Zum Osterfest
- Jesus, sein Tod und seine Auferstehung -





Ostern





Karfreitag ist ein trauriger Tag, an dem wir über die Passion, das Leiden und qualvoller Sterben des Herrn Jesus Christus nachdenken sollten. Er nahm unsere Sünden auf sich und erlitt die Strafe, die wir verdient haben: Für uns ließ Er sich verraten, verspotten, bespucken, beleidigen, eine Dornenkrone aufsetzen, schlagen, peitschen und foltern, für uns ging Er den schweren Weg nach Golgatha, trug den schweren Balken, ließ sich die Nägel in Hände und Füße schlagen, ließ sich mit Essig tränken und starb einen qualvollen Tod. Bereits im Garten Gethsemane durchlitt Er für uns die fürchterlichste Todesangst, bat den Vater, dass der Kelch an Ihm vorüber geht und ließ doch den Willen des Vaters geschehen. Am Kreuz noch bat Er für die um Vergebung, die Ihn so schändlich behandelten und um Seine Kleider schacherten, während Er die fürchterlichsten Todesqualen durchlitt, die man durchleiden kann. Unter dem Kreuz standen Menschen, die Ihn verhöhnten, lästerten und auch einer der Verbrecher, die neben Ihm am Kreuze hingen, beleidigte noch im Angesicht des Todes Jesus Christus. Am Kreuze schrie Jesus: „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen!“

Ja, der Sohn Gottes selbst war für uns von Gott verlassen und durchlitt damit das schwerste und fürchterlichste, was einem Menschen geschehen kann. Aber damit begnügte sich der Herr nicht: Er stieg noch in das Reich des Todes, um Sein Erlösungswerk vollständig zu machen. Jesus aber blieb nicht tot, nein, Er ist wahrhaft auferstanden. Sein Tod und Seine Auferstehung haben uns den Weg frei gemacht; durch Sein Sterben und durch Seine Auferstehung können wir unsere Bestimmung finden, nämlich bei Gott zu leben und auf ewig bei Ihm zu sein. Jetzt, wo Du Seine Stimme hörst, solltest Du Sein Angebot annehmen.

Wenn wir Jesus als unseren Heiland annehmen, dann ist Ostern für uns nicht nur das wichtigste, sondern auch das schönste Fest. Weil Jesus wieder auferstanden ist und lebt, haben auch wir, wenn Er unser Retter ist, Leben auf ewig. Nimm Seine Heldentat auf Golgatha dankend und im Glauben an! Ein Leben in ewiger Freude, eine Zukunft, vor der wir uns also nicht mehr fürchten müssen, weil Er uns in Seinem Königreich alle Tränen abwischen wird, ist eine Tatsache für alle, die in Christus sind!




Markus Kenn





weitere Texte dieses Autors:
Frohe Pfingsten
Du musst ...
Was ist wirklich wichtig?
Jesus ist nicht wählerisch (2)
Tot - und dann?
Jesus ist der Grösste!
Die Bibel - Wahrheit oder Legende?
Merkwürdigkeiten (2)
Merkwürdigkeiten (1)
Jesus ist nicht wählerisch (1)
Gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Gute Vorsätze
Schau ich durchs Jahr
Interview mit Jesus
Worum geht es an Weihnachten?
Etwas ist anders
Komm, so wie du bist!
Wer ist Jesus? (2)
Sonderbar
Der Arbeiter ist seines Lohnes wert
Liebesgedicht
Wer ist Jesus? (1)
Sammelt Schätze im Himmel
Warum glaube ich?
Gnade um Gnade
Jesus und Maria?
Gott ist gut
Gerettet







• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Andachten & Bibelstudium