Weihnachtstexte
- auf christliche-autoren.de -








Engel und die Geburt Jesu




„In dieser Nacht bewachten auf dem Feld einige Hirten ihre Herden. Plötzlich trat ein Engel Gottes zu Ihnen, und Gottes Licht umstrahlte sie. Die Hirten erschraken sehr, aber der Engel sagte: „Fürchtet Euch nicht! Ich bringe Euch die größte Freude für alle Menschen! Heute ist für Euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt in Windeln gewickelt in einer Futterkrippe“.
Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten: „Gott im Himmel gehört alle Ehre; denn er hat den Frieden auf die Erde gebracht für alle, die bereit sind, seinen Frieden anzunehmen.“
Lukas 2,8-14

Ich fragte mich:
Wo wurde je ein irdisches Baby geboren, bei dem die Engel im Himmel in Jubel und Jauchzen ausbrachen, wie bei Jesu Geburt?

Dann kam mir in den Sinn:
Vielleicht haben ja tatsächlich die Engel im Himmel auch über meine Geburt und die Geburt meiner Kinder gejubelt?

Haben wir nicht auch allen Grund zum Jubeln und Jauchzen?


Renate Ziert



Startseite: www.christliche-autoren.de

In christliche-autoren.de suchen:



Übersicht Weihnachtsgedichte



© www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteigerinfo & Bibelleser