Ein Interview mit Jesus
- und: "Kann ich mich auch deshalb zu Jesus bekehren?" -





Ein Interview mit Jesus






Herr Christus, Sie sind der Retter der Welt. Tut es nicht weh, wenn Sie von vielen Menschen abgelehnt werden?

Ja, natürlich. Ich habe nämlich jeden einzelnen Menschen lieb, so sehr, als gäbe es sonst niemanden auf der Welt. Und ich habe den qualvollen Kreuzestod auf mich genommen, um auch Dich zu retten.

Dazu kommen wir später. Sagen Sie: Ihre Lehre ist handelt von Liebe und Gnade. Wie soll ich das verstehen?

Ganz einfach: Der Hass, den es auf dieser Welt gibt, führt doch immer wieder zu Streit in den Familien, in den Schulklassen, in den Betrieben, unter den Nachbarn. So wird viel Energie damit verschwendet, andere fertig zu machen. Und am Ende ist man einsam und selbst ganz fertig und krank. Man hat Depressionen, kann sich selbst nicht leiden. Man bekommt Magengeschwüre, vielleicht auch einen Herzinfarkt.

Hass hat auch immer wieder zu Kriegen geführt: Wie viel Zerstörung kam über die Menschen? Und wie viele grossartige Menschen sind gestorben, weil sie als Soldaten an der Front zusammengeschossen worden, weil sie in den Bombennächten verbrannten. Weil sie in den Fluten ertranken, da man ihr Schiff versenkte. Diese Menschen hätten oft viel Gutes bewirken können, wären Künstler geworden, Forscher, Wissenschaftler oder gute Familienväter, Menschen, die anderen geholfen hätten. Deshalb ist Hass so fürchterlich.

Kann man denn mit der Bergpredigt überhaupt Politik machen? Das kann doch nicht funktionieren!

Schau doch: Die Politiker, die Wirtschaftsbosse machen Politik ohne Bibel. Was haben wir? Arbeitslose, steigende Kriminalität, Gewalt, Krieg, ökologische Katastrophen wie Klimaerwärmung und Wirbelstürme. Ohne Bibel funktioniert es nicht!

Sagen Sie: Für welche Werte stehen Sie?

Für Ehrlichkeit, für Nächstenliebe. Es bereichert einen selbst, wenn man für andere einsteht, wenn man anderen Gutes tut. Und seien wir doch einmal wirklich ehrlich: Wenn Nächstenliebe wirklich gelebt würde, dann würden die Hungernden gespeist, die Dürstenden getränkt, die Nackten gekleidet, die Witwen getröstet, die Gefangenen und Kranken besucht. Das Schicksal der Arbeitslosen wäre dann nicht egal. Die Obdachlosen würden nicht aus Bahnhöfen vertrieben, sondern man würde alles daran setzen, ihnen zu helfen. Probleme lösen sich nur, wenn das Herz liebt.

Sie lehren auch Vergebung. Warum soll ich denn einem vergeben, der mir Übles getan hat?

Möchtest du wirklich das, was dir andere antun, auf immer mit dir herumschleppen? Wenn du vergeben kannst, dann lässt du los, dann können Wunden heilen, die geschlagen wurden.

Soll ich meinen Feind denn wirklich segnen?

Natürlich. Schon in Jesaja sagte ich, dass der, der seinem Feind zu essen und zu trinken gibt, Kohlen auf sein Haupt legt. Was muss dein Feind denn von dir denken, wenn du ihm hilfst, wenn er massiv in Not ist? Er wird noch einmal darüber nachdenken, ob es wirklich gut ist, dich zu hassen!

Irgendwie leuchtet das ein. Aber wird einem Christen nicht alles verboten, was Spass macht?

Nein. Macht es denn wirklich Spass, wenn man sich an Kartenleger und Zeichendeuter wendet, um dann festzustellen, dass man ohnehin nur belogen wird? Macht es wirklich Spass, gefangen zu sein von Drogen und anderen Süchten und Abhängigkeiten? Ich mache dich frei. Und ich gebe dir ein Leben in Fülle.

Das möchte ich. Wie kann ich Ihre Rettung annehmen?

Ganz einfach! Bete mir nach: "Herr Jesus, komm in mein Herz. Rette und erlöse mich! Verändere mich so, wie du mich haben möchtest. Wasche mich rein von meinen Sünden in deinem Blut. Ich nehme deine Erlösungstat von Golgatha an. Danke dass du mich gerettet hast und ich des ewigen Lebens sicher sein kann!"


Das kann auch Dein Gebet sein; wenn Du es betest, dann bist Du mit Gott auf Du und Du. Dann ist Gott Dein Vater. Du darfst Jesus Deinen Bruder nennen und Deinen Freund. Er steht auf Deiner Seite. Er ist stark. Und Er ist immer für Dich da!




Kann ich mich auch deshalb zu Jesus bekehren?

Du kannst Dich zu Jesus bekehren, weil Du den Sinn Deines Lebens suchst. Oder weil Du Antwort auf Deine Fragen möchtest. Oder weil Du nicht weisst: "Wohin mit den Zweifeln?" Jesus wird Dich führen, wenn Du "Ja" zu Ihm sagst.

Einsamkeit? Lebensangst? Hoffnungslosigkeit? Jesus sagt auch zu Dir: "Komm zu mir!"

Manche bekehrten sich, weil sie sagten: "Ich habe Angst vor der Hölle!" Oder: "Ich möchte nicht auf ewig verloren sein!" Oder: "Ich möchte ins Paradies!"

Andere quälte das Gewissen. Oder sie suchten Ruhe. Deshalb haben sie sich bekehrt.

Jesus fragt nicht nach den Gründen. Er möchte nur, dass Du ehrlichen Herzens kommst. Er stillt dann Deinen Lebenshunger. Er zeigt Dir Seinen Weg. Er rettet Dich. Nur ehrlichen Herzens musst Du Ihn als Erretter und Erlöser annehmen. Sag Ihm:

"Herr! Ich kann, ich will so nicht weitermachen! Komm in mein Herz, wasch mich in Deinem Blut! Rette mich! Ich bin Dein! Du bist mein Erlöser! Danke, dass Du in mein Herz gekommen bist und mich durch Deinen Sieg auf Golgatha gerettet hast. In Jesu Namen, Amen!"





Markus Kenn





weitere Texte dieses Autors:
Ostern
Was ist wirklich wichtig?
Jesus ist nicht wählerisch (2)
Tot - und dann?
Jesus ist der Grösste!
Die Bibel - Wahrheit oder Legende?
Merkwürdigkeiten (2)
Merkwürdigkeiten (1)
Jesus ist nicht wählerisch
Gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Gute Vorsätze
Schau ich durchs Jahr
Worum geht es an Weihnachten?
Etwas ist anders
Komm, so wie du bist!
Wer ist Jesus? (2)
Sonderbar
Der Arbeiter ist seines Lohnes wert
Liebesgedicht
Wer ist Jesus? (1)
Sammelt Schätze im Himmel
Warum glaube ich?
Gnade um Gnade
Jesus und Maria?
Gott ist gut
Gerettet







• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Lightworkers & Bibelstudium