Lebe nicht inFurcht
- lass sie nicht zu in deinem Leben -





Lebe nicht in Furcht



Furcht vor Mangel, Furcht vor der Zukunft, Furcht vor dem nächsten Tag, Furcht ob dir etwas Schlimmes geschehen könnte, du krank wirst wie es in deiner Familie seid Jahren üblich ist. Furcht ist nicht natürlich und gehört nicht zu einem Kind Gottes, deshalb lerne im Glauben und an die Liebe Gottes zu leben und lass Furcht in deinen Gedanken nicht zu. Ich sage nicht dass du Furcht nicht fühlen kannst, aber du sollst dich durch Furcht nicht leiten lassen. Lass Furcht nicht zu, das heisst handle nicht in Furcht, denke nicht über Furcht nach, sondern denke über die Liebe Gottes nach, sinne über das Wort Gottes und sprich und handle so wie es das Wort sagt, egal wie du dich dabei fühlst.


1. Johannes 4,16

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

Gott ist Liebe, er hat nicht Liebe, - Er ist Liebe.

Gott fühlt auch nicht Liebe - Er ist Liebe.

Liebe ist kein Gefühl sondern eine Person. Gott ist Liebe und diese Liebe ist auch in uns weil Gott durch den Heiligen Geist in uns ist (Römer 5,5).

Liebe hat Handlungen, Gott hat etwas für uns getan.

Vers 17

Hierin ist die Liebe bei uns vollendet worden, dass wir Freimütigkeit haben am Tag des Gerichts, denn wie er ist, sind auch wir in dieser Welt.

Wie ER ist so sind wir in dieser Welt. Haben wir dies wirklich begriffen?

Wie ER ist so bist du in dieser Welt. Wie ER ist bist du, was ER hat hast du.

Wir haben: Das Wort Gottes, Liebe, Freude, Friede, Kraft, Weisheit, Versorgung, Sieg... usw. Wir haben, da ist kein Mangel, da ist keine Furcht.

Vers 18

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat <es mit> Strafe <zu tun>. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.

Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben. Wir haben den Geist des Vaters. Wir haben nicht wieder einen Geist der Knechtschaft bekommen sondern der Freiheit, den Geistes des Vaters. Furcht kam in diese Welt durch den Sündenfall. Sünde kam und mit ihr geistlicher Tod dies brachte Furcht hervor, darum versteckte sich Adam vor Gott weil er sich fürchtete.

Furcht funktioniert in der geistlichen Welt genauso wie Glaube.

Furcht bringt: Tod, Mangel, Zerstörung                 Glaube bringt: Leben, Versorgung, Befreiung

Furcht ist der Geist dieser Welt                                 Glaube der Geist des Vaters

Furcht kommt vom Wort das die Welt spricht     Glaube kommt vom Hören von Gottes Wort

Epheser 3, Vers 17

dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid,

Warum ?

Vers 18 -19

damit ihr imstande seid, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist, 19 und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus...

Warum sollen wir die Liebe Christi in ihrer Fülle erkennen?

......damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes.



Eine Offenbarung über die Liebe Gottes so wie Gottes Wort es sagt, nicht was die Welt unter Liebe versteht, ist sehr kraftvoll. Dies wirkt sich in jedem Bereich deines Lebens aus, auch in Bezug wie du Gott mit deinem Geld dienst. Nicht in Furcht vor Mangel, sondern im Glauben an seine Versorgung.


Gott ist Liebe, wir sind in einem Bund der Liebe wo es heisst: „Ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen oder im Stich lassen“. Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten. (Hebräer 13,5-6).


Anita Letzerich-Suhr





weitere Texte dieser Autorin:
Sein Sieg ist dein Sieg
Jesus dein Retter und dein Heiler


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten

In christliche-autoren.de suchen:

• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Bibel