Heute ist der Tag des Heils
- der Heiland brachte den Tag der Erlösung -





Heute - der Tag des Heils!






So spricht der Herr:
Ich habe dich erhört zur Zeit der Gnade und habe dir am Tage des Heils geholfen!
(Jesaja 49,8)

Dieser Vers, liebe Leser/innen spricht mich schon seit Tagen immer wieder an, vor allem weil er in der Gegenwart, Vergangenheit und bis in die Zukunft spricht.
Gott spricht:
ICH HABE DICH ERHÖRT!
Das ist für uns eine solche Zusage, vom kleinsten Gebet, bis hin zum größten Anliegen, er sagt:
ICH HABE DICH ERHÖRT!
Wir dürfen uns stets drauf verlassen, dass wir nicht in den Wind reden, oder nur bis zur Decke, sondern dass da, wo Menschen beten, der HERR sein Ohr an ihren Lippen hat.
Jeder noch so kleine Seuftzer, jedes noch so kleine Wort wird erhört, wurde erhört und wird erhört werden.
Die Gebete der Menschen aller Zeitalter werden und wurden gehört und werden erhört werden.



Gott steht eben über Zeit und Raum. Manchmal sieht die Erhörung anders aus, als wir uns das vorstellen, aber GEHÖRT und ERHÖRT SIND WIR IMMER!
Zur Zeit seiner Gnade, wird er es sichtbar machen, dass ER UNS GEHOLFEN hat und auch WIE.
Der Tag des Heils, hat in der Menschheitsgeschichte nämlich längst stattgefunden. Es war der Tag, als Jesus Christus am Kreuz starb und die Schuld der gesamten Menschheit trug. Jesaja 53 beschreibt es ja deutlich, dass dort alle Krankheiten, alle Sünden, alles was uns von Gott trennt am Kreuz weggenommen wurde. Vorrausgesetzt wir nehmen es für unsere Leben an, werden wir IMMER erhört werden.
Ja, auch die Gebete der Menschen die nicht zu Gott gehören, dennoch aber zu IHM um HILFE schreien, sind längst erhört, denn GOTT hat den TAG des HEILS auch für sie zur Erlösung gesetzt. So wie GOTT sich vorstellt, als:
"ICH BIN, der ICH BIN" und damit über RAUM und ZEIT erhaben ist, steht auch das KREUZ und das HEILSGESCHEHEN dort über alle Generationen fest.
DER TAG des HEILS, ist der TAG der ERLÖSUNG, der TAG der FREIHEIT für uns, UND DER LIEBE GOTTES, die SICHTBAR wird.
Das ist die ZEIT DER GNADE, die bis heute anhält und für jeden Menschen gilt.
Wir dürfen uns also an Gott mit JEDER NOT, mit allem wenden, was uns betrifft, denn GOTT HÖRT UNS ZU!
ER ist es, dem wir immer und überall, zur ZEIT DER GNADE, begegnen können, weil ER stets ein offenes Ohr für uns hat. Wir dürfen diese GNADE in ANSPRUCH nehmen und brauchen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. GOTT der über ALLE ZEIT und RAUM erhaben ist, wird uns hören, hat uns gehört, und hört uns wo wir uns auch immer befinden.




Alles ist bei IHM in guten HÄNDEN, denn seine GNADE und sein HEIL werden uns auf jeden Fall erreichen! ER HAT UNS ERHÖRT zur ZEIT DER GNADE!
Das ist für mich eine so gewaltige Zusage von Gott, dass ER MICH hört, dass ER MIR BEREITS GEHOLFEN HAT, durch den Tod Jesu, am TAG DES HEILS!
Das ist der Schlüssel für JEDE GEBETSERHÖRUNG, dass wir das HEIL bereits haben und es auch glauben dürfen, was immer wir beten, ER HÖRT ES.

Herr ich danke dir dafür,
dass du die Zeit der Gnade gegeben hast,
dass du den TAG des HEILS gesetzt hast.
DANKE DASS DU UNS HÖRST UND ERHÖRST,
danke dass wir GROSSES ERWARTEN DÜRFEN,
weil JESUS ES UNS ERWORBEN HAT!
DANKE für DEINE GNADE und DEIN HEIL,
DANKE DASS WIR BETEN DÜRFEN!


AMEN

Bibellesetipp:
Jesaja 53
wo der Tag des Heils genau beschrieben wird!





Recht für TEXT und Bilder:
Elke Aaldering








• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik & Bibelstudium