Rettung in letzter Sekunde!




Rettung in letzter Sekunde!







Heute wurden wir Zeuge einer dramatischen Rettung in letzter Sekunde!
In den letzten Tagen war es so warm geworden, dass wir uns entschlossen haben, das Winterwasser aus unserem kleinen Pool zu lassen und dann neues einzufüllen, damit die Sonne das Wasser schonmal anwärmt!
Der Pool ist umgeben von Hecke und in eben diesen Hecken sind auch einige Vogelnester, aus denen es lustig piept und chiept.
Sehr einladend sieht das Wasser schon aus, mit dem blauen Grund und so geht schon mal der eine oder andere von uns den Arm etwas eintauchen... aus lauter Vorfreude auf den Sommer --- versteht sich!
Diesmal war es unsere Tochter, die mal ein bisschen versuchen wollte ob das Wasser schon wärmer war.
Sie ging also zum Pool und wenig später rief sie: "guckt mal was ich habe!"
Ein Drosselkind war kurz zuvor in den Pool gefallen, hatte wohl das Wasser auch so verlockend gefunden oder wollte die ersten Flugversuche starten. Chiepend und mit den Flügeln schlagend wäre es fast ertrunken. Meine Tochter hatte in letzter Sekunde das kleine Vögelchen aus dem Wasser gefischt. Prustend und völlig verstört, aber immerhin LEBEND sass es nun in ihrer Hand und liess sich streicheln. Mehr Angst als gradezuvor konnte ihm die Nähe der Menschen auch nicht mehr machen. Es wusste wohl das sie es gerettet hatte.
So ist es mit uns auch.



Manchmal versuchen wir Gott und seine Gebote, das sichere Nest zu verlassen, wir lassen uns auf die verlockenden Angebote der Welt ein und versuchen vielleicht ein bisschen davon zu trinken oder darin zu baden. Oft übersehen wir die Gefahr dahinter und lassen uns leichtsinnig auf etwas ein.
Oder wir versuchen aus dem Schutz heraus zu brechen und fliegen los, ohne zu merken, dass wir das sichere Nest verlassen und garnicht fähig sind, ohne IHN, unseren Gott zu leben!
Oftmals passieren uns dann "lebensgefährliche Abstürze"! Das was eben noch verlockend aussah, was uns die Freiheit versprach, bedeutet dann in Wahrheit den sicheren Tod.
Wie gut dass GOTT uns nicht aufgibt, dass er sich um uns kümmert und uns immer wieder aus dem Wasser fischt, bevor wir untergehen! Wie oft gibt er uns eine neue Chance, wie oft rettet er uns vor sicherem Untergang, weil er uns so sehr liebt? Wie oft wähnen wir uns in Sicherheit und schenken unseren eigene Plänen mehr Vertrauen als seinem Wort?
Wie gut dass er uns nicht aufgibt, sondern uns vor dem Tod bewahrt, wie gut dass er JESUS gesandt hat, der diesen Tod für uns auf sich nahm!
So wie der Vogel gerettet wurde, haben auch wir IHN nötig, er zog uns raus aus dem, was den Tod bringt und birgt uns in seiner Hand zu einem neuen Leben!

Danke HERR, dass du uns immer wieder nachgehst,
dass du hörst wenn wir in höchster Not zu dir rufen!
Danke dass deine Hand uns hält und du uns bewahrt!
Danke dass du gestorben bist, damit wir LEBEN dürfen!
Danke dass du uns aus diesem Tod genauso herausholst wie diesen kleinen Vogel und das wir ihm nicht mehr ausgeliefert sind! Lass uns Verlockungen so sehen wie sie sind, als Gefahr für unsere Leben, lass uns dir und deinem Wort folgen!
Danke HERR für deine Liebe


AMEN












Recht für TEXT und Bild
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Gute Nachricht für Berlin