Selbstmitleidsparty Nein Danke!
- Denn die Freude am Herrn ist unsere Kraft -




Selbstmitleidsparty, Nein Danke!






Die Bibel sagt:
"Die Freude am HERRN ist eure Stärke!" Neh. 8,1O

Manchmal sehen wir nur auf unsere, ach so schrecklichen Umstände!
Wir sehen was in der sichtbaren Welt vor sich geht,
haben hier und dort was zu bemängeln und jammern ohne Ende vor uns hin, kennt ihr das auch?
SELBSTMITLEIDSPARTY???
Ich kenne das, da bin ich ehrlich! Das Dumme ist nur, das es mir immer wieder dir Kraft raubt... ! Es geht ja soooo schwer!



DIE FREUDE AM HERRN ist aber nicht unsere Kraftlosigkeit, SIE IST
UNSERE STÄRKE!

JESUS hat ALLES WAS WIR BRAUCHEN für uns ERWORBEN!
Da gibt es genug zu danken, zu loben und zu preisen!
Da gibt es GENUG ZU BESTAUNEN,
DA IST SO VIEL FÜR UNS DA, UNABHÄNGIG von DEM, was wir HIER AUF ERDEN HABEN KÖNNEN!

In Jesus sind alle SCHÄTZE DER WEISHEIT und ERKENNTNIS VERBORGEN, in IHM IST DAS HEIL!
Schon bei dem Gedanken an IHN und was ER FÜR MICH TAT, fliesst NEUE KRAFT ZU MIR HIN!

An anderer Stelle sagt die Bibel:
"Durch STILLESEIN UND HOFFEN WÄHRET IHR STARK!" (Jes. 30,15)

Stillesein vor GOTT, einfach mal NICHT JAMMERN, einfach mal IHN ANBETEN und AUF IHN SEHEN! Das ist in dieser Zeit leichter gesagt als getan, aber es ist wichtig, denn wir brauchen die Kraft zum Leben, die Stärke die wir nicht haben, wir können sie EMPFANGEN!
Da haben wir dann schon eine gewaltige QUELLE DER KRAFT aufgetan!
Denn GOTT WILL ja, dass WIR IHN SEHEN!
WENN WIR AUF IHN SEHEN, kann ER UNS MIT NEUER FREUDE FÜLLEN, kann ER UNS STARK MACHEN!
Soviel Gejammer fliesst aus unserem Mund, lasst uns heute mal versuchen, diesen STROM zu unterbrechen und DAFÜR FREUDE BEI IHM TANKEN.
WENN ER UNSEREN TANK neu GEFÜLLT HAT, dann wird ES AUS UNS HERAUSFLIESSEN!
Freude haben wir in dieser ZEIT besonders nötig.
So viele Schreckensmeldungen, so viele Bilder durch das Fernsehen, so viele Katastrophen die uns erschrecken, nicht nur weit draussen in der Welt, auch ganz dicht an uns dran.
Manchmal sind wir selber so betroffen!
LASST uns ANFANGEN davon wegzusehen, auf IHN SEHEN, auf alles WAS ER UNS SCHENKEN MÖCHTE!
ER IST doch so einzigartig! SEINE HERRLICHKEIT IST DOCH SO UNBESCHREIBLICH!
LASST UNS MAL STILLSEIN und SCHWEIGEN und uns HEUTE NUR an IHM FREUEN!
Die Bibel verspricht uns:
STÄRKE!
DIE BRAUCHEN WIR, für uns selber und für andere!

Herr ich bin schwach, ich komme zu dir und richte meine Blicke AUF DICH!
Ich will mich an DIR FREUEN, du sollst meine STÄRKE SEIN!
Ich lasse alles fallen was mich hindert zu dir zu kommen,
ich verlasse mal für diesen BLICK AUF DICH UND WAS DU GETAN FÜR MICH GETAN hast, meine Selbstmitleidsparty und KOMME ZU DIR um dich zu loben und zu preisen und um deinen NAMEN ZU erheben!
DU HAST UNS ALLES GEGEBEN,
DU HAST UNS ALLES GESCHENKT
DU BIST WUNDERBAR,
WIR FREUEN UNS AN DIR
AN DEINER MAJESTÄT, DU BIST ALLEIN GOTT UND SONST KEINER MEHR!
HIMMEL und ERDE HAST DU GEMACHT
und ALLES BEUGT SICH VOR DIR!
WIR DANKEN DIR FÜR DAS, was DU UNS GEGEBEN HAST, DICH SELBER!
Lass die FREUDE AN DIR IN UNSEREM HERZEN uns wieder STARK MACHEN für den ALLTAG!
FREUDENSTROM GOTTES KOMM! ERFÜLLE uns und spüle den Selbstmitleidskrempel aus unseren Herzen heraus!
FÜLLE UNS MIT DEINER GEGENWART!
KÖNIG JESUS du BIST UNSERE FREUDE, durch dich WERDEN WIR STARK!
Amen





Recht für den TEXT und das Bild:
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Achtung-Lichtarbeit & Bibel