Der MP3-Player
- Was lädst du dir in deinen Speicher? -




Der MP3-Player








Der MP3-Player ist ein modernes kleines Gerät, dass vor allem Jugendliche neuerdings ständig am Hals hängen haben! Mit beiden Ohren lauschend, im Takt wippend, nix Anderes mehr mitbekommend, laufen sie durch die Gegend und hören Musik in erstaunlich guter Klangqualität.
Der MP3-Player kann aber nur abspielen, was vorher aufgespeichert wurde.
GUTES ODER SCHLECHTES, METAL oder WORSHIPMUSIK! (christliche Anbetungsmusik!)
Der BESITZER ENTSCHEIDET was DRAUF IST!
Irgendwann muss mal was ALTES GELÖSCHT WERDEN und WAS NEUES DRAUF, aber IMMER bleibt die ENTSCHEIDUNG bei MIR, oder demjenigen, den ich meinen Speicher anvertraue (GOTT), was ich draufhabe!

So genau, ist es auch mit unserem Leben.
WIR müssen immer wieder entscheiden, was wir aufspielen, GUTES ODER BÖSES, etwas zu GOTTES EHRE oder zu eigener EHRE, etwas MITMENSCHLICHES ODER gar UNMENSCHLICHES.
LIEBE oder HASS!
ALLES liegt in unserer ENTSCHEIDUNG!




GOTT will auch, dass wir unser LEBEN ordnen. So wie beim MP3-PLAYER oft ein ORDNERSYSTEM beim WIEDERFINDEN HILFT, können wir auch unsere SPEICHER ordnen indem wir den HEILIGEN GEIST BITTEN diese ORDNERFUNKTION zu übernehmen. DIE BIBEL LEHRT UNS, dass ER UNSER LEHRER IST. ER wird und schon einweisen was, wann, wie zu speichern ist und was wir getrost löschen können auf der Festplatte unseres Lebens.

Der MP3-PLAYER hat oft VERBINDUNG zu einem größeren SPEICHER, dem PC. Diese Verbindung über USB ist der direkte Draht zum Computer von dem die DATEIEN geladen werden.
WIEDER muss ich entscheiden, WAS ICH MIR WO RUNTERLADE. HABE ICH GUTE oder SCHLECHTE VERBINDUNG zu dem PC? UND: von WELCHEM PC habe ich geladen? Wichtige FRAGEN!
Lade ich GUTES von GOTT oder SCHLECHTES VON SATAN auf meine Speicherkapazität. WAS WIRD MICH FÜLLEN? WER VON BEIDEN WIRD MEINE BESTE VERBINDUNG SEIN?
Im zwischenmenschlichen Bereich kommt es auch oft zu Turbulenzen.
Wir werden verletzt oder verletzen andere Menschen. Wir lieben oder wir werden geliebt, wir hassen oder wir werden gehasst.
So, wie wir immer wieder uns entscheiden müssen ob wir jemand etwas vergeben, oder nicht, ist es auch mit dem LÖSCHEN. Wir können unseren Mitmenschen GUTES BEHALTEN, also SPEICHERN oder auch undankbar sein und das GUTE, dass sie uns getan haben LÖSCHEN. Wir können auch das SCHLECHTE SPEICHERN, dann wird die GRUNDSTIMMUNG der LEBENSMUSIK aber VIELLEICHT BITTER oder BÖSE! GUT wäre es, sich ein VORBILD an unserem FREUND zu nehmen, der unser LEBEN begleiten möchte.
JESUS HAT IMMER DAS SCHLECHTE VON MENSCHEN IN SEINER FESTPLATTE GELÖSCHT und hat nur das GUTE BEHALTEN. JA ER HAT DAS ÜBEL SELBER VÖLLIG VERNICHTET, in dem ER ES ANS KREUZ BRACHTE!
ER HATTE DIE BESTE VERBINDUNG zum ALLERBESTEN PC, ein BILD auf den VATER, daher konnte er auch immer wiedergeben was GOTT WICHTIG WAR. ER WAR RANDVOLL MIT GOTT SELBER, und er wurde dadurch zum SEGEN FÜR DIE GESAMTE MENSCHHEIT.
SO SOLLEN WIR ES AUCH TUN!

Wir können unseren, wie beim MP3-PLAYER begrenzten, Speicher mit dem füllen was GOTT uns GAB, und das bei IHM SELBER! Wir dürfen im GEBET und in ZEITEN MIT IHM jederzeit NEUES, GUTES laden. FREUDE, LIEBE und SEINE TREUE, GUTE WORTE UND AUFERBAUUNG, er ist stets bereit für den DATENTRANSFER!
MIT SEINEN WORTEN, SEINEN WERKEN, SEINEN VERHEISSUNGEN und SEINEN DATEN für unser LEBEN möchte der VATER unsere Speicher füllen. ABER wir können es auch vom BÖSEN füllen lassen.
DAS ABSPIELEN in bestimmten SITUATIONEN und vor allem am ENDE DER ZEIT, wird entscheiden ob die MISCHUNG der SPEICHER GUT ODER SCHLECHT WAR!
Eines TAGES ENTSCHEIDET EIN ANDERER nämlich JESUS ob dieser SPEICHER UNSERER LEBEN mit GUT ODER BÖSE GEFÜLLT WAR!
WICHTIG IST:
DASS der gespeicherte INHALT soviel von IHM enthält, das es vor IHM BESTEHEN KANN!

LASST UNS zusehen, dass UNSER LEBEN vor IHM wohlgefällig ist.
LASST uns GUTES SPEICHERN und SCHLECHTES LÖSCHEN!

HERR bitte fülle uns mit DIR, lass uns WIEDERGEBEN, was du uns GESCHENKT HAST.
FÜLLE UNS MIT HEILIGEM GEIST, mit DEINEN ANLIEGEN, fülle uns mit GUTEM.
FÜLLE uns MIT FREUDE, LIEBE UND FRIEDEN, fülle uns mit DEINER GEGENWART!
SCHAFFE DU SELBER JESUS, DIE VERBINDUNG ZUM VATER, der uns IMMER wieder neue IMPULSE UND SPEICHERDATEN SCHENKT.
SCHAFFE DU ORDNUNG und ZEIGE UNS, wann wir was und wie abspielen sollen
und bestimme DU AUCH DIE LAUTSTÄRKE!
JESUS, du bist zuständig, dass der SPEICHER REIN BLEIBT, DU HAST MIT DEINEM BLUT alle unsere SCHULD für IMMER GELÖSCHT! Hilf, DASS WIR UNSEREN MITMENSCHEN auch DIE SCHULD LÖSCHEN KÖNNEN auf dem Speicher unseres LEBENS!
HERR LASS UNS DAS GUTE BEHALTEN und DAS SCHLECHTE LÖSCHEN!
NUTZE DU HERR, den SPEICHER UNSERES LEBENS ZU DEINEN ZWECKEN.
LASSE IHN BESTAND haben, wenn du ENTSCHEIDEST, ob ER DIR GEFÄLLT!

AMEN!








Recht für den TEXT und das Bild
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteigerinfo & Bibelstudium