Nicht wichtig
- christliche Gedichte -





Nicht wichtig




Ich bin nicht wichtig.
Ich bin nicht wichtig in meiner Familie, nur zum Erfüllen von Erwartungen braucht man mich.
Gleichzeitig ist Familie mir auch nicht wichtig.
Leben kommt mir daher nicht.
Ich bin nicht wichtig in der Gemeinde,
denn wenn ich nicht komme, fragt keiner nach mir.
Ich bin nicht wichtig an der Arbeit, denn man anerkennt nicht meine Leistung, sondern definiert andere, eigene Ziele obwohl man uns schickte etwas Gutes zu entwickeln. Wir taten es und jetzt zieht man die Ressourcen ab, die uns das Erreichen der Ziele ermöglichen würde. Nicht übertriebene Ressourcen, sondern Minimalausstattung.
Nimm es nicht persönlich, sagt der Kollege,
mit dem ich einen Konflikt hatte.
Ihnen geht es nicht um mich, sie meinen nicht mich.
Aber ich meine, sie meinen mich!
Der falsche Ort, ein richtiges Bedürfnis zu stillen.
Er ist die Quelle und ich kann ihnen zeigen,
wo die Quelle, von der ich trinke, ist!
Doch nicht, wenn ich von Ihnen die Erfüllung meiner Bedürfnisse erwarte.
Ich bin nicht wichtig, er ist wichtig!?!
In mir, in meinem Leben, im Leben anderer!
Gott lass mich den Ort wieder finden, an dem ich wichtig bin. Die Quelle, den Vater, die Mutter, die Kraft, die Burg, den Schutz, dort wo mein Geist, mein Leib und meine Seele zur Ruhe kommt.
Lass mich dich wieder finden
.

Die Verwendungsrechte der Texte liegen alleine bei mir. Eine Erlaubnis für Nachdruck oder sonstige Verwendung werde ich gerne gewähren, wenn ich vorher gefragt werde! mailto: bruder.emanuel (at) web.de
(Alle ggf. verwendeten Bibelzitate sind aus der revidierten Elberfelder Übersetzung entnommen.)



Bruder Emanuel


weitere Texte dieses Autors:
Nachruf
Gott, ich bin dankbar
Gibt es eine gottgewollte Regierungsform?
Glücklich
Ein Baum
Sackgasse
Ich hab genug
Liebe, was ist das?
Das Gesetz der Natur?
Ich bin
Weil ich dich liebe
Der Leiter
Gedanken zum selber Denken









Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Gedichte: christliche Gedichte


In christliche-autoren.de suchen:



• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Bibelstudium & Liebesgedichte