Das Wunder von Xanten!
- wenn nur die Kinder Gottes auch so leuchten würden -






Das Wunder von Xanten!







Ja, liebe Leserinnen und Leser, auch Xanten hat ein eigenes Wunder und das sind nicht die toten Knochen im Dom, sondern etwas sehr Lebendiges!
Es ist ein Feld.



Ein Feld voller Herrlichkeit, voller Leben, ein Feld, das für mich wie ein kleines Wunder ist.
Es ist ein wirklicher HINGUCKER !!!
Jeden Tag versuche ich jetzt, seit dem es blüht, hinzugehen und es auf Fotos einzufangen, jeden Tag denk ich mir: HEUTE, ..heute ist es am Höchststand mit den Blüten, aber nein, JEDEN TAG IST ES NUR NOCH MEHR!



Es nimmt seit fast anderthalb Monaten kein Ende damit.
Dieses Feld ist mittlerweile so anziehend, dass viele Touristen einfach rechts ran fahren, stehenbleiben und staunen und es fotographieren.
Dabei ist es nur Dünger.
Der Erdbeerbauer benutzt die Pflanzen als Nahrung für den Boden und um Schädlinge fern zu halten. Wenn die letzte Erdbeerernte eingeholt ist, pflügt er die Erdbeerpflanzen unter und säht die Tagetes darauf aus.
Man sieht sie in allen Gelb und Orangetönen bis hin zu Rot , in allen Größen und Formen. Zwei Felder hat er damit bepflanzt.
Kommt man von unserem Dorf in die Stadt muss man daran vorbei und gerade jetzt, wenn schon Nebel entsteht, leuchtet in den grauen Stunden das Feld unglaublich gegen den Dunst an. Von weitem schon kann man es auch riechen. Denn die Blumen haben ja bekanntlich einen intensiven ( o.k., ich gebe es zu, nicht sehr beliebten ) Duft!

Dennoch ist das Feld völlig verblüffend. Es durchbricht einfach die Formen und Farben der niederrheinischen Landschaft und gibt dem Betrachter das Gefühl etwas unglaublich Schönes gesehen zu haben.
Es gelingt einfach nicht wirklich, diese Pracht auf ein Foto einzufangen, wenn gleich, wie gesagt, es viele versucht haben.



Als ich noch so in Staunen verharrte dachte ich bei mir, dass es mit Gottes Kindern genauso sein sollte.
Gott sagt:
Mache dich auf, werde Licht, denn DEIN LICHT kommt und die HERRLICHKEIT GOTTES geht auf über dir!!!
(Jes.60,1)
Wenn schon ein FELD so strahlen kann, dass es jeden Tag Zuschauer anzieht, wenn es graue NEBELTAGE so erhellen kann, einfach durch die von Gott geschenkte Herrlichkeit, dass man einfach HINSEHEN MUSS. Wieviel mehr, können wir dann, als seine Kinder damit rechnen, dass Gott es mit uns genauso machen möchte?
Das Feld strengt sich nicht an, so toll auszusehen, es LEBT EINFACH, es strahlt die HERRLICHKEIT einfach aus, es muss sich nicht verbiegen, etwas zu sein, sondern ES IST SUPER, so wie es ist.
Gott sagt zu Moses: 2.Mose 34,10
Und der HERR sprach: Siehe, ich will einen Bund schließen: Vor deinem ganzen Volk will ich Wunder tun, wie sie nicht geschehen sind in allen Landen und unter allen Völkern, und das ganze Volk, in dessen Mitte du bist, soll des HERRN Werk sehen; denn wunderbar wird sein, was ich an dir tun werde.



So wie das FELD ein WUNDER ist, ein WUNDER VOLLER LEBEN, so werden auch WIR EIN WUNDER FÜR DIE WELT SEIN.
Gott hat uns gesagt, dass wir, je mehr wir GEMEINSCHAFT mit ihm haben, verwandelt werden in sein BILD!
SEIN BILD aber kann nur HERRLICHKEIT SEIN, weil ER HERRLICH IST!
Wie könnten wir etwas anderes spiegeln, wenn das ORIGINAL die HERRLICHKEIT in PERSON IST?
GOTT will WUNDER TUN, an seinen KINDERN, denn so wie er es MOSES versprach, gilt es auch für uns!
Gott will, dass seine Kinder wie dieses Feld seine HERRLICHKEIT ausstrahlen. Sie sollen einfach LEUCHTEN in dieser FINSTERNIS! Es ist einfach, LEUTE werden davon angezogen!
So wie dieses Feld "etwas ANDERES" ist in dieser Landschaft hier, sollen wir auch"ANDERS SEIN!" GOTT will uns seine HERRLICHKEIT SCHENKEN! Wir können sie nicht aus uns heraus wirken!
UND es ist wie mit den BLÜTEN, JEDEN TAG WIRD GOTT uns NUR NOCH MEHR GEBEN!
JEDEN TAG WIRD ES NOCH HERRLICHER WERDEN, Menschen werden es bemerken und dieses Blühen für GOTT wahrnehmen.
Die Blumen brauchen sich wahrlich nicht anstrengen, sie wachsen nur von dem, was GOTT ihnen gab.
SIE STRECKEN SICH NUR DER SONNE ENTGEGEN, sie HALTEN NUR STILL!

Von kleinen grünen, unscheinbaren Pflanzen, wurden sie so zu einem "FELD VOLLER HERRLICHKEIT!"



Ich glaub das ist ein kleines ERFOLGSREZEPT!
JESUS sagt es auch zu MARHTA, die sich völlig für ihn opferte und arbeitete, dass es etwas gibt, das wichtiger ist.
NÄMLICH ER SELBER! STILLHALTEN und AUF IHN SEHEN!


Ich möchte einfach wie dieses Feld werden!
Oder so wie Maria... einfach in seiner GEGENWART immer nur noch MEHR von IHM tanken, bis ich selber leuchte.

HERRLICHKEIT ausstrahlen, dunkle Tage erhellen, einfach ein WUNDER SEIN! EINES DAS GOTT GEMACHT HAT zu SEINER EHRE!!



HERR lass DEINE HERRLICHKEIT über uns allen aufgehen.
TUE DU DIESES WUNDER AN UNS!
Lass uns leuchten wie dieses Feld,
zu DEINER EHRE, zu deiner FREUDE
und zu DEINEM RUHM!
Lasse uns wirklich deine HERRLICHKEIT SPIEGELN!
Dass Menschen angezogen werden von diesem Bild und auf
dich hingewiesen werden.
HERR verändere uns, stell wieder her,
lasse uns wirklich HELL werden.
Lasse dieses Wunder an deinen Kindern geschehen
und lasse uns als veränderte Menschen leben.
GIB UNS IMMER NOCH MEHR VON DIR!
MEHR LIEBE,
MEHR FREUDE UND MEHR VON DEM,
WAS DU FÜR UNS SEIN WILLST!
LASS uns wie MARIA auf dich sehen!
LASS uns LEUCHTEN von deiner HERRLICHKEIT!

AMEN




Bibellesetipp:
Jes.35,1-4 (weitere sind auch toll!!)

Das zukünftige Heil
1 Die Wüste und Einöde wird frohlocken, und die Steppe wird jubeln und wird blühen wie die Lilien. 2 Sie wird blühen und jubeln in aller Lust und Freude. Die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, die Pracht von Karmel und Scharon. Sie sehen die Herrlichkeit des HERRN, die Pracht unsres Gottes.3 Stärkt die müden Hände und macht fest die wankenden Knie! Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht, seht, DA IST EUER GOTT!

Jes.60,1-2
Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!
Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.


Joh.1,14
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Römer 6,4
So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.


2.Kor3,18
Nun aber schauen wir alle mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel, und wir werden verklärt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.

Lukas 10,38-41
Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. 39 Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria; die setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu. 40 Marta aber machte sich viel zu schaffen, ihm zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: Herr, fragst du nicht danach, dass mich meine Schwester lässt allein dienen? Sage ihr doch, dass sie mir helfen soll! 41 Der Herr aber antwortete und sprach zu ihr: Marta, Marta, du hast viel Sorge und Mühe.42 Eins aber ist Not. Maria hat das gute Teil erwählt; das soll nicht von ihr genommen werden.



PS. WENN ihr es sehen wollt, beeilt euch... denn es wird bald untergepflügt werden...!!!
Einige der Bilder sind als ECARDS zum Versenden für euch bereit!






Recht für TEXT & Bilder
Elke Aaldering









• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteigerinfo & Bibelstudium