Vieles ist merkwürdig
- was und wem wir alles vertrauen -





Merkwürdigkeiten (1)





Es ist merkwürdig, dass der moderne Mensch an Feng Shui, an Wünschelrutengänger, an Bachblüten, an Kartenlegerinnen, an Astrologen glaubt, die biblischen Botschaften aber in Zweifel zieht.

Es ist merkwürdig, dass man sich in den alltäglichen Talkshows zur Homo- oder Bisexualität, zum ausserehelichen Verkehr und zu Ehebruch bekennen darf, man aber ausgelacht wird, wenn man bis zur Ehe jungfräulich bleiben möchte und Sexualität als etwas sieht, dass nur innerhalb einer Ehe zwischen Mann und Frau sieht.

Es ist merkwürdig, dass wir kein Problem damit haben, zu unseren politischen Überzeugungen zu stehen, dass wir für oder gegen bestimmte Dinge Unterschriften sammeln, 80 % aller wiedergeborenen Christen niemals ein Traktat weitergegeben haben.

Es ist merkwürdig, dass man zum Buddhismus, zum Islam, zum Hinduismus konvertieren darf, aber verspottet wird, wenn man Jesus als Seinen ganz persönlichen Retter annimmt.

Dabei ist Er der einzige Weg zum Vater, und es ist uns nur ein Name gegeben, unter dem wir selig werden können, Jesus Christus. Wir haben nur einen Mittler, der uns vor Gott, dem Vater, vertritt. Jesus ist die Auferstehung und das Leben; wer an Ihn glaubt, hat das ewige Leben, wer Ihm aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet und geht auf ewig verloren.

Deshalb bitte Jesus in Dein Herz:

"Herr Jesus, ich nehme Dich als meinen ganz persönlichen Heiland, Herrn, Retter und Erlöser an. Verändere Du mich so, wie Du mich haben möchtest. Danke, dass ich mich unter Dein Kreuzesopfer stellen darf. Wasche mich in Deinem Blut. Danke, dass ich die Ewigkeit bei Dir verbingen darf. In Jesu Namen, Amen!"



Markus Kenn





weitere Texte dieses Autors:
Ostern
Was ist wirklich wichtig?
Jesus ist nicht wählerisch (2)
Tot - und dann?
Jesus ist der Grösste!
Die Bibel - Wahrheit oder Legende?
Merkwürdigkeiten (2)
Jesus ist nicht wählerisch
Gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Gute Vorsätze
Schau ich durchs Jahr
Interview mit Jesus
Worum geht es an Weihnachten?
Etwas ist anders
Komm, so wie du bist!
Wer ist Jesus? (2)
Sonderbar
Der Arbeiter ist seines Lohnes wert
Liebesgedicht
Wer ist Jesus? (1)
Sammelt Schätze im Himmel
Warum glaube ich?
Gnade um Gnade
Jesus und Maria?
Gott ist gut
Gerettet







• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Andachten & Aussteiger berichten & Bibelstudium