Die Sünde der Waschmaschine!
- sie hat die Socke einbehalten! -




Die Sünde der Waschmaschine!









Liebe Leser/innen sicher kennt ihr die SÜNDE der WASCHMASCHINE?
Nun heimlich still und leise, wenn der Benutzer nicht guckt, versündigt sich die Waschmaschine in dem sie manchmal Socken frißt!
Man steckt IMMER ein Paar rein und raus kommt nur EINER! Tja..! Geahnt haben wir lieben Hausfrauen und -Männer das ja schon immer!
Diesmal aber hat sich eben die Waschmaschine geoutet,.. aber völlig. Mit einem lauten Geräusch hat sie sich verschluckt. Die Trommel lief nicht mehr weiter und blockierte und dann blieb sie ganz stehen, während der Motor immer noch versuchte sich mit ganzer Kraft zu wehren und doch noch Bewegung in die Wäsche zu bringen!
Erst dachte ich das ich mal wieder vergessen habe etwas aus den Taschen zu entfernen und richtig, im Flusensieb fand sich fast ein Euro an Kleingeld... (so wird man auch reich, für kleine Wünsche reichts jedenfalls manchesmal, wenn man das Kleingeld der Lieben im Keller aus den Taschen sammelt ---aber pssssssssst sonst vermisst das noch jemand!!)
und ich dachte der Fehler sei gefunden. ABER NEIN!
Die Trommel saß bombenfest und nichts ging mehr. Mein Mann musste schon richtig Kraft anwenden sie zu lösen. Doch nach kurzen Schleudertests blockierte sie weiter.
So kam heute der Monteur, denn ohne Waschmaschine mit 5 Personen kann man nicht auskommen... !
TJAAAAAAAAAAAAAAA und der fand die SÜNDE DER WASCHMASCHINE schnell heraus! Hinter der Rückplatte zwischen dem Heizstab und dem Motor hatte sich die Waschmaschine den Socken für später aufgehoben. Er war wohl zwischen der Wäsche- und der Laugentrommel ins Getriebe gerutscht... oder die WASCHMASCHINE wollte ihn FRESSEN!
Jedenfalls waren wir dankbar dass der Mann die "schwarze Sündensocke", wenn auch völlig zerfetzt, entfernte und mir den schwarzen feuchten Klumpen grinsend in die Hand drückte.
50 Euro kostete die "Sündensockenentfernung" aus dem Getriebe und wir freuten uns, dass keine Ersatzteile her mussten und die Maschine wieder läuft.



Als ich den schwarzen Klumpen so ansah, dachte ich mir, dass es mit unserem Leben manchmal so ist, wie mit diesem
"SÜNDENKLOSS " !
Wir lassen zu, dass wir nur ein bisschen an der Sünde naschen, ohne auf GOTT zu HÖREN, der uns mahnt und in seinem Wort warnt und das geht solange gut, bis unser Leben zum Stillstand kommt und absolut nichts mehr geht.
WIE GUT ist es da, dass JESUS den PREIS bezahlt hat!
Wir dürfen uns darauf verlassen:
WENN WIR UNSERE SÜNDEN BEKENNEN ist er TREU UND GERECHT und VERGIBT UNS!
Das ist das Selbe, wie wenn der Monteur den Motor wieder löst, es kann wieder ungehindert weiter laufen!
Wie oft lassen wir solche "Sündenklumpen" auch in unserem Miteinander etwas blockieren, wie schön wenn der Herr uns dann hilft, in dem er die Sünde entfernt und den Fluss der Liebe in uns wieder herstellt.
VERGEBUNG ist ein WUNDERBARES GESCHENK!
Jesus hat mit seiner Liebe und seinem kostbaren Blut, den Preis bezahlt, wir dürfen wieder NEU anfangen und ... es läuft wieder alles!
Nicht nur untereinander, nein besonders in der BEZIEHUNG zu GOTT dem VATER ist wieder FLUß und seine Liebe kann uns wieder herstellen, denn Sünde verletzt IMMER, nicht nur den Sünder selber, sondern auch den ANDEREN, oftmals sind das die LIEBSTEN die wir haben! JA und letztlich verletzt sie GOTT!

DANKE HERR, dass du Sünde aus dem Leben entfernst und dass das unser Leben damit wieder in den Gang kommt!
Danke, dass du kommst wenn wir dich rufen, um uns zu helfen und uns wieder heilen.
SEGNE DU UNS, mit deiner LIEBE, die alles wieder herstellt.
HERR ich danke dir, dass DU den PREIS BEZAHLT hast!
Danke, dass wir nicht weiter durch Sünde blockiert sind, sondern DU den WEG wieder frei gemacht hast, damit wir zu Gott zurück können und wieder Frieden untereinander haben dürfen! DANKE DASS DU SOLCHE SÜNDENBLOCKADEN ENTFERNST!
Danke HERR für deine LIEBE!

AMEN


Bibellesetip
Jesaja 44,22 siehe Fotoeindruck!

1.Joh,1,9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Jesaja 53,5
Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.










Recht für TEXT und Foto
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Aussteigerinfo & Bibel-Kompakt & Gute Nachricht für Berlin