Kälte verändert die Landschaft!
- und manchmal auch unsere Beziehungen -




Kälte verändert die Landschaft!






Als ich heute hier durch unsere kleine Stadt fuhr, sah alles merkwürdig anders aus.
Die Bäume wirkten bizarr und man konnte jeden Ast und jedes kleine Ästchen noch besser erkennen.
Sie waren weiss von Rauhreif und die ganze Gegend sah aus wie eine Märchenlandschaft. Die Nebel hängen abends so tief, dass sich die Feuchtigkeit in die Äste niederschlägt. Tagsüber wird es gar nicht richtig hell, das Licht ist heute gelblich und nicht wirklich schön,die Sonne ist seit Tagen hinter dichten Wolken und Nebel verschwunden. Irgendwie fehlte es an Wärme und an Licht! Manche eingefrorene Blume lässt die Schönheit vergangener Sommertage erahnen!
Als ich mir die Gegend so ansah, merkte ich, dass es in unseren menschlichen Beziehungen oft genauso geht.



Wenn wir in unsere Herzen die Kälte einziehen lassen, werden unsere Beziehungen von Rauhreif überzogen. Alles wird kalt und mit eisweiss. Diese Kälte lässt uns dann an den Menschen um uns herum jeden noch so kleinen Fehler erkennen. Die Menschen wirken genauso wie die Bäume, sie werden uns bizarr. Die Kälte verändert auch in Beziehungen das Leben. Früchte können dann schon absolut gar nicht wachsen. Die Schönheit und das Leben der warmen Tage ist nicht mehr da!
Wie wichtig ist es da, dass der HERR UNSERE SONNE sein kann, immerwieder WIRBT ER UM UNSERE LIEBE, immerwieder will er unsere HERZEN NEU WÄRMEN UND DIE LIEBE ZU IHM UND ZU DEN MENSCHEN UM UNS herum NEU ENTFACHEN!
Die gefrorene Landschaft sah natürlich schön aus, aber es fehlte ihr das Leben des Sommers, wenn die Blätter an den Bäumen sind und die Wärme. Zudem kam die Kälte, die grade wenn die Luft so feucht ist wie heute, einem besonders frieren lässt.
Wenn Wärme in unseren Beziehungen ist, ist es wie mit einem Blätterkleid für Bäume und Büsche, die krummen Ästchen und kahlen Äste werden üppig überkleidet, der Baum macht einen lebendigeren Eindruck als im Winter, wo er wie tot dasteht.
So ist das auch in der Beziehung zu anderen. Wenn wir lieben, schauen wir viel weniger auf die FEHLER des ANDEREN.
EIN KLEID DER LIEBE WIRD DARÜBER gelegt. Früchte von VERTRAUEN und ZUNEIGUNG können auch nur wachsen wo es WARM IST!
DIE BIBEL SAGT AUCH:
LIEBE DECKT VIELE ÜBERTRETUNGEN ZU!!!




Wieviel anders sieht ein Mensch durch die Brille der Liebe aus?
JESUS SELBER HATTE DIE GRÖSSTE LIEBE DES UNIVERSUMS ZU UNS!
Nicht umsonst hat er die LIEBE VOR ALLE ANDEREN GEBOTE GESTELLT!
ZUERST DIE LIEBE ZU GOTT, SIE HEIZT ALLES AN!
DANN die LIEBE ZUM NÄCHSTEN!
OHNE DIE ERSTE kann die ZWEITE wohl schwerlich funktionieren!
ALLES WAS AUS DER LIEBE ZU GOTT ZU UNS ZURÜCKFLIESST wird uns selbst SO ANWÄRMEN, DASS WIR AUCH FÄHIG SIND DEN NÄCHSTEN ZU LIEBEN!

Ohne GOTT wird alles schnell erlischen, er ist die QUELLE DER LIEBE!

Ich glaube es lohnt sich einmal unsere Herzen zu überprüfen, ob wir noch warm genug sind oder einen von den LIEBESSCHÜBEN brauchen, die JESUS IMMER WIEDER GERNE SCHENKEN möchte!

HERR wir sind in manchen Dingen so kalt geworden, manche Beziehungen in unseren Leben gleichen den eingefrorenen Bäumen, wir sehen jeden Fehler und es ist alles so anders als früher.
SOGAR die BEZIEHUNG ZU DIR friert manchmal ein und wir verlieren DICH AUS DEN AUGEN!
KOMM HERR schenk uns eine NEUE HEISSE LIEBE ZU DIR und dann
lasse die LIEBE und WÄRME fliessen und taue alles auf, was an LIEBESMANGEL EINGEFROREN IST!
Lass uns baden in deinem LIEBESSTROM!
GIB UNS NEUE LIEBE IN UNSERE HERZEN, FACHE AN HERR, TAUE AUF, STELL WIEDER HER, WAS ENTKLEIDET DASTEHT!
SCHENKE IN EINGEFRORENEN BEZIEHUNGEN NEUES LEBEN, NEUE WÄRME, VERGEBUNG UND ANNAHME UND FRÜCHTE DES VERTRAUENS!
Decke du unsere FEHLER und die FEHLER DER ANDEREN ZU, mit DEINER LIEBE!
DANKE HERR DASS du uns so LIEBST!
Lass uns AUF DICH SEHEN, DU BIST UNSERE SONNE!
JESUS LASS UNS DICH VIEL VIEL MEHR LIEBEN ALS JE ZUVOR.
MACHE UNSERE HERZEN BRENNEND FÜR DICH UND ANDERE.
STELL DAS ERSTE GEBOT IN UNS WIEDER HER, DAMIT ALLES WIEDER WARM WERDEN KANN!
AMEN





Recht für den TEXT und das Bild:
Elke Aaldering





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Gute Nachricht für Berlin & Bibel