Mehr wert als tausend Kamele!
- Gott bezahlte einen hohen Preis -






Mehr wert als tausend Kamele!







Letztens las ich, liebe Leser/innen eine unglaublich süße Liebesgeschichte!
Ich werd sie mal kurz erzählen. Sie ist nicht wörtlich, nur sinngemäß wiedergegeben, vielleicht sogar noch schöner???
Ein Mann hatte sich unsterblich in ein furchtbar häßliches Mädchen verliebt, so ging er zu deren Vater und bot ihm 5 Kühe. Das Höchste was in dem Dorf für das schönste aller Mädchen geboten wurde, waren damals drei Kühe. Der Vater, ein ehrlicher Mann, sagte zu dem Verehrer: "Schau sie dir doch mal an, sie ist nicht einmal eine Kuh wert!"
Doch der junge Mann bestand darauf, zahlte fünf Kühe und feierte eine rauschende Hochzeit.
Ein Jahr später besuchte das halbe Dorf dieses junge Ehepaar im Nachbardorf, wo der Mann zuhause war. Eine unglaublich hübsche junge Frau winkte ihnen fröhlich zu. Die Veränderung war sichtbar und das häßliche junge Entlein ein schöner Schwan geworden, einer, der sogar mehr Wert war, als fünf Kühe!
Der Vater fragte, wie diese Verwandlung seiner Tochter gekommen sei, darauf antwortete der strahlende, glückliche junge Ehemann: "Ich wollte eine Frau, die fünf Kühe wert ist und keine die nur eine Kuh wert ist, meine Frau soll wissen, dass sie geliebt ist und dass sie es wert ist, dass ich diesen hohen Preis für sie bezahlt habe! Wenn die Frauen im Dorf sich unterhalten, sollen sie sagen, wie wertvoll Meine ist und dass es der höchste Preis ist, der je im Dorf für eine Braut gezahlt wurde!" Dieses Wissen hatte die junge Frau wertvoll, selbstbewusst und schön gemacht!

WOHW ist das nicht einfach oberklasse????
Was für eine unglaubliche Lovestory, was für ein Wert, was für eine Veränderung durch Liebe!
In vielen Ländern werden immernoch Brautpreise gezahlt, manchmal auch in Kamelen..!
So geliebt zu werden macht einen sicher, schön, strahlend und schenkt Selbstbewusstsein! Wer wünscht sich nicht, so geliebt zu werden.
Es gibt aber jemanden, der jeden von uns, noch mehr liebt, als dieser Bräutigam seine Braut!
ER hat die ALLERGRÖSSTE LIEBE bewiesen, er hat nicht nur 5 Kühe, Kamele oder sonstige Werte eingesetzt, nein, ER hat sein EIGENES LEBEN gegeben.
Die Bibel sagt:
Der Menschensohn (JESUS!) ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für alle Menschen hinzugeben (Math.10,45)



Jesus will, dass wir seiner Liebe so sicher sind, wie diese Frau in der Geschichte, er gab ALLES um uns in diese Sicherheit und Liebe zu bringen!
Seine Liebe bringt uns aber nicht nur wieder zurecht! Sie gibt uns nicht nur neuen Wert und neues Selbstbewusstsein, sondern das Wichtigste ist, dass diese Liebe uns mit dem VATER versöhnt! Sie schenkt uns, dass wir wieder zu Gott kommen können, dass er uns wieder als seine Kinder annehmen kann. Diese Liebe stellt uns völlig wieder her.
Stellt euch vor, die Braut hätte diese Liebe abgelehnt, sie wäre für immer dieses hässliche Entlein geblieben!
Können wir dann die Liebe des ERLÖSERS ablehnen, die uns unseren WERT neu gibt?
Könnten wir diese Liebe wirklich zurückweisen, sagen dass sie unwillkommen ist, sein Opfer zunichte machen?
ODER wollen wir so werden wie die Braut in der Story oben, die sich verwandeln lässt durch diese Liebe?
Für mich klingt die zweite Version besser!
WIE STEHT ES MIT DIR, liebe LESERIN, lieber LESER?


Herr danke, dass ich dir soviel wert bin,
danke dass du mehr bezahlt hast,
für diese, deine Liebe zu uns, als JE EIN MENSCH bezahlt hat.
Danke dass du GOTTES SOHN, deinen PLATZ im HIMMEL
verlassen hast, um für uns geboren zu werden,
zu leben wie ein Mensch
und dann den PREIS ZU ZAHLEN,
an unserer STELLE!
Den Preis für unsere Sünde,
den Preis für unsere Schuld,
den PREIS FÜR UNSER LEBEN!
DU HAST BEZAHLT
Ich will dir gehören, danke dass du uns WERTVOLL machst!
DANKE, dass DU HERR
den BRAUTPREIS entrichtet hast, der uns LEBEN lässt.
DANKE JESUS, das ist die perfekte LOVESTORY,
die wir für unser LEBEN brauchen!
DU LIEBST UNS!
DANKE DAFÜR!

AMEN



Bibellesetipps:
Joh,15,13
Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für die Freunde hingibt
Jesaja 53,1-11
(wegen der Länge des Textes bitte selber raussuchen!)








Recht für TEXT & Bild
Elke Aaldering









• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteigerinfo & Bibelstudium