Goldschnitt und Tattoos
- Buch von Joachim Kretschmann -





Goldschnitt und Tattoos (8)



Als Gotteskind wirst du mehr und mehr die Erfahrung machen, dass es dir viel mehr Freude bereitet, gehorsam zu sein und damit Jesus aus Dankbarkeit für seine Liebe eine Freude zu bereiten, als in Sünde stecken zu bleiben. Das meint die Bibel damit, wenn sie sagt, dass du ´gehorsam geworden bist von Herzen`. Will heißen, dass du von nun an durch den Heiligen Geist bildlich ausgedrückt das Jesus-Gen, d.h. die Veranlagung zum Gehorsam in dir hast. Gott selbst hat dies in dir so geschaffen, wie du ja oben schon gelesen hast wenn es heißt, dass er seinen Geist in uns legt und solche Menschen aus uns macht, die ihm gerne folgen und tun was recht ist.
Und nicht genug damit, nein Gott geht noch viel weiter, kommt dir noch weit mehr entgegen. Er versichert dir, dass es Jesus war, der dich zur Lebensübergabe durch sein Reden geführt hat und somit der Anfänger deines Glaubens ist, und er garantiert dir auch es zu Ende zu bringen, solange es dir bestimmt ist hier auf der Erde zu leben, bis er dich abruft heim in die Ewigkeit.
Und jetzt kommt die Krönung des ganzen: Weißt du, manche Versicherungsvertreter träumen davon, gutes Adressmaterial von ihrer Zentrale zu bekommen, um auch möglichst viele und gute Abschlüsse zu tätigen. Selbst alle deinen Taten, die du für Gott tun sollst, hat er schon für dich passend vorbereitet, damit du dann durch seine Führung und mit seiner Kraft diese guten Werke vollbringen, d.h. ausleben kannst. Ist das nicht absolut fantastisch? Ja und eine riesen Belohnung dafür wartet auch schon im Himmel auf dich, 100 Pro!
Wie aber erfährst du seinen Willen und wie kannst du lernen, wie man als Christ richtig lebt? Auch darüber hast du ja schon etwas gelesen. Gottes Wort, die Bibel ist deine Gebrauchsanleitung für dein Leben. In ihr steckt alles drin was du je brauchen wirst. Erklärt bekommst du sie auch noch obendrein durch gute Predigten, im Austausch und der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen und hoffentlich auch durch das Vorbild reifer Christen, die zudem ein Herz für dich haben und dich im Gebet und mit Rat und Tat begleiten. Paulus nennt sie Väter und Mütter in Christo, passt doch ganz gut der Name, oder?
Manch einer findet es am Anfang seines Glaubenslebens sehr hilfreich, einen Glaubenskurs zu besuchen oder einen z.B. in Buchform selber daheim durch zu arbeiten, wie ich es damals kurz nach meiner eigenen Bekehrung als Junge gemacht habe. Durch die Bibel hat der Heilige Geist dann die Möglichkeit zu dir zu reden und dich nicht nur zu ermutigen und dir Verheißungen zu geben, sondern ebenso auch alte Verkrustungen von scheinbar längst vergessenen Verletzungen in der Seele und auch verborgene sündhafte Haltungen aufzudecken, sodass du täglich erneuert wirst und gut vorankommst auf deinem Weg mit Gott. Jesus verspricht uns nämlich im Johannesevangelium 8, 32: ´Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen`. Und das willst du doch, ganz porentief rein und geheilt, oder? Und keine Angst davor, dass du wieder sündigen könntest; das wirst du dein Leben lang, immer wieder. Jedoch bist du nun auf jeden Fall ein Gotteskind und stets bereit zur Korrektur und zudem dankbar für Reinigung und Vergebung. Schließlich möchtest du Jesus ja aus ganzem Herzen nachfolgen und ihm gefallen, davon gehe ich aus. Im Johannesevangelium lesen wir auch von der Fußwaschung, wie Jesus, obwohl er Gottes Sohn ist, den Jüngern die schmutzigen Füße wäscht. Petrus wehrt sich dagegen, doch Jesus versichert ihm, dass er keinen Teil an ihm hat, sprich nicht wirklich zu ihm gehört, wenn er nicht diese Reinigung durch den Sohn Gottes an sich geschehen lässt. Nun hängt dein Seelenheil ja sicherlich nicht von der Sauberkeit deiner Füße ab, also ist auch klar, dass Jesus hier bildlich von der Reinigung von täglich begangenen Sünden spricht. Petrus lässt es schließlich dann doch geschehen, betont aber, dass nicht allein die Füße, sondern der ganze Leib der Reinigung bedarf. Jesus gibt ihm zur Antwort, dass wer gebadet hat, sich nur noch die Füße waschen muss. Das bedeutet für dich, dass du durch Erkenntnis, Bekenntnis und Vergebung deiner Sünden total rein und sein Kind geworden bist und von da an nur noch Reinigung von aktuell begangenen Sünden brauchst, die du zudem mit seiner Hilfe in Zukunft zu vermeiden lernst. Wie ich schon einige Kapitel weiter vorne erwähnt habe, schmeißt man ja nicht gleich ein Baby weg, nur weil es schon wieder oder noch immer die Windeln voll hat. Und genauso ist es mit uns Gotteskindern. Wir sind alle auf dem Weg, bedürfen allesamt der täglichen Reinigung und lieben alle den Herrn Jesus von Herzen und folgen ihm gerne nach. Diesen Lebensstil nennt die Bibel Heiligung. Ohne sie wird, so die Bibel, niemand den Herrn in der Ewigkeit sehen, aber mit ihr kann jeder Gläubige selbst angesichts des Todes und bis ins hohe Alter hinein getrost sagen: Das Beste kommt noch!

Nun habe ich abschließend noch eine Bitte an dich: Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir versprichst, deinen neu oder wieder gefundenen Glauben nicht allein sondern in Gemeinschaft mit anderen Gläubigen zu leben. Alles was du dann erlebst, besprich immer zuerst mit dem Herrn im Gebet, um dann mit seinem Frieden im Herzen auch mit den Glaubensgeschwistern im Frieden voran zu gehen. Denn wenn der Teufel dich nicht davon hat abhalten können, zum Glauben an den Herrn zu finden, so hat er nur eine Möglichkeit, dich aus der Glaubensbahn zu werfen, und das ist die Vergiftung der Gemeinschaft der Gläubigen. Lass das nicht zu, sondern überwinde das was dir vielleicht zu unrecht von deinen Geschwistern widerfahren mag mit Gott geschenkter Weisheit, der auch deine problematischen Geschwister liebt wie dich und garantiert auch mit ihnen zum Ziel gelangen will. Und vergiss den wichtigen Satz gleich zu Anfang dieses Buches nicht: Wen Gottes Gegenwart echt vom Hocker haut, den haut kein Mensch mehr um! Ja und zusammen in Gemeinschaft vereint sind wir Königskinder Gottes unschlagbar! Amen? Amen!!!

In seiner Liebe verbunden


Joachim Kretschmann


© 01.01.2009 by Joachim Kretschmann

zum Anfang:
Seite 1





Seite 8
[ 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ]




Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Zeugnisse: christliche Zeugnisse

In christliche-autoren.de suchen:



• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Bibelmarathon & Andachten