Das Meldegesetz
- Texte aus Politik&Soziales-





Das neue Meldegesetz




Bislang wusste ich gar nicht, dass es je nach Bundesland auch jetzt schon möglich ist, dass im Einwohnermeldeamt gespeicherte Daten an Adresshändler weitergegeben werden können. Ich werde demnächst wohl mal Widerspruch bei der Behörde dagegen einlegen. Aber dass der Bundestag nun, quasi durch die Hintertüre, ein neues Meldegesetz verabschiedet hat, welches selbst bei Widerspruch den Abgleich meiner Daten erlaubt, ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe, dass dieses Gesetz im Bundesrat noch gestoppt wird. Der Staat darf einfach nicht Handlanger von Adresshändlern werden, die mit meinen Daten einen schwunghaften Handel betreiben.

Aus christlicher Sicht überlege ich mir ja meist auch, was rein geistlich gesehen hinter solch einer Entscheidung stecken kann. Scheinbar sollen wir Menschen immer weiter entmündigt werden. Ich habe wenig Zweifel daran, dass es mit unserer Demokratie dem Ende zugeht. Das liegt vor allem an Europa. Wir treten immer mehr Kompetenzen an die EU ab. Der demokratisch gewählte Bundestag ist somit kaum mehr als Volksvertretung zu bezeichnen. Denn die Entscheidungen werden woanders getroffen, von irgendwelchen EU-Kommissaren oder Beamten. Alles dient der Errichtung des kommenden antichristlichen Reiches. Schwer möglich, dass es sich dabei um eine Demokratie handeln wird. Wie die Bibel uns sagt, wird dann jeder Mensch dem Antichristen folgen, bis auf die Schar derer, die allein auf Jesus Christus vertrauen. Eine weltweite Akzeptanz des Antichristen wird wohl nur mittels einer Diktatur zu erreichen sein, vielleicht sogar als Demokratie getarnt. Vielleicht wird es weiterhin freie Wahlen geben. Bloß nutzen die keinem mehr, wenn die wirklich relevanten Entscheidungen gar nicht mehr vom Parlament getroffen werden.

Das neue Meldegesetz ist da nur ein Mosaiksteinchen in dem Spiel. Aufzuhalten ist das Ganze ohnehin nicht, das sagt uns Gottes Wort deutlich. Als Christen müssen wir uns darauf einstellen, dass die Zeiten härter werden. Aber wir sind schließlich nicht alleine. Wir haben den Herrn Jesus Christus an unserer Seite, der den Antichristen besiegen wird. Bis dahin gilt es auszuhalten und zu warten. Ein Meldegesetz werden wir bei Jesus nicht benötigen.



© Wiebke Dorn






weitere Texte dieser Autorin:
Die Spielsucht
Ärgerlich!
Sorge um das Sorgerecht
Höhere Gewalt
Schade Schlecker
Das Hartz-4 Drama
Der Euro-Crash
Mogelpackung
Das Betreuungsgeld
Die Smartphone Wende
Bezahlbarer Strom
Der Facebook-Wahn
Das Embryo-Genom
Organspenden
Der Schlankheitswahn
Auswüchse im Fußballstadion
Fortschritt Internet?
Wenn der Sperrkassierer kommt
Energieschulden


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht gesellschaftspolitische Texte: Politik und Gesellschaft
Übersicht Liebesgedichte: Liebesgedichte


In christliche-autoren.de suchen:

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit christliche Texte & Bibelleser & Liebesgedicht