Betet mit für Noël Martin!




Betet mit für Noël Martin!








Donnerstag, 10. August 2006 auf ARD, 22:00 Uhr, Panorama.
Ich bin schockiert und bewegt, als ich das sehe. Noel Martin, der vor zehn Jahren Opfer eines rassistischen Anschlages in Mahlow bei Berlin wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt, möchte sich das Leben nehmen. Er hat es öffentlich im TV angekündigt (siehe www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0810/naziopfer.html). Sein Plan ist es, im kommenden Jahr in die Schweiz zu fahren und sich bei einer Sterbehilfeorganisation das Leben zu nehmen.

Was ihm widerfuhr:
Er war von zwei 17 und 24 Jahre alten Männern aus der rechten Szene mit einem Auto verfolgt worden. Nach einem Steinwurf aus dem Fenster des vorbeifahrenden Fahrzeuges prallte sein eigener Wagen gegen einen Baum. Seitdem ist er vom Kopf abwärts querschnittgelähmt. Die beiden Täter wurden zu 5 und 8 Jahren Gefängnis verurteilt und sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.
Noël Martin war nach der Tat nach Mahlow zurückgekehrt und hat versucht mit jungen Menschen über die rechte Gefahr zu diskutieren. Doch mittlerweile hat er jeden Mut zum Weiterleben verloren.


Seit der Sterbeankündigung triumphieren die Nazis. In der Panorama Sendung wurden einige Stimmen gezeigt. Höhnisch und voller Hass reagierten sie auf die Ankündigung von Noël Martin. In einschlägigen Internetforen wird zynisch und menschenverachtend berichtet.


Lasst uns gemeinsam für Noël Martin beten!

Lasst uns dafür beten, dass Gott in ihm bewirkt, dass er seinen Plan zu sterben nicht umsetzt, sondern er wieder einen Sinn in seinem Leben findet. Möge er Jesus Christus in seinem Leben aufnehmen. Möge Gott ihn heilen.


Wer möchte, kann über das feedback-Formular Kommentare hinterlassen, die dann hier veröffentlicht werden.


Eckart Haase








www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Reiki Buch