Weihnachten
- Entgegnung auf die Media Markt Werbung -





Weihnachten wird unterm Kreuz entschieden




Zur Media Markt Werbung

Eine Jubelpose überbietet die andere, um uns höchst plakativ dazu zu bewegen, bei Media Markt die Geschenke für unsere Lieben zu erstehen - Weihnachten wird ja schließlich unterm Baum entschieden.
Doch halt, hat der Metro-Konzern etwa die Aktien des Christkinds gekauft und es in den vorzeitigen Ruhestand geschickt? Liebe nach Media Markt zeigt sich in möglichst teuren Geschenken – und ausliefern tun sie natürlich auch gleich gewinnbringend. Doch in der Heiligen Schrift lesen wir: ´Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern ihn für uns alle ausgeliefert: Wird er uns dann noch irgendetwas vorenthalten?` Gott gab seinen eigenen Sohn, ja Er gab sich selbst für uns, 100%, ohne wenn und aber. Media Markt würde nie den Schnee für uns schippen, Gott jedoch hat alle unsere Sünden auf Jesu Schultern geschaufelt und an das Kreuz genagelt.

Gottes Liebe ist eben ´All inclusive`, berührt unser ganzes Leben. Denn Weihnachten macht nur mit Ostern Sinn für den, der dieses Geschenk unterm Kreuz annimmt. Nein, Weihnachten wird nicht unterm Baum, Weihnachten wird unterm Kreuz entschieden!



Joachim Kretschmann




weitere Texte dieses Autors:
Ein offener Brief an die EKD
Die Siedeperlen des Antichristen
Der Papst kommt
Der Kelch des Segens
Aufs Kreuz gelegt
Jahr der Umkehr und Gnade
Wer's glaubt wird selig
Der singende Schwan
Eckstein, Eckstein...
Das Gottesbild im Jahresrund
Jesus und der Schmunzelhase
Schildkröte, Tricolores & Speiseeis
Das Geheimnis der sonnigen Lichtung
Karfreitag und die Folgen
Goldschnitt und Tattoos


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten
Übersicht Weihnachtsgedichte: Weihnachtsgedichte


In christliche-autoren.de suchen:




• für www.christliche-autoren.de
www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Neues Zeitalter