Verzage nicht!
- denn Jesus ist der Sieger! -




Verzage nicht!








Sei nur getrost, verzage nicht!
Mein Kind, ich lieb Dich, wie Du bist,
an jedem neuen Tag!
Sei nur getrost, verzage nicht,
wenn sich der Feind Dir naht!

Ich habe ihn besiegt am Kreuz,
er ist Dir untertan!
Sei Dir bewußt, welch große Macht,
Du hast in Jesu Namen!

Der Teufel zittert, denn er weiß,
dass, wenn Du Glauben hast,
egal, was er an Bösem plant,
in allem, er verloren hat!

(Brigitte Engel - 1. Dez. 1993)


Diese Worte sprach Gott zu mir, als ich angefochten war und vor einer großen Entscheidung stand! Ich durfte bis zum heutigen Tag immer wieder erleben, dass Gott einen siegreich durch jede Anfechtung führt, wenn man den Blick auf Jesus richtet und mutig im Glauben weitergeht!

Niemals zurück, niemals zurück, wie es auch in einem Lied heißt, das ist meine Devise, wenn sich Berge vor mir erheben! Jetzt erst recht, vorwärts mit Dir, das ist mein Ausruf zu Jesus hin! Und wenn ich nur noch den Namen Jesus rufen konnte, weil an manchen Tagen alles über mir zusammenzubrechen schien, war er da und half mir siegreich durch!

Nicht immer sofort und oft auch nicht so, wie ich es mir wünschte, aber immer so, dass ich wieder ein Stück stärker in ihm verwurzelt war und wußte, dass mir nichts geschehen kann, was mich zerstört! Dank Seiner Fürsprache im Himmel beim Vater und lieben Glaubensgeschwistern, die mir im Gebet und mit tatkräftiger Hilfe zur Seite standen und auch heute immer wieder stehen, habe ich jede Situation, Gott zur Ehre, gemeistert!

Wohin sollen wir gehen, sagte Petrus! Du, Herr hast Worte des ewigen Lebens!

Und das ist es! Jesus, der Sieger von Golgatha, ist der Weg, die Wahrheit und das Leben! Gott persönlich greift in unser Leben ein, wenn wir auch mal versagen. Er macht alles wohl!
Auch in deiner Situation, ist Jesus der Sieger, ganz gleich, was es ist!

Bist auch Du schon sein Eigentum, seine bluterkaufte Braut?

Dann bist auch Du unter dem Schutz seines Blutes, versiegelt mit dem Heiligen Geist und keine Macht der Finsternis kann Dir etwas anhaben!

"Denn alle Dinge, müssen denen, die Gott lieben zum Besten mitwirken, allen, die nach seinem Ratschluß berufen sind." (Römer 8 Vers 28)!

Wenn Dir etwas zu schwer oder unverständlich erscheint und Du dich fragst, "warum gerade ich?" oder "warum passiert ausgerechnet mir das?", dann lass Dir sagen: Gott, Dein Dich liebender Vater weiß, dass Du diese Situation, in der Du gerade stehst, mit Seiner Hilfe siegreich durchleben wirst. Er gibt Dir nie mehr, als Du tragen kannst! Hast Du gerade jetzt eine Not, ist die Last Dir zu schwer, dann bitte den Heiligen Geist, Dir zu zeigen, was Du trägst an unnötigen Sorgen, die sowieso Sünde sind!

Jesus sagt: Nimm Dein Kreuz (und nicht das der anderen) auf Dich und folge mir nach!

Und Dein Kreuz ist leicht, weil Jesus dein Kreuz getragen hat. Alle Sünden sind Dir vergeben. Darum, gib alles im Gebet an Gott ab, tue Buße, wo Gott seinen Finger drauf legt und lass los, damit Gottes Hände frei sind, einzugreifen. Vielleicht wird dann kurzfristig die Temperatur um Dich herum noch etwas heißer und die Situation spitzt sich zu und Du verstehst noch weniger, was los ist, aber wisse, dass Gott in Deinem Leben alles wohl machen wird, wenn Du ihm bedingungslos die Führung überlässt!

Wenn wir kochen und die Herdplatte abstellen, so geht die Temperatur doch nicht sofort herunter, sondern es kocht im Topf noch eine Zeit lang weiter, aber, wie du weißt, kurze Zeit später kühlt alles ab.
Der Teufel versprüht nur heiße, trockene Luft, weil er weiß, dass ihm nur noch eine kurze Zeit bleibt.

Doch Gott ist mit Dir im Feuer, so wie mit den drei Männern im Feuerofen (Daniel 3), er ist mit Dir in den Fluten und trägt Dich sicher auf seinen Armen. Darum verzage nicht, Jesus ist Sieger, auch in allem für dich!


Frieden und Gottes Segen sei mit Dir!








Brigitte Engel












• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Gute Nachricht für Berlin