Weil ich dich liebe
- In Psalmform -





Weil ich dich liebe




1 Ich sprach zu Gott: Warum sind die Umstände, wie sie sind? 2 Warum bin ich, wie ich bin? Warum bin ich noch nicht weiter als ich jetzt bin? 3 Was nutzt es, was hat es genutzt, den Weg bis hier zu gehen?
4 Gott sagt: Herrlich komplex sind deine Gedanken, wunderbar chaotisch sind deine Ansichten. 5 Mich erfrischen deine unlogischen unstrukturierten Fragen,
6 Du verzweifelst an deiner Ziellosigkeit. Ich sage dir: Ich habe dich so gewollt! 7 Ich habe gewollt, dass du erkennst, dass du es nicht schaffst. 8 Ich habe gewollt, dass du verstehst, dass du mich nicht verstehen kannst.
9 Nicht nur, dass ich dich aushalte, sondern ich habe gerade daran meine Freude. 10 Wissend, dass es um alles geht, dass es alles meint, du aber nichts dazu tun kannst, 11 was ich nicht erst schaffe, anlege und dir zur Verfügung stelle. 12 Bei all dem sei gewiss, werde gewiss, dass bereits alles für dich da ist und immer für dich da sein wird.
13 In Schmerz und Freude, in Sünde und Werke, Verzweiflung und Lust, Anstrengung und Entspannung, 14 Leben und Tod, Krankheit und Wohlergehen, Verdammnis und ewiges Leben. 15 Bete, bete aus der Tiefe deiner Seele, bete aus der größten Verwundung, 16 bete aus der tiefsten Freude, bete in größter Sünde und Not, 17 bete in tiefster Heiligkeit und Anbetung. Halte nichts zurück.
18 Ich habe dich werden lassen, wie du bist, habe dich mit allem was war und ist gemacht zu einem lebendigen Stein in meinem Tempel. 19 Du kannst mich nicht begreifen, nicht steuern, mich nicht nutzen und benutzen, 20 aber du kannst jederzeit und überall anfangen mir zu vertrauen und dich mir zuzumuten. 21 Ich verspreche dir, dass du immer genug hast für den Moment in dem du gerade bist.
22 Mir glauben heißt in jedem Moment nichts wissen aber alles hoffen, nichts besitzen aber alles haben. 23 Glauben heißt: Die Gewissheit, ein Kind des lebendigen Gottes zu sein.

Die Verwendungsrechte der Texte liegen alleine bei mir. Eine Erlaubnis für Nachdruck oder sonstige Verwendung werde ich gerne gewähren, wenn ich vorher gefragt werde! mailto: bruder.emanuel (at) web.de
(Alle verwendeten Bibelzitate sind aus der revidierten Elberfelder Übersetzung entnommen.)



Bruder Emanuel


weitere Texte dieses Autors:
Liebe, was ist das?
Ich bin
Das Gesetz der Natur?
Der Leiter
Gedanken zum selber Denken









Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Gedichte: christliche Gedichte


In christliche-autoren.de suchen:



• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Jahreslosung 2012 & Weihnachtsgedichte