Überwinder
- weil Jesus überwunden hat -





Überwinder



Du bist ein Überwinder!

Bitte?

Du bist ein Überwinder!

Wer? Ich?

Ja, du!

Na ja, danke für die Blumen, aber das ist doch ein bisschen hoch gegriffen.

Du bist ein Überwinder!

Aber hör mal, Disziplin war noch nie mein Ding und selbst mein Essverhalten kriege ich nicht in den Griff.

Du bist ein Überwinder!

Du weißt es selbst, ich sehe alles zu negativ. Drehe mich viel zu oft um mich selbst, von Nächstenliebe selten eine Spur.

Du bist ein Überwinder!

Ich bin doch oft viel zu träge. Das sagt meine Frau auch! Ich kann mich einfach nicht aufraffen zuhause etwas zu tun. Dann versacke ich vor dem Fernseher.

Du bist ein Überwinder!

Außerdem trinke ich viel zu viel Alkohol. Abends, nach einem stressigen Tag, ein schönes Gläschen Wein oder auch drei, ist das meine einzige Entspannung. Es sind halt sehr viele Tage stressig.

Du bist ein Überwinder!
Ich kümmere mich auch viel zu wenig um meine Familie. Vaterpflichten ausüben und meiner Frau ein guter Ehemann sein, viel mehr auf sie eingehen, zuhören, Verantwortung übernehmen. Du nennst das doch Haupt sein. Ich frag mich nur, wie das gehen soll.

Du bist ein Überwinder!

Und neulich, beim rumzappen, der erotische Film? Von wegen Überwinder. Als der Film zu Ende war habe ich geschafft den Fernseher wieder aus zu machen.

Du bist ein Überwinder!

Sag mal, was meinst du eigentlich damit, ich bin ein Überwinder?

Endlich, endlich hörst du auf zu argumentieren und stellst mal eine sinnvolle Frage. Nimm dir Zeit mir zuzuhören. Ich sage dir, du bist ein Überwinder! Bevor ich gehen musste sagte ich zu meinen Jüngern, ich sende euch einen Beistand, den Tröster, den Geist der Wahrheit, der euch in alle Wahrheit leiten wird. Das ist der Heilige Geist, die Kraft aus der Höhe. Du bist der Tempel dieses Heiligen Geistes, er lebt in dir! Das bedeutet in Dir lebt die Kraft, die mir Macht über den Tod gegeben hat, die Überwinderkraft, die sogar den Tod überwunden hat.

Willst du durch meine Kraft und mit meiner Hilfe ein Überwinder sein?





Uli Neumann



weitere Texte dieses Autors:
Schmerz
Manchmal
Gethsemane







• für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Aussteiger berichten & Bibelstudium