Pierre Vogels Irrtum
- christliche Artikel -





Pierre Vogels Irrtum




Pierre Vogel ist ein Deutscher, der zum Islam konvertiert ist und sich nun sehr als islamischer Prediger engagiert; so gibt es auf youtube zahlreiche Videobotschaften von ihm, in der er den Islam verteidigt und das Christentum zu widerlegen versucht. Dabei stieß ich auf das Video "Al-Qadr und die Christen", in denen Pierre Vogel behauptet, die Christen hätten keine Antwort auf die Frage, warum Gott Leid überhaupt zulasse. Das versucht er mit Beispielen zu belegen und behauptet, viele Christen würden deshalb von ihrem christlichen Glauben abfallen, weil sie hierauf keine Antwort wüssten.

Eigentlich müsste Pierre Vogel es besser wissen: Auf youtube gibt es zahlreiche Videos, in denen christliche Prediger - darunter auch Professor Werner Gitt - ausführlich die Frage beantworten, warum Gott das Leid zulässt. Heute bin ich auf der Seite von www.jesus.ch gewesen, in der ebenfalls die Frage behandelt wird, warum Gott das Leid und die Naturkatastrophen zulässt. Auch der bekannte Journalist und christliche Autor Peter Hahne hat ein Buch mit dem Titel "Leid - Warum lässt Gott das zu" herausgebracht: Pünktlich zur Leipziger Buchmesse in diesem Jahr erschien eine neue, überarbeitete Fassung dieses Buches, das im mediakern-Verlag erschienen ist.

In der Herold-Schriftenmission erschien eine Broschüre von Lothar Gassmann mit dem Titel: "Leid und seine Überwindung". Auf der Internetseite www.gemeindenetzwerk.org/?p=6242 kann man eine Predigt von Johann Hesse vom 26. März 2011 nachlesen, in der auf die Katastrophe von Fukushima eingegangen wird. Das heißt also, dass Christen sehr wohl eine Antwort darauf haben, warum Gott das Leid zulässt. Pierre Vogel täte gut daran, sich erst einmal zu informieren, bevor er Behauptungen aufstellt, die sich mühelos widerlegen lassen.

Wer sich selbst einmal die Mühe macht, auf diversen Suchmaschinen der Frage nachzugehen, was Christen zum Leid in der Welt zu sagen haben, stellt sehr schnell fest, dass Christen - anders als von Pierre Vogel behauptet - sehr viel zum Thema Leid zu sagen haben und befriedigende Antworten geben können. Es zeigt zugleich, auf welch schwachen Füssen die Argumentation Pierre Vogels steht
.

Markus Kenn




Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Artikel: christliche Artikel

In christliche-autoren.de suchen:
www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Weihnachtsgedichte & Bibelstudium