Das Oleanderexperiment!
- oder: Sei tapfer und geduldig! -




Das Oleanderexperiment!









Heute, liebe Leser/innen hat mich Einer von euch (HUHU HARDY ) auf etwas gestoßen, dass mich erst erschreckte und dann faszinierte.

Es geht um einen evangelischen Pfarrer, der auf seinem Internetblog seine Leser dazu aufrief zu seinem Oleander zu sprechen, dass er blühen solle und das im tiefsten Glauben.
Derjenige habe gewonnen, der den Oleander innerhalb einer Woche zum Blühen bringen könne.

Erst dachte ich .. was für ein Quatsch, was für eine Versuchung.. !
Als ich aber dann nachdachte und dabei heftig bei der Hitze im Vorgarten buddelte, merkte ich doch dass es mehr dahinter zu finden gab, als anfänglich gedacht.

Gott fing an zu mir über GEDULD zu reden! ohoh!!
GEDULD ist eine meiner aller schwächsten STELLEN und das auch noch bei HITZE im VORGARTEN in PRALLER SONNE!
ABER GUT, der HERR hatte ZEIT, denn es dauerte vier lange, heiße Stunden bis ich fertig war, und ich sag euch mit DENKEN bin ich immer noch nicht fertig!



Ich sah mir dann die Internetseite nochmal an.. DER OLEANDER, stand a: am falschen PLATZ
war b: noch ein ABLEGER und kein OLEANDER, sondern eher ein OLEANDERBABY..!
Gott redete zu mir, über Menschen mit denen ich es eigentlich genauso im GEBET versucht hatte, wie dieser Pfarrer und auf einmal war das Experiment gar nicht mehr so dumm, wie ich irrtümlicher Weise anfänglich dachte!
Gott zeigte mir, dass ich voller GLAUBEN für MENSCHEN gebetet hatte und über NACHT eine VERÄNDERUNG erleben wollte. WIE GEBANNT habe ich manchmal HINGESEHEN und erwartet, dass so wie in dem Experiment, doch sichtbar was geschehen sollte..! Ich merkte, dass mein GLAUBE da an manchen STELLEN auch enttäuscht war, weil ich wirklich geglaubt hatte, aber scheinbar nichts geschah!
Ich merkte deutlich, alles, ALLES hat SEINE ZEIT!
nämlich auch das WACHSEN, das BLÜHEN und DAS FRÜCHTE sehen. MANNOMANN, mir fiel es wie Schuppen von den AUGEN.

So wie man dem Oleanderbaby die Blüte nicht herbeibeten kann, (obwohl ich wirklich glaube, dass JESUS ALLES, ABER AUCH ALLES VOLLBRINGEN KANN, ich erinnere da mal an den FEIGENBAUM der so schnell verdorrte, dass man über Nacht NIE mehr von ihm FEIGEN ernten konnte!) kann man von einem MENSCHENBABY nicht erwarten, dass es über Nacht auf einmal laufen kann. Übertragen, wenn ich für einen Menschen BETE, kann ich nicht erwarten, dass er sich am nächsten TAG direkt bekehrt!
Ich merkte aber, dass der HERR die tiefe Enttäuschung in mir bearbeitete, als ich das erkannte, dass er mich damit meinte und sich sooo vieeeell ZEIT nahm, es mir zu erklären, warum es nicht zu der ZEIT kam, als ich es so gerne gehabt hätte.
ALLES HAT SEINE ZEIT... manchmal muss es langsam WACHSEN..! Nun verstand ich auf einmal, dass ich manche Menschen wirklich genauso überfordert habe wie dieser Pfarrer seinen Oleander... grins!!
Ich habe gebetet, in ABSOLUT VOLLEM GLAUBEN und ... ja ich wurde wirklich obertraurig mit der ZEIT, weil NICHTS sichtbares GESCHAH. ABER DAS WORT schafft NEUES und zwar IMMER.
ES dauert nur manchmal. Kein Bauer kann gleichzeitig SÄHEN und ERNTEN oder?
GOTT antwortet also IMMER.
Manchmal sagt er JA... dann geht es oft superschnell!
manchmal sagt er NEIN! ;( ( JA........DOCH, dass kommt auch vor!)
und manchmal sagt er... später!!!
UND das ist das härteste.. für uns MENSCHEN..
DAS fordert uns heraus zu vertrauen, dass er es tun wird, weil wir gebeten haben!
Das fordert uns heraus, mit dem GEBET auch das GEBETENE loszulassen, IHN MAL MACHEN ZU LASSEN!
(OK, wir können dazu beitragen, zum Beispiel, den Oleander gießen, düngen und ihn nach draußen bringen wo die SONNE scheint) aber letztlich, sollten wir denken.. ich habe GEBETET und GOTT wird es tun, zu seiner ZEIT!
ABRAHAM zum Beispiel musste LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEEEEEEEE auf ISAAK warten, obwohl der HERR es versprochen hatte, bekam er was der HERR sagte, bis dahin musste ER VERTRAUEN!!
Nicht alles liegt immer an uns! Manchmal hat GOTT noch vor, andere Menschen zu benutzen, oder er möchte es selber tun! , manchmal muss erst ein ganz normaler WACHSTUMSPROZESS oder REIFESTATUS erreicht werden! Gott hat eine andere SICHT!
ER ist soviel WEISER als wir!
Dennoch glaub ich, ehrlich, dass er uns hört.
Ein ähnliches Gebet hab ich mal für die Vögel im Garten gebetet, ich wollte dass sie zutraulich werden.. er sagte:
HAB GEDULD!
Was soll ich euch sagen, dieses Jahr sind die kleinen Meisen so zutraulich zu uns, sie kommen ins WOHNZIMMER um Kekse zu picken die auf dem TISCH stehen!
Wahrscheinlich wird der Oleander blühen.. weil soviele für ihn gebetet haben, wahrscheinlich doppelt soviel wie jeder andere Oleander..!
GOTT hört uns eben doch!
ZU SEINER ZEIT, wird es kommen!
Dennoch liebt der Herr es wenn wir voller Glauben beten, er schenkt so gerne, er liebt es wenn Menschen kühn sind im Beten und GROßE DINGE erwarten!
VERTRAUEN EHRT GOTT!

Er freut sich daran, wie ein Vater, der sich freut, wenn er seinen Kindern FREUDE machen kann.
HABT einfach MUT, GROSSES zu BETEN!
HABT MUT, auch UNGLAUBLICHES zu BITTEN!
ER LIEBT das, er FREUT sich daran und wir werden SEHEN, ja wir werden ERLEBEN, dass ER UNS GEHÖRT HAT!
Natürlich gehört IHM ALLEIN AUCH DIE EHRE dafür!
Denn er ist es ja, der im Verborgenen handelt, wenn unser Glaube auch noch so stark ist! Es sollte nicht nur angewandtes Wissen sein, ich GLAUBE und ES FUNKTIONIERT, dass ist ja sonst wie Zauberei, sondern eine LIEBESBEZIEHUNG zu GOTT, dem größten KÖNIG aller ZEITEN!
Die Bibel sagt das man HOFFEN soll, denn HOFFNUNG lässt nicht zuschanden werden!
DURCH MANCHE GEBETSVERZÖGERUNGEN ist das STAUNEN noch GRÖSSER, denn GOTT HOLT es HERVOR, wenn wir schon garnicht mehr daran denken. ER VERGISST nicht! NIE!
Haben wir also HOFFNUNG für all die Menschen die wir bebetet haben, SIE WERDEN GOTT FINDEN, haben wir HOFFNUNG für den kleinen Oleander.. ER WIRD BLÜHEN!
ZU SEINER ZEIT, ZU SEINER EHRE!


HERR danke für deine TREUE, danke, dass du dir ZEIT nimmst uns immer wieder zu stärken und den GLAUBEN zu mehren.
DANKE DASS DU IMMER UND IMMER WIEDER GEDULD mit UNS HAST!
DANKE FÜR DEINE LIEBE!
Lass uns geduldig sein, mit den MENSCHEN um uns her!
Lass uns glauben dass du uns hörst, und VERTRAUEN dass du handelst, zum BESTEN zu DEINER ZEIT für alle!
DANKE HERR, dass du uns so sehr liebst,
danke für dein REDEN!
SCHENK UNS GEDULD! MEHRE SIE UNS!
Danke dass keines unserer GEBETE verloren geht in RAUM und ZEIT, sondern dass du sie aufhebst, wie SAMEN, der aufgeht und FRUCHT bringt, wenn du es für richtig hälst!
DU BIST WUNDERBAR!

AMEN




Bibellesetip:
Römer 5,5
Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Hebr. 10,36
Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt.

Jak.1,4
Die Geduld aber soll ihr Werk tun bis ans Ende, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und kein Mangel an euch sei.

Mark 11,12 und folgende:
Und am nächsten Tag, als sie von Betanien weggingen, hungerte ihn. 13 Und er sah einen Feigenbaum von ferne, der Blätter hatte; da ging er hin, ob er etwas darauf fände. Und als er zu ihm kam, fand er nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit für Feigen. 14 Da fing Jesus an und sprach zu ihm: Nun esse niemand mehr eine Frucht von dir in Ewigkeit! Und seine Jünger hörten das. .... ( hier fügt Markus einen Zwischentext ein!)
19 Und abends gingen sie hinaus vor die Stadt. 20 Und als sie am Morgen an dem Feigenbaum vorbeigingen, sahen sie, dass er verdorrt war bis zur Wurzel.21 Und Petrus dachte daran und sprach zu ihm: Rabbi, sieh, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt. 22 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott! 23 Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Heb dich und wirf dich ins Meer!, und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass geschehen werde, was er sagt, so wird's ihm geschehen. 24 Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden. 25-26 Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemanden habt, damit auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Übertretungen.



Das Experiment und den Oleander könnt ihr hier selber nachlesen und sehen..!
http://gotteskuss.blueblog.ch/aktuell/ihr-kleinglaeubigen.html










Recht für TEXT und Fotobearbeitung
Elke Aaldering
Recht für das Foto
Renee Aaldering




• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit-Verführung & Aussteigerinfo & Bibel-Kompakt & Gute Nachricht für Berlin