Die christliche Jugend der 20er Jahre
- Erbauliches aus der Zeit vor 80 Jahren -



Neue Reihe: Christliche Beiträge aus dem Jahr 1924





Wir schätzen uns glücklich, einen kompletten Jahrgang einer christlichen Jugendzeitschrift aus dem Jahr 1924 erhalten zu haben.
Es ist höchst interessant, was damals in solchen Zeitschriften stand. Manchmal fragt man sich, ob wir im 21. Jahrhundert wirklich in einer Zeit des Fortschritts leben, oder ob wir nicht in Wahrheit in einem Rückschritt befindlich sind - vor allem in Bezug auf Glaube und Moral. Machen Sie sich selbst ein Bild. Ab sofort gibt es eine neue Reihe, in der wir die interessantesten Beiträge aus der Zeitschrift "Die Tenne" hier veröffentlichen wollen. Denn vieles davon ist auch für uns Christen 80 Jahre später noch interessant, lesenswert und vor allem geistlich erbaulich.



Cover der "Tenne"


(Die Tenne: Jugendzeitschrift zunächst der "Christlichen Versammlung", später des BfC bzw. BEFG. Erschien 1923-1974 - mit einer Unterbrechung während des Zweiten Weltkrieges - zunächst im Tenne-Verlag, Elberfeld, später im R. Brockhaus Verlag.)


Hier gelangen Sie zu den Beiträgen aus der "Tenne", allesamt von 1924:
(Start: 26. Juli 2006, wird dann in unregelmäßigen Abständen erweitert)

  1. Wie der Herr mich führte (1)
  2. Wie der Herr mich führte (2)
  3. Wie der Herr mich führte (3)
  4. Biblische Fragen und Antworten (1)
  5. Der Schlag auf die rechte Wange
  6. Sankt Stephan (Gedicht)






• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Gute Nachricht für Berlin