Wer ist Jesus?
- Reformator, guter Mensch oder eine Erfindung? -





Wer ist Jesus? (2)





Reformater, Revolutionär, Prophet, grosser Lehrer, guter Mensch, Querdenker oder vielleicht eine literarische Erfindung?

Man kann noch viele Einwände finden: Manche meinen, er habe den Kreuzestod überlebt oder ein Doppelgänger sei gekreuzigt worden; Jesus habe in Indien gelebt und geheiratet. Oder manche machen ihn zum Stammvater der Merolinger.

Wer ist er aber wirklich? Das erfahren wir nur aus der Bibel. Er ist das Wort. Damit ist er Schöpfer des gesamten Universums, der Erde, der Pflanzen und Tiere. Jeden einzelnen Menschen von uns hat er geschaffen. Jesus ist Gott.

Und er wurde Mensch, geboren von einer Jungfrau. Er verließ seinen Thron und tauschte seine Allmacht aus gegen die Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein eines Säuglings, um uns zu verstehen. Er schenkte uns seine Lehre von Sanftmut, Reinheit und wahrer Gottes- und Nächstenliebe. Er gab und gibt uns seinen Frieden. Für uns ist er nach Golgatha gegangen, starb am Kreuz und - das ist das Wichtigste - besiegte den Tod.

Jesus ist nicht austauschbar und schon gar nicht beliebig. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Kein anderer kann das von sich sagen. Kein anderer ist von den Toten auferstanden, und niemand sonst ist leiblich in den Himmel aufgefahren. Dort ist er hingegangen, sitzt zur Rechten des Vaters und bereitet uns dort eine Wohnstatt auf immer. Das aber geht nicht automatisch. Wir müssen an ihn glauben, denn wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet, sondern ist zum ewigen Leben übergegangen; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet (Johannes 3,16ff.). Es gibt auch keinen anderen Heilsweg. Wie wir aus der Apostelgeschichte 4,12 wissen, ist uns unter dem Himmel kein anderer Name gegeben, unter dem wir können selig werden. Und wir müssen seine Erlösungstat für uns persönlich annehmen. Es genügt nicht, dass unsere Eltern oder Grosseltern Christen waren oder sind. Gott hat nur Kinder, aber keine Enkel. Was musst Du also tun?

Wenn Du gerettet werden möchtest, dann bitte Ihn, in Dein Leben und Dein Herz zu kommen und Dich zu retten. Wie wäre es mit folgendem Gebet?

"Herr Jesus: Ohne Dich bin ich verloren. Ohne Dich komme ich in die Höllle. Du allein kannst mich retten und erlösen. Deshalb nehme ich Dich als meinen Retter an. Komm in mein Herz. Vergib mir. Reinige mich durch Dein Blut, dass Du auf Golgatha für mich vergossen hast! Verändere mich so, wie Du mich haben möchtest. Sei mein Retter und Erlöser! Danke, dass ich gerettet bin auf ewig. In Jesu Namen - Amen!"




Markus Kenn


weitere Texte dieses Autors:
Ostern
Was ist wirklich wichtig?
Jesus ist nicht wählerisch (2)
Tot - und dann?
Jesus ist der Grösste!
Die Bibel - Wahrheit oder Legende?
Merkwürdigkeiten (2)
Merkwürdigkeiten (1)
Jesus ist nicht wählerisch
Gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Gute Vorsätze
Schau ich durchs Jahr
Interview mit Jesus
Worum geht es an Weihnachten?
Etwas ist anders!
Komm, so wie du bist!
Sonderbar
Der Arbeiter ist seines Lohnes wert
Liebesgedicht
Wer ist Jesus? (1)
Sammelt Schätze im Himmel
Warum glaube ich?
Gnade um Gnade
Jesus und Maria?
Gott ist gut
Gerettet








• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik & Bibelstudium