Psalm 121
- Dank an den Gott, von dem Hilfe kommt -




(Wenn Sie das real-player plugin auf Ihrem PC haben, können Sie hier Psalm 121 anhören)


Ein Psalm für Menschen von HEUTE!






Ein Lied für die Menschen, die wie ich, auf dem Weg ins himmlische Jerusalem sind!

Ich schaue hinauf zu den Bergen die mich umgeben.
Berge von Kummer, Zweifel, Angst, Not und Gefahr und manchmal auch Berge von Arbeit -
ich sehe keinen Ausweg aus diesem Gebirge,
suchend schau ich mich um,
woher wird meine HILFE KOMMEN?

Meine Hilfe kommt von dem HERRN aller HERREN,
unserem GOTT,
der HIMMEL und ERDE geschaffen hat
und alles unter Kontrolle hält!
Für ihn sind diese Berge nur ein KLACKS, denn er ist der ALLMÄCHTIGE, der Schöpfer unseres Lebens und des ganzen Universums!

Er wird nicht zulassen, dass ich vor Zweifel, Angst, Not und Schuld stolpere und falle und mein ewiges Leben verliere, sondern er paßt gut auf mich auf und bewahrt mich Tag und Nacht!
Rund um die Uhr, 24 Stunden lang, von einer Ewigkeit zur nächsten ist ER FÜR MICH da!
MEIN GOTT SCHLÄFT NIEMALS, sondern er hat stets seine AUGEN auf mich, SEIN KIND gerichtet!
Niemals wendet er sich ab oder gönnt sich Ruhe davon.

Er läßt es sich nicht nehmen, selber nach mir zu sehen, er paßt gut auf mich auf!

Bei allen meinen Handlungen ist er bei mir, stets bewahrt er mich dabei, dass ich nicht in Böses verstrickt werde und falle!

In der HEKTIK DES TAGES, wenn alles so stressig und manchmal auch hitzig ist, beschützt er mich, damit mir das nichts anhaben kann, denn ER IST DA!
In der Ruhe und Einsamkeit der Nacht, wenn ich mit meinen Gefühlen und Gedanken allein bin, wenn das Übel des "zu vielen Denkens" und Grübelns mich einholt, ja meine Tränen freien Lauf haben, oder ich lachen muß, weil es einfach mal lustig war, was ich erlebte,
dann IST ER DA!
Auch hier beschützt er mich und bleibt in der Dunkelheit an meinem Bett, damit keine Angst mich befallen kann.
Der HERR paßt auf wenn Unheil naht, um mich zu beschützen,
ja wie oft hat er schon im Unsichtbaren gehandelt!
Auch in Zukunft wird er mein Leben bewahren!

Manchmal weiß ich es selbst nicht, wie treu er mir zur Seite stand und für alle Zeiten bleibt!

Der HERR behütete mich mein Leben lang bis heute!
Auch wenn es mir nicht bewußt war und ist, so tut ER dies doch für alle Zeit!
DER HERR liebt es wenn ich in seine GEGENWART komme und IHN suche!
Dort läßt er sich finden!

DER HERR liebt es, wenn ich dann wieder in den Alltag gehe, und ER MICH BEGLEITEN DARF und BESCHÜTZEN KANN, wohin ich auch GEHE!
Von NUN an bis in ALLE EWIGKEITEN,
ist MEIN GOTT
BEI MIR!


Frei nach Psalm 121



Text im Bild: Neues Leben

Original nach Luther:

Der treue Menschenhüter
1 "Ein Wallfahrtslied." Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? 2 Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. 3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. 4 Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. 5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6 dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. 7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. 8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

DANKE HERR, für deine unglaubliche Treue!
Immer und allezeit wieder beschützt du uns,
auch wenn wir es nicht merken!
DU BIST DA
und dafür wollen wir dich preisen,
dass wir nicht allein sind!
Wir lieben dich HERR, danke für deine GEGENWART in unseren Leben!



AMEN






Recht für TEXT & Bild
Elke Aaldering









• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik Aussteiger & Bibelstudium