Weihnachtstexte
- auf christliche-autoren.de -








Als die Zeit erfüllet war


Als die Zeit erfüllet war

Als die Zeit erfüllet war, sandte Gott seinen Sohn . . .

So steht es in Galater 4,4 oder „Zu der von Gott festgesetzten Zeit sandte er seinen Sohn zu uns“.
Nicht früher und nicht später, genau zu dem Zeitpunkt, den Gott als den richtigen bestimmt hat, kam die Erlösung in die Welt.

Jesus wurde geboren, er wurde Mensch, er erniedrigte sich, er wurde mir gleich. Nicht allein deshalb versteht er uns so gut.
Es gibt vielleicht Jahre in unserem Leben, da mag man nicht Weihnachten feiern, weil: „Mir ist einfach nicht danach.“ Die Probleme scheinen zu groß und es kann einfach keine „Weihnachtsstimmung“ aufkommen. Doch Probleme werden immer da sein und echte „Weihnachtsstimmung“ ist nicht machbar.
Manchmal denkt man: Gott wo bist du, warum handelst du nicht? Warum muss ausgerechnet mir dieses oder jenes passieren? Wenn man dann jedoch zurück blickt, wird man oft erkennen, dass Gott in dieser oder jener Situation Wege bereitet hat und dass er so manches Teil unseres Lebenspuzzles zugefügt hat.
Später wird uns vielleicht klar, dass oft die Zeit (sprich: Ich selbst oder vielleicht die Lebensumstände) nicht reif war.

Aber Gott hat die Zeit festgesetzt, wann dieses oder jenes „dran“ ist, und darauf kann ich mich verlassen: das ist perfektes Timing!
Darum ist dieser Vers aus dem Galaterbrief für mich oft sehr wertvoll und aufbauend, nicht nur zu Weihnachten:

Als die Zeit erfüllet war, sandte Gott seinen Sohn!


Renate Ziert





Startseite: www.christliche-autoren.de

In christliche-autoren.de suchen:



Übersicht Weihnachtsgedichte



© www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteigerinfo & Bibelleser