Ich liebe das Leben
- die größte Liebe aber hat Gott -





Ich liebe das Leben



Ich liebe das Leben.
Ich freue mich über jeden Tag.
Ich freue mich auf das Leben nach dem Tod.
Nach meinem Tod.
Habe ich Angst davor?
Nein, in diesem Moment nicht.
Ich weiß nicht, was mich erwartet.
Aber ich weiß um andere Dinge.
Wie schön muss das Paradies sein, wenn die Erde schon so ein Kunstwerk ist.
Vater, du bist ein Künstler!
Du bist der beste und schönste Künstler, den ich kenne.
Du liebst mich wohl, dein Kind, so habe ich ´s gelesen und doch fällt es mir schwer das ganz und umfassend zu glauben.

Vater, deine Liebe kommt der unseren nicht gleich.
Deine Liebe ist unfassbar- unbegreiflich.
Ich möchte mich von dir lieben lassen – ohne Bedenken, ohne Vorsicht, ohne Angst.
Stimmt es, dass wir nur das an unsere Mitmenschen weitergeben können, was wir durch dich erfahren haben?
Wie sehr musst du mich dann schon geliebt haben, denn ich liebe meine Mitmenschen. Nicht alle gleich, nicht gleich viel und bei manchen fällt es mir sehr schwer von Liebe zu sprechen.
Aber ich möchte jeden Menschen als dein Kunstwerk betrachten.
Jeder Mensch ist wertvoll.
Ich möchte sie ansehen, ohne sie zu verurteilen.
Vater, du hast sie geschaffen. Ich darf mich nicht an dem vergreifen, was dir gehört. Auch ich gehöre dir.
Herr, ich möchte strahlen für dich, als dein Licht, für Andere.
Herr, es gibt einige Dinge in meinem Leben, die du so nicht akzeptieren kannst.
Ich halte sie manchmal vor dir zurück, wobei ich weiß, dass du sie kennst.
Manchmal bringe ich sie vor dich, aber sie sind immer noch da.
Manchmal denke ich, dass ich sie gar nicht heilen lassen will.
Und du, Vater, weißt um das Alles. Du kennst mich am Besten und dennoch liebst du mich. Hilf mir, ehrlich und aufrichtig zu sein.


Anne Weber



weitere Texte dieser Autorin:
Die Gelassenheit verloren
Worauf wartest du?
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Ein neues Jahr
Die Zukunft
Menschen mit Masken
Als der Verstand dem Herzen einen Brief schrieb
Frieden schließen
Sophie Scholl





Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Gedichte: christliche Gedichte

In christliche-autoren.de suchen:

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Jahreslosung 2009 & Bibelleser & Reiki Gefahren