Konsolenkrieg
- Texte aus Politik&Soziales-





Konsolenkrieg




Es sind martialische Worte: Von einem Krieg ist da die Rede. Von einem Konsolenkrieg. Es geht darum, dass demnächst eine neue Playstation 4 Konsole erscheinen wird. Millionen von Videospiel-Fans warten sehnsüchtig auf dieses Ereignis. Wird die neue Konsole neue Maßstäbe setzen im Kampf gegen die Konkurrenz von Microsoft X-Box und Nintendo?

Im Netz wird schon seit Monaten spekuliert, welche technischen Daten das Gerät wohl haben wird. Was wird die Grafik leisten? Wie schnell wird der Prozessor sein? Werden die Spiele noch realistischer sein als bisher? Auf zahlreichen Blogs werden die Gerüchte dazu in die Welt gesetzt. Und alle Fans warten gebannt auf den Tag, an dem der Hersteller Sony die neue Konsole endlich offiziell der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Ich frage mich manchmal, wie es wohl wäre, wenn wir Menschen nicht die Ankunft der neuen Playstation 4 erwarten würden, sondern die Ankunft von Jesus Christus. Schon in der Bibel wird uns berichtet, dass Er kommen wird. Es gibt also auch hier Anlass zu Spekulation. Wann genau wird er kommen? Wie genau wird er erscheinen? Was wird dann geschehen? Gottes Wort gibt bereits erste Hinweise. Als König in aller Macht wird Jesus erscheinen, nicht in Niedrigkeit wie vor 2000 Jahren. Vom Himmel her wird er kommen und jeder Mensch auf Erden wird seine Ankunft mitbekommen. Doch warten wir genauso sehnlich auf Ihn wie auf die neue Playstation? Ist Jesus das Thema Nummer 1 in den Medien? Gibt es einen ähnlichen Hype wie um die Playstation oder meinetwegen irgendwelche Apple-Produkte?

Nein, Jesus ist kaum ein Thema. Die wenigsten glauben daran, dass er einst wiederkommen wird. Dabei wird sein Erscheinen umwälzender sein, als alles anders zuvor. Ihn sollten wir erwarten, auf Ihn sollten wir uns vorbereiten. Über Ihn sollten die Blogs berichten und wegen Ihm sollten Pressekonferenzen abgehalten werden. Er sollte in aller Munde sein. Doch vermutlich wird es dazu nicht kommen. Die Welt hat anderes anzubieten, kurzfristiges Vergnügen. Doch auf die Ewigkeit sind wir sehr schlecht vorbereitet.



© Wiebke Dorn






weitere Texte dieser Autorin:
Schöne bunte Smartphone Welt
Strom zu verschenken
Erhöhung des Briefportos
iPad für Fünfjährige
Die Facebook-Milliarde
Egoismus auf See
Die Bonität-Götze
Die Preise steigen
Raus aus dem Euro?
Klimamacher
Strom noch teurer
Das Meldegesetz
Die Spielsucht
Ärgerlich!
Sorge um das Sorgerecht
Höhere Gewalt
Schade Schlecker
Das Hartz-4 Drama
Der Euro-Crash
Mogelpackung
Das Betreuungsgeld
Die Smartphone Wende
Bezahlbarer Strom
Der Facebook-Wahn
Das Embryo-Genom
Organspenden
Der Schlankheitswahn
Auswüchse im Fußballstadion
Fortschritt Internet?
Wenn der Sperrkassierer kommt


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht gesellschaftspolitische Texte: Politik und Gesellschaft
Übersicht Liebesgedichte: Liebesgedichte


In christliche-autoren.de suchen:

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit christliche Texte & Bibelleser & Liebesgedicht