Termine, Termine...
- Es geht um die Ewigkeitsfrage -





Termine, Termine...


Termine

Ein Mann hatte einen großen Terminkalender; dennoch wurde er zu klein. Der Mann kaufte sich einen größeren Terminkalender mit Einteilungsmöglichkeiten der Nachtstunden, schrieb alle Tagungen und Sitzungen ein und sagte zu sich selbst: Nun sei ruhig, lieber Freund, du hast alles gut eingeplant, versäume nur nichts.

Aber je weniger er versäumte, umso mehr stieg er im Ansehen und wurde in den Ausschuss A und in den Ausschuss B gewählt, zweiter und erster Vorsitzender, Präsident und eines Tages war es dann so weit und Gott sagte: "Du Narr, diese Nacht stehst du auf meinem Terminkalender!"

Geht es nicht vielen Menschen so in unserer Zeit? Sie sind so beschäftigt und ihr Leben ist derart ausgefüllt, dass sie keine Zeit haben sich mit Ewigkeitsfragen zu beschäftigen. Sie streben und schaffen, jagen und raffen und vergessen das Wichtigste: ihre Sache mit dem lebendigen Gott in Ordnung zu bringen. Wie ernst ist es, wenn Gott plötzlich einen Menschen abruft. "Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen" (Hebräer 10,31).

Wie steht es mit Dir, geehrter Leser, geehrte Leserin? Hast Du auch keine Zeit für Gott? In der ewigen Verdammnis wirst Du einmal eine nie endende Ewigkeit lang Zeit dafür haben, darüber nachzudenken, dass Du in Deinem Leben keine Zeit für Jesus Christus hattest und ihn nicht brauchtest als Deinen Erlöser.

Stehe einmal still und prüfe Dich, ob Du so vor einem heiligen und gerechten Gott erscheinen kannst. Komme mit Deinen Sünden zu dem Heiland der Welt und lass Dich mit Gott versöhnen, indem Du den Herrn Jesus Christus, als Deinen persönlichen Heiland im Glauben annimmst.


"Gott aber sprach zu ihm: Du Tor! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern. Was du aber bereitet hast, für wen wird es sein?" (Lukas 12,20)

"Denn was nützt es einem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen und sein Leben einzubüßen?" (Markus 8,36)

"Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden" (Apostelgeschichte 16,31)






Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten







• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Homöopathie