Schau nach oben
- Andacht -





Schau nach oben


Schau nach oben

Einmal hatte man beim jährlichen Straßenfest in unserem Nachbarort eine Kletterwand für Kinder aufgebaut.
Man konnte auf der einen Seite mit Hilfe kleiner Vorsprünge hochklettern, sich dann über die Kuppe ziehen und an einer stabilen Strickleiter auf der Rückseite leicht herunter klettern.
Ein Kind nun hing in der Wand und traute sich nicht, sich das letzte Stück bis zur Kuppe hochzuziehen, da ihm der Abstand zu groß erschien. Es wagte sich aber auch nicht mehr hinunter. So hing es nun verzweifelt in der Wand und rief immer wieder nach unten den Namen seines Papas, den es nirgends entdecken konnte.
Es hatte nämlich nicht bemerkt, dass sein Papa schon längst auf der Rückseite hochgeklettert war und nun mit dem Kopf und einem Arm über der Kuppe hing und versuchte, sein Kind zu erreichen.
Das schaute weiterhin verzweifelt nach unten und rief seinen Vater.
Der Vater rief sein Kind auch immer wieder bei seinem Namen, aber vor lauter Aufregung merkte der Kleine nichts.
Erst als alle Leute nach oben zeigten und riefen:
"Schau nach oben, dort ist doch dein Vater!"
"Schau nach oben!"
hob das Kind seinen Kopf und sah, dass seines Vaters Arm schon ganz nahe war.
Mit einem letzten Schluchzen ergriff es die rettende Hand und lag ruckzuck in den liebenden Armen.
Gott ist so ein Vater.



Renate Ziert



weitere Texte dieser Autorin:
Unterwegs sein
Eine Reifenspur im Sand
Gottes Farbe
Ist Geiz wirklich geil?
Mein 23. Psalm
Meine Lebenleine
Eine kleine Made auf Weltreise
Als die Zeit erfüllet war
Engel und Jesu Geburt
Meine Lieblingstanne



Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten

In christliche-autoren.de suchen:




• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Naturheilverfahren