Ruf mich an!
- wähle die göttliche Telefonnummer -






Ruf mich an!




Morgens war ich, liebe Leser/innen, im Gespräch am Telefon mit einer Freundin in Hamburg (huhu liebe B!) als sich die zweite Leitung aufdringlich "zu Klang" meldete.
O.k. wir waren eh fast fertig und es klingelte ungewöhnlich lang, so dass ich abbrach und an die andere Leitung ging. Ein Freund und Nachbar hatte ein Problem mit seinem Auto, er wollte zur Arbeit aber... die Nacht war feucht und lang, sein Kleiner Sohn hatte am Radio gespielt und die Batterie hatte den Geist aufgegeben.
Ich fragte ihn, ob ich ihn zur Arbeit fahren sollte, aber er verneinte und wollte nur einen Stromstoß aus meiner Autobatterie.
Schnell lief ich runter in die Garage um das Starthilfekabel zu suchen und fand nur eine Strippe davon.
Dennoch fuhr ich ihm zu helfen, mit dem Auto um die Ecke zu seinem Haus, wo er schon im strömenden Regen an seinem Corsa fummelte..!
Zum Glück hatte er auch eigene Kabel, von denen nur eines einen Defekt hatte, so dass wir mit vereinten Kabelkräften den ersehnten Stromstoß von meinem lieben Uralt-Volvo auf seinen kleinen blauen Flitzer bringen konnten.
Schon nach dem ersten Starten sprang die "Kiste" an und wir freuten uns gemeinsam es geschafft zu haben.
Für den Rückweg gab ich ihm das Kabel mit zur Arbeit, falls es nochmal passiert, aber meist lädt die Batterie ja dann beim Fahren wieder nach.

Als ich mich drüber freute, doch ans Telefon gegangen zu sein, obwohl ich es erst störend emfpand, kam mir der Bibelvers aus Psalm 5O in den Sinn:

"RUFE MICH AN IN DER NOT, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen!"

So ist unser himmlischer Vater!
Es freut ihn wenn wir ihn anrufen, er kommt dann gerne um uns zu helfen! Wenn wir nicht mehr weiter können und die Kraft uns verlässt, ist es am Besten, einfach IHN anzurufen.
Er kommt seinen Menschen so gerne ganz nah und bringt uns einen göttlichen Stromstoß aus seiner Gegenwart, der uns befähigt unseren Weg wieder fortzusetzen.
Im Gegensatz zu dem alten Volvo ist seine Kraft aber IMMER da!
Sie versiegt niemals und er möchte sie uns so gerne zur Verfügung stellen.
Dieser Bibelvers aus Psalm 5O wird gerne unter Christen, "die göttliche Telefonnummer" genannt!
So oft schon hatte ich diese Situation in meinem Leben, wo ich dachte die Kraft ist weg, oder das schaff ich nicht, und jedesmal kam mir dieser Vers in den Sinn!
Oftmal durfte ich erfahren, dass seine Kraft für uns da ist.
Ich möchte diesen VERS nocheinmal in Erinnerung rufen:
RUFE MICH AN IN DER NOT, so will ICH DICH ERRETTEN und du sollst mich preisen!
Wir sollten ihn kennen, vielleicht ist es eine Idee, ihn sich aufzuschreiben und in die Brieftasche zu stecken, als Erinnerung.
Direkt neben der Clubcarte vom ADAC wär sie glaub ich nicht schlecht aufgehoben!
GOTT ist zuständig für unsere LEBENSPANNEN, so wie der gelbe Club für liegengebliebene Autos!
Schön, dass Gott uns das anbietet, das ER allezeit für uns da ist und besonders in NOT!
Schön diese Sicherheit zu haben, IHN allezeit ANRUFEN zu können!
ER ist nicht wie ich, dass er erst überlegen muss, ob er nun abheben soll, sondern ER FREUT sich, über JEDES seiner KINDER das IHN ANRUFT! Ja die Bibel sagt uns, dass er sogar schneller ist als wir, er wird ANTWORTEN BEVOR wir BITTEN!



Schöner noch ist es, ihn dann zu preisen, und nicht nur in Notzeiten anzurufen, sondern sich als SEIN KIND, auch mal so zu melden.
Die Nummer ist die GLEICHE, ob für HILFERUF oder LOBPREIS, für GEBETE oder einfach nur, HALLO PAPA...ABBA lieber Vater!
Er wird abheben, er wird HÖREN und sich freuen,
dass, wir IHN anrufen!
Also.....
lasst klingeln !


HERR, ich dank dir so, dass du immer zu erreichen bist,
dass du dich freust wenn wir dich anrufen!
Ich danke dir für die Hilfe und das du hörst noch EHE WIR RUFEN!
Du kennst uns, du weißt was wir brauchen,
schliess uns an, an deinen göttlichen Strom!
Wir brauchen dich, wie gut DICH zu haben, in allen Lebenslagen!

AMEN





Bibellesetip von verschiedenen Übersetzungen:
Jesaja 65,24 (Vergleich)


LUT Luther 1984
24 Und es soll geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.

ELB Rev. Elberfelder
24 Und es wird geschehen: ehe sie rufen, werde ich antworten; während sie noch reden, werde ich hören.

HFA Hoffnung für Alle
24 Ehe sie zu mir um Hilfe rufen, stehe ich ihnen bei, noch während sie beten, habe ich sie schon erhört.

GNB Gute Nachricht Bibel
24 Noch ehe sie zu mir um Hilfe rufen, habe ich ihnen schon geholfen. Bevor sie ihre Bitte ausgesprochen haben, habe ich sie schon erfüllt.

EU Einheitsübersetzung
24 Schon ehe sie rufen, gebe ich Antwort, während sie noch reden, erhöre ich sie.

Ich konnte mich nicht entscheiden, ich find sie alle schön!




Recht für TEXT & Bild
Elke Aaldering








• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Aussteigerinfo & Bibel-Kompakt