Jesus ist nicht wählerisch
- auch einer Ehebrecherin hat er vergeben -





Jesus ist nicht wählerisch!





Wisst Ihr was? Ich habe da jemanden kennen gelernt, der nennt so ziemlich viele Menschen Seine Freunde. Aber schau mal, welche Leute Er zu Freunden nimmt! Zuerst war ich ja schockiert, aber dann habe ich diese Chance ergriffen!

Vor einer Ehebrecherin, die gesteinigt werden sollte, hat Er sich gestellt. "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

Dieser Mann hat sich mit ganz verrufenen Leuten eingelassen. Angehörige der Besatzungstruppen, die Sein eigenes Volk unterdrückten, haben bei Ihm eine Chance. Sogar Zöllner, die das Volk bis aufs Blut ausquetschen ohne Rücksicht auf Verluste, hat Er angenommen. Maria Magdalena durfte Ihn berühren, obwohl sie eine Hure war. Aussätzige und Unreine hat Er angefasst. Dieser Mann kennt keinen Ekel.

Mit den Ellenbogen hat Er es nicht. Sanftmütige, Friedfertige und solche, die reinen Herzens sind, also Gutmütige, sind für Ihn die Glückseligen. Arme macht Er reich, Lahme gehen, Stumme sprechen, Blinde sehen. Tote weckt Er auf, nicht nur solche, die biologisch tot sind, besser noch: Geistlich Tote erweckt Er zum neuen Leben. Dieser Mann spricht Klartext: Pharisäer und Schriftgelehrte nannte Er Otterngezücht. Und die Händler warf Er aus dem Tempel - dagegen sind Don Camillo und Peppone regelrechte Waisenknaben.

Er brachte auch eine neue Lehre in die Welt: Kein Philosoph, kein Gelehrte, kein Theologe kann eine solche Lehre entwickeln. Ach, Du meinst jetzt, dass das nur etwas für "Studierte" ist? Fehlanzeige! Ich habe auch nicht studiert. Diese Lehre habe ich aber trotzdem begriffen. Liebe üben, für andere da sein. Aber dafür habe ich Jesus in mein Herz aufgenommen:

"Herr Jesus, ich habe eingesehen, dass ich ohne Dich gelebt und dadurch gesündigt habe. Ich kann nicht mehr. Ich brauche Dich. Du kannst mich verändern, so, wie Du mich haben möchtest. Komm also in mein Herz. Mein Leben gehört jetzt ganz Dir! Mach daraus, was Du möchtest. Mache mich rein in Deinem Blut. Danke, dass ich nun das ewige Leben habe. In Jesu Namen, Amen!"




Markus Kenn





weitere Texte dieses Autors:
Ostern
Was ist wirklich wichtig?
Jesus ist nicht wählerisch (2)
Tot - und dann?
Jesus ist der Grösste!
Die Bibel - Wahrheit oder Legende?
Merkwürdigkeiten (2)
Merkwürdigkeiten (1)
Gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Gute Vorsätze
Schau ich durchs Jahr
Interview mit Jesus
Worum geht es an Weihnachten?
Etwas ist anders
Komm, so wie du bist!
Wer ist Jesus? (2)
Sonderbar
Der Arbeiter ist seines Lohnes wert
Liebesgedicht
Wer ist Jesus? (1)
Sammelt Schätze im Himmel
Warum glaube ich?
Gnade um Gnade
Jesus und Maria?
Gott ist gut
Gerettet







• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Bibelstudium