Nur die Liebe kann sehen!
- nur mit Liebe kann man dienen -







Nur die Liebe kann SEHEN!





»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« Mathäus 22,37 und 5.Mose 6,5

Ich mache mir schon seit Tagen immer mal wieder Gedanken über dieses Gebot. Es ist das ERSTE GEBOT und stellt alles andere in den Schatten. Wieso stellt Gott das an die ERSTE STELLE, ich meine da hätte manch einer gerne stehen:
Du sollst dem HERRN DEINEM GOTT DIENEN...von ganzem HERZEN...!
Wir sind oft wild darauf dem Herrn zu dienen, aber er verlangt an ERSTER STELLE nicht DIENEN, sondern LIEBEN!
Ich glaube ernsthaft, dass wir nicht einen klitzekleinen DIENST für ihn tun können OHNE DIE LIEBE, denn alles andere ist Macht und Kontrolle und dient dem eigenen Ego mehr als IHM.
Jesus hat das auch von Petrus deutlich gefordert. Petrus hatte ihn zuvor dreimal verleugnet und war doch einer seiner ENGSTEN JÜNGER, sein treuer MITARBEITER. Durch Furcht, die ihn überkam, liess er alles fallen, aber JESUS stellt dann den Petrus wieder her, in dem er ihm die LIEBE vor AUGEN STELLT.
Mit der LIEBE die er für JESUS hat, bekommt er auch die Schafe und Lämmer anvertraut. Wieso?
Weil nur aus der LIEBE heraus der DIENST wachsen kann.
Wer DIENT um des DIENSTES willen, ist jemand der bei Schwierigkeiten schnell wegläuft, so wie PETRUS damals, als er in Bedrängnis kam, liess er alles sausen und bekannte sich nicht mehr zu ihm. JESUS fordert aber die volle LIEBE und gibt Petrus damit auch den Dienst zurück. Die Liebe ist es auch die IMMER den HERRN erkennt, nicht das WISSEN, nicht der DIENST, sondern die LIEBE!
Wer mit den HERZENSAUGEN auf GOTT sieht, wird ihn erkennen. GOTT möchte GELIEBT werden, er ist eine PERSON und er MÖCHTE BEZIEHUNGEN. NIEMALS verlangt er zuerst DIENST, sondern immer die LIEBE!



Jesus nahm seine Jünger zuerst auch in eine ZEIT der NÄHE mit ihm, er brachte sie dazu von IHM zu lernen, aber auch IHN ZU LIEBEN!
Dann erst wurden sie ausgesandt. Viele von ihnen kamen in Bedrängnisse, setzten sich Strapazen aus und wurden sogar gekreuzigt, gesteinigt oder sonst wie umgebracht! Ich glaube nur die LIEBE hält das aus.

Als Maria am Grab stand, ließen ihre natürlichen Augen sie ihn nicht erkennen als JESUS vor ihr stand, aber die LIEBE erkannte ihn.
Auch die Emmausjünger auf dem WEG, erkannten ihn durch an der LIEBE, sie sagten später: BRANNTE NICHT unser HERZ, als er uns die SCHRIFT auslegte?
Wo immer Menschen IHM begegnen spüren sie SEINE LIEBE und "ihre HERZEN werden WACH, in dem SIE IHN ERKENNEN!"
Da wo sie nicht erkennen können, schenkt der HERR seinen TEIL dazu in dem er sich ihnen OFFENBART!





Liebe
Liebe!

Gott möchte das wir ihn LIEBEN!
Warum? Die LIEBE ist unauslöschbar. Sie überdauert das SCHWERE, sie verbindet uns UNTRENNBAR mit ihm und sie bringt uns in die richtige Position auch um zu bitten. Gott liebt es seinen Menschen GUTES zu tun, denen die ihn LIEBEN!
Man kann sein Gedächtnis verlieren, aber seine Liebe nicht, sie allein bringt uns zu IHM zurück und sie deckt viele Übertretungen zu. Denen die Gott lieben, wandelt er FLUCH in SEGEN und er bleibt bei ihnen. Die Liebe ist das Band das IHN an uns und uns an IHN bindet.
Gott weiß wieso er unsere HERZEN zur Liebe auffordert, weil sie allein uns AN IHN HÄLT.
Alle GABEN werden vergehen, alles geschenkte wird vergehen, alles andere verliert seinen WERT, aber die LIEBE allein wird in EWIGKEIT BLEIBEN, sie ist ein HIMMLISCHES GESCHENK und UNAUSLÖSCHBAR!

Ich glaube es ist mal wieder Zeit, diese Liebe zu nähren und ihr MEHR RAUM zu geben! Lasst uns mal um MEHR LIEBE bitten,
damit wir IHN BESSER SEHEN KÖNNEN. Bald ist Frühling.. ZEIT des VERLIEBENS.. wie wär es mit einer NEUEN ROMANZE mit GOTT?

GEBET:
HERR wir wollen DICH an die erste STELLE stellen, nicht den DIENST, sondern DICH!
Wir beten dass du DEINEN TEIL DAZUTUST und uns entflammst und uns MEHR OFFENBARUNG schenkst WER DU BIST, damit wir DICH mehr lieben können als je zuvor!
Danke dass DU uns zuerst geliebt hast. DANKE FÜR DEINE LIEBE, wecke du damit UNSERE LIEBE zu dir!
AMEN


Bibellesetipps:
Zef 3,17 Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.
Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Mt 22,37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5.Mose 6,5).
1.Kor.13 das Hohelied der Liebe (selber suchen! )
Röm 5,5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Röm 5,8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Röm 8,28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
Röm 8,39 weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
1Kor 2,9 Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben





Recht für den TEXT und die Bilder:
Elke Aaldering







• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik & Bibelstudium