Papa freut sich!
- Und der Lobpreis bleibt nicht unbeantwortet -




Papa freut sich!







Hallo Ihr Lieben!
Die beste Lektion in Sachen Lobpreis brachte mir gestern und vorgestern mein Sohn bei!
.
Er ließ mich fühlen, was passiert, wenn wir GOTT loben und preisen.
Kennt ihr den Spruch:
GOTT WOHNT IM LOBPREIS SEINES VOLKES!
Wenn wir Gott loben und preisen, dann fließt ihm, dem liebenden Vater das HERZ vor FREUDE und LIEBE zu uns über! ER hält sich gerne auf, wo Menschen ihre Herzen in SINGEN, JUBELN und BETEN, ihm öffnen!
Wer mag schon mürrische, meckernde Menschen!
Nicht, dass er uns dann nicht mehr liebt, aber LIEBER IST ER DOCH DORT, wo MENSCHEN VOLLER GLAUBEN IHN ERKENNEN und PREISEN!
Seine Freude dabei muss unbeschreiblich sein, ja er wird diesen Lobpreis nicht unbeantwortet lassen.



Als die Apostel sogar unter Gefahr Gott lobten und priesen, kam ein gewaltiger Engel und befreite sie aus ihrer Not im Gefängnis!
So sehr kann Lobpreis GOTT zum HANDELN BRINGEN:
WARUM?
Weil SEIN HERZ ZUM ÜBERFLIESSEN VOLL IST MIT LIEBE ZU UNS!
Diesen LIEBESFLUSS können wir ganz einfach in GANG SETZEN:
MIT LOBPREIS!
Selbst in grösster Not zu loben und zu preisen setzt VERTRAUEN voraus und ist nicht immer möglich, aber es bringt den VATER im Himmel dazu zu handeln, weil der Lobpreis ein LIEBESAUSDRUCK IST!

Kennt ihr den Ausdruck:
DIE FREUDE, DIE WIR GEBEN, KEHRT INS EIGENE HERZ ZURÜCK?
Wir können wahrlich GOTT gar kein GESCHENK machen, weil ihm eh schon alles gehört, aber das BESTE WAS WIR IHM GEBEN KÖNNEN, ist LOBPREIS aus VOLLEM HERZEN und mit LIEBE!
Es ist als würde ein KIND seinem VATER zurufen:
ICH HAB DICH LIEB!
Welcher Vater könnte da noch widerstehen und dem Kind nicht einfach jeden, noch so geheimen Wunsch, von den Augen ablesen, nur um dieses Kind fröhlich zu sehen und MEHR davon zu BEKOMMEN?
GOTT IST GIERIG NACH LOBPREIS SEINER KINDER, ER IST EIN AUSDRUCK UNSERER LIEBE ZU IHM, und DAVON KANN ER NIE GENUG BEKOMMEN !!!
Er freut sich daran, wie ein VATER sich über seine KINDER FREUT, und wenn es noch so schief klingt, was wir da singen, es ist für ihn wie das erste Wort eines Babys... einfach unwiderstehlich und wirklich umwerfend.
FREUDE DIE WIR IHM GEBEN, KOMMT AUF JEDEN FALL ZU UNS ZURÜCK, so oder so, er wird LOBPREIS als Ausdruck unserer LIEBE zu IHM nicht unbeantwortet lassen.
Sicher fragt ihr euch nun, was mich zu dieser Andacht bewegt hat?
Es waren die beiden Einträge, die mein Sohn Tim im Gästebuch machte.
Sie sind soooo süüüüß , lest mal selber!!!

23.1.06 20:38
hallo mama deine statseite ist schön das finde ich super tol so eine muter vie dich zu haben und ein neuer lob an dich das finde ich erlich tol das du dir so fil mühe machts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!dein sohen tim ..........

( ) 22.1.06 20:43
ich finde deine andachten schön ich lobe dich dein son tim

Wenn auch voller Rechtschreibfehler (er ist ja erst 9 , da darf es noch sein) erkenne ich doch seine Liebe darin und die macht mich richtig froh!
SIE FREUTEN MICH SO UNGLAUBLICH, dass ich den ganzen Tag heut grinsend, strahlend und mit unglaublich GUTER LAUNE durch die GEGEND LIEF...(und das bei Minus 3 Grad) Ich erzählte es allen meinen Freundinnen und sogar die fanden es toll und freuten sich mit daran!!
Das ist Liebe pur und es ist mir gaaaaaanz egal wie unperfekt darin die Rechtschreibung ist!!!

WIEVIEL MEHR FREUT SICH GOTT ÜBER UNSEREN LOBPREIS, über unsere guten GEFÜHLE IHM GEGENÜBER??

VATER im HIMMEL, du bist einfach der ALLERBESTE VATER, du HAST ALLES GESCHAFFEN, WIR LOBEN UND PREISEN DICH UND BETEN DICH AN. WIR LIEBEN DICH UND DANKEN DIR DASS DU UNS HÖRST! LASS UNS DEIN LOB HEUTE IN DIESE FINSTERE KALTE WELT TRAGEN und nicht VERGESSEN, dass DU DARIN GERNE WOHNST, dass
wir einen RAUM SCHAFFEN in dem DU MIT UNS BIST, WEIL DU UNS SO LIEB HAST! Danke dass du dich an uns und unserem Lobpreis freust und diesen Lobpreis nicht unbeantwortet lässt.
AMEN





Recht für den TEXT und das Bild:
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Achtung-Lichtarbeit & Bibel