Jesus wartet auf dich
- und zu Sündern kommt er sogar -




Jesus wartet auf dich




(In der Bibel gibt es viele Geschichten wie Jesus mit den Sündern zum Abendessen ging. Wie wäre das in der heutigen Zeit???? ) Vielleicht so:


Wie jeden morgen klingelt mein Wecker. Genervt drücke ich auf die Schlummerfunktionstaste, nachdem  es so ca. 10-mal so ging schaue ich auf die Uhrzeit. Oh Schreck schon sieben Uhr; um viertel nach sieben fährt der Bus. Schnell, nun aber hurtig. Auf dem kurzen Weg zur Arbeit denke ich: „Eigentlich wollte ich ja noch meine Stille Zeit machen! Na ja später dann!“

Gerade noch pünktlich stehe ich an meinen Arbeitsplatz  in der Küche. Mit einem schnellen Blick  auf den Dienstplan sehe ich, welche Kollegen und Köche da sind. „O nein, nicht schon wieder, diese blöde Gans ist auch wieder da. Wie jeden Tag kommt die schon wieder zu spät, immer das gleiche. Gestern  da lachte die blöde Kuh mich doch tatsächlich aus! Wie kann ich mich heute nur rächen? Eine Köchin machte mit einer Kollegin einen Scherz: „Friere doch mal heißes Wasser ein." Die Kollegin geht zum Waschbecken und füllt heisses Wasser in die Eimer, vorsichtig bringt sie die Eimer runter in das Gefrierhaus. Laut lache ich raus und pruste: „Mei ist die doof“. Ein Koch rügt mich, dass ich die Kollegin ausgelacht habe. Ärgerlich denke ich „Ach sei ruhig, die blöde Kuh hat es doch gar nicht anders verdient, wie oft hat die mich schon geärgert."

In der Pause fragt mich eine Kollegin nach den Glauben und was man tun muss damit man zur Gott gehören kann. Stolz fange ich an zu erzählen, das weiss ich ganz genau denn schließlich bin ich schon vor drei Jahren Christ geworden.

Nach den Anstrengenden Dienst endlich Feierabend. Von weiten höre ich schon mein Handy klingeln, ach ja noch zwei Termine, nun aber schnell. Endlich nun ist alles geschafft. Müde stelle ich die Glotze an, lasse mich aufs Bett fallen und schaue die Talkshow „mei, die sind ja voll bescheuert."

Plötzlich es klopft an meiner Tür. Genervt rufe ich: „Ja was ist denn los, hat man denn nie seine Ruhe?“ Langsam  sehr langsam geht die Tür auf Ein Mann kommt rein. Woher kenne ich den bloß? Jetzt, jetzt habe ich es, mein Gott das ist ja Jesus. Ich werde total nervös, aber freuen tue ich mich natürlich auch. „Schön Jesus, dass Du mich mal besuchst, aber ich dachte Du kommst nur zu Sündern, Sünder die jemanden zum Beispiel jemanden umbringen. Aber ich bin doch Christ ich glaube an Dich und mache nichts Böses.“

Mich trifft ein Blick, dieser Blick er trifft mitten in mein Herz. Böse Gedanken sehe ich,  lautes gehässiges Lachen höre ich, auch nicht eine Sekunde am Tag war Jesus zu sehen, nach der Meinung wurde Jesus ebenfalls nicht gefragt.

Scheu ganz scheu werfe ich Jesus ein Blick zu und fange an zu weinen. Lange Zeit sitze ich heulend da. Liebevoll nahm Jesus mich in den Arm.

So oder ähnlich sieht es aus wenn Jesus heutzutage kommt.


Ursel Mohr







Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Kurzgeschichten: christliche Kurzgeschichten


In christliche-autoren.de suchen:



• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Aussteiger berichten & Bibelleser