Leben ist mehr!
- sinnerfülltes Leben schenkt Jesus -





Leben ist mehr!




Auf die Frage, was Leben ist, werden wir verschiedene Antworten erhalten: Für Ärzte und Biologen ist Leben das Zusammenspiel biologischer, biochemischer und biophysikalischer Prozesse, für Philosophen ist wirkliches Leben ein Leben, das nach ethischen und moralischen Gesichtspunkten geführt wird, Theologen geben ähnliche Antworten oder verweisen auf ihre Religion. Für Jugendliche ist Leben vor allem Party, Fun, Spaß, Fete. Andere definieren Leben als ein Abenteuer, und die Nächsten verstehen unter Leben, sich allen Luxus leisten zu können oder möglichst rasch vorwärts zu kommen.

Ich selbst habe lange Zeit nach dem Leben gesucht und mich mit verschiedensten Religionen und Weltanschauungen befasst und war ein Fan unterschiedlichster politischer Systeme. Ich suchte Leben in oberflächlichen Abenteuern, im Glanz und Glamour der Großstädte und der Vergnügungsviertel, im Rotlichtmilieu genauso wie in zweifelhaften Establishments, aber Leben fand ich nirgends. Irgendwann war ich ausgepowert, verzweifelt. Außer Drogen hatte ich quasi alles versucht. Gefunden habe ich nichts.

Dann lernte ich Jesus als meinen ganz persönlichen Retter kennen und wusste: Leben ist mehr als irgendwelche wie auch immer gearteten biologischen Prozesse, es ist mehr als Ruhm, Geld, Sex, Abenteuer, Alkohol, Fete. Im Grunde ist man mit Äußerlichkeiten eigentlich nur tot, selbst wenn man noch atmet und das Herz schlägt. Nein, erst durch Jesus habe ich Leben. Ich muss nicht mehr beweisen, dass ich ein ganzer Kerl bin, ich muss mich nicht im Alkohol ertränken wie so viele. Jesus hat mir gezeigt, dass Leben mehr ist als unser irdisches Gastspiel. Und das ist gut so. Durch Jesus habe ich ein Leben in Fülle, ein Leben mit Sinn und Tiefgang und ein Leben auf ewig. Und das zeigt, das Leben mehr ist als nur Oberflächlichkeiten.


Markus Kenn




Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Artikel: christliche Artikel

In christliche-autoren.de suchen:
www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & 2012 & Bibelstudium