Zeugnis sein für Christus
- Die Liebe Jesu vorleben -





Zeugnis sein für Christus


Perlen

Sollten wir nicht in christlicher Demut den suchenden Menschen Gottes Wort, die Bibel, näher bringen? Oft habe ich früher in verschiedenen Glaubensgemeinden festgestellt dass es Geschwister gab, welche gläubiger als gläubig sein wollten. Erhaben und mit Hochmut haben sie auf andere Schwestern und Brüder herabgeblickt, oder ob ihres Glaubens belächelt.
In unserem Glaubensleben geht es doch nicht darum, auszuloten wer christlicher als christlich ist, oder gar wer zu welcher christlichen Kirche gehört. Da haben wir zum Beispiel ehrlichen Herzens bekehrte, gläubige Christen, oder jene die, in der Erkenntnis der Wahrheit leben, Wiedergeborene sind. Mir persönlich ist jede Schwester und jeder Bruder gleich lieb, welche einen persönlichen Bezug zu dem uns liebenden Christus haben. Mir sind suchende Menschen lieb denen ich erklären kann warum Gott wichtig ist, warum ich den Heiland liebe. Das aber in Demut und mit Sanftheit. Man kann niemanden für Christus gewinnen wenn man nur mit Bibelzitaten seinen Nächsten erdrückt und sich in theologischen Auseinandersetzungen begibt. Wenn man selber die Liebe Jesu vorlebt und ausstrahlt, ein ausgeprägtes Gebetsleben hat, wird Gott uns auch die Fähigkeiten schenken sein teures Wort anderen Menschen näher zu bringen. Die aus Gnaden, ohne Eigenverdienst, geschenkte Liebe Gottes weiter zu reichen, verbunden mit Gottes Wort und durch persönliches Zeugnis, das sollte unser aller Ziel sein. Gott selbst wird eines Tages darüber befinden welchen Weg der Einzelne von uns gegangen ist. Wer kniend vor dem Kreuze Christi ist kann niemals hochmütig auf Jemanden herab blicken. In diesem Sinne wünsche ich uns Allen mehr Mut zum lebendigen Zeugnis für Jesus Christus, unserem Herren und Heiland.

Gott möge uns Alle segnen

Peter Makowsky



weitere Texte dieses Autors:
Es ist nie zu spät
Perlen des Glaubens
Die Liebe ist kein Spiel
Ein Tag mit Hindernissen
Muttertag
Trostgedicht
Ihr seid das Licht der Welt
Eine rettende Hand
Ein kleines Licht
Lass mich leben wie dein Sohn


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten


In christliche-autoren.de suchen:

• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Christoph Blumhardt & Lichtarbeit & Bibelstudium