Schmetterlinge über den Blüten
- die Gartentherapie Gottes -






Schmetterlinge über den Blüten







Ich traf meinen Freund und meine Freundin im Garten. Die Sonne schien, sie beobachteten die tanzenden Schmetterlinge, ihre Gesichter waren froh, und sie sagten:

Die Schmetterlinge in unserem Garten sind wie fliegende Blumen. Die Blumen in unserem Garten sind wie ruhende Schmetterlinge. Ein Garten ohne Schmetterlinge wäre wie ein Haus ohne Gäste, wie eine Kirche ohne Gemeinde, wie eine Welt ohne Jesus.

Die Blumenstauden in unserem Garten sind wie Bücher der Bibel. Die Zweige der Stauden wären dann die Kapitel, die Blüten die Verse. Die Schmetterlinge wären dann die Menschen, die aus den Versen Kraft schöpfen. Die Freude der Menschen, die über Bibelversen sinnen, gleicht der Freude der Falter auf den frischen Blüten.

Die Blumen sind wie die Gnade Jesu. Sie blühen das ganze Jahr. Die Schmetterlinge sind wie die Glaubenden, die die Süße der Gnade schmecken. Blumen streiten nie miteinander, ebensowenig die Schmetterlinge. Wenn doch die Glaubenden auch diese Lektion verstünden!

Wir danken Gott für seine Blumen, für seine bunten Schmetterlinge und für die Gartentherapie, die er uns verschrieb.



Johnson Ganabaram, Indien










• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteigerinfo & Bibelstudium