www.christliche-autoren.de


Herwig Nadge

*  *  *

JESUS KOMMT!



*  *  *

Der Staat ISRAEL

als Zeichen

SEINER Naherwartung!



*  *  *  *  *  *  *

U l t r a k u r z f a s s u n g
des  Buches
DER ANFANG VOM ENDE ?


copyright  August 2006

(per E-Mail oder Broschüre)

Der Autor glaubt an die völlige Inspiration der Bibel und wie sie kanonisiert ist, (Jh.10,35b; 2.Petr.1,20; 1.Thes.4,2.15; 1.Kor.2,13, u.a.).

 

Um den Umfang übersichtlicher zu halten, sind die meisten Bibeltexte in dieser Fassung nicht ausgedruckt. Der Leser wird gebeten, im Zweifelsfalle in der Bibel nachzuschlagen.

 

Bibelzitate (kursiv) sind der Elberfelder Übersetzung von 1986 entnommen. Kursive Einklammerungen gehören zum Bibeltext. Es wird die alte deutsche Schreibweise bevorzugt.

 

Alle Texte der hebräischen Bibel mit dem hebräischen Namen Gottes "HERR" sind zusätzlich mit den entsprechenden hebräischen Tetragramm, (lateinisch YHVH) wiedergegeben.  "HErr" meint immer Jesus Christus.

 

Die Bezeichnung Jesus Christus wird gegebenenfalls durch Jeschua Ha'Maschiach oder Messias Jesus ausgetauscht.

 

ANMERKUNGEN: in ARIAL-Schrift (fett), sind vor allem für dogmatisch geschulte Leser geschrieben. Gegen die klassische Eschatologie stehende Schlußfolgerungen sind auf Seite 11, 16 und 17 unterstrichen.



 





Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Artikel: christliche Artikel



INHALT:

 

 Zum Verständnis.......................................................................................(3)

 Warum kommt Jesus Christus in unserer Generation seit 1948?...(3)

Die Reihenfolge bis zur Apokalypse Jesus Christi zur Übersicht..(3)

 

I.  DIE ZEICHEN DER ZEIT

 

1.  Die Rückkehr des jüdischen Volkes................................................(4)

2.  Die Bedrängnis Israels........................................................................(6)

3.  Hiroshima und Nagasaki als Menetekel.......................................(10)

 

II. DIE REIHENFOLGE DER ENDZEITEREIGNISSE

 

1.  Der Überfall des Königs des Nordens auf ISRAEL...................(11)

2.  Die Verkürzung des Endzeitlichen Krieges.................................(12)

3.  Das Harmagedon der Nationen.....................................................(13)

4.  Der Anlaß und die Art der Entrückung.......................................(14)

5.  Die Trübsal unter dem Antichristus.............................................(16)


Zum Verständnis.

Der Staat Israel ist das Zeichen für die Naherwartung Jesu Christi! Die Reihenfolge der kriegerischen Endzeitereignisse bis zu seiner Erscheinung, hat der Autor durch eine spontane Eingebung im Jahr 1977 erkannt. Es geht nicht um eine neue Endzeittheologie, sondern um die sich anbahnenden, bevorstehenden apokalyp-tischen Ereignisse für das Ende der heutigen Zivilisation, nicht um das Ende der Menschheit! - wenn auch niemand Tag und Stunde kennt. Die jüngsten - seit 1979-80 - völlig zerschlagenen politischen Friedenshoffnungen, um und in Israel, führen in den endzeitlichen Krieg aller Völker gegen den Staat Israel und letztlich über die ganze Welt! Sie bestätigen alle Erkenntnisse. Die nahöstliche Lage wird immer hoffnungsloser. SEIN Kommen, das auch für weite Teile der Christenheit Unvorstellbare, Unerwartete, kommt immer näher!  

    An Hand gegenseitiger Auslegung biblischer Texte wird eine einzig realistisch-ineinandergreifende Reihenfolge der Endzeitereignisse nachgewiesen. Christen ohne Kenntnis dieser Reihenfolge und mit einem allein dogmatischem Glauben, sind in der Gefahr, den Antichristus mit Jesus Christus zu verwechseln! Das verlangt eine vordringliche Verbreitung dieser Botschaft, sowie Wachsamkeit und Gebet des Leibes Christi!

 

 

Warum kommt Jesus Christus in der Zeit unserer Generation?

 

Die Länge des mathematisch-astronomischen Begriffs Äon von 2144,3 Jahre (ntl.-theol.: Haushaltungen), war im Altertum schon bekannt. Der priesterliche Messias Jesus wie auch Paulus proklamieren das Ende dieses Äons für sein königliches Kommen, (Mt.13,39; 28,20; vgl. Kol.1 ,26; 1.Kor.2,7; 10,11; Eph.-3,9; 1.Tim. 1,17). Damit hat er den 7000-jährigen Menorah-Kalender der jüdisch-messianischen Zeitrechnung  autorisiert. Weil der vergangene Äon schon 150 Jahre vor seiner Geburt lag, fällt sein Ende in die Zeit der Gründung des Staates Israel 1948. Jesus vergleicht die Rückkehr des jüdischen Volkes mit dem erneuten Grünen eines Feigenbaumes und verbindet damit sein Kommen innerhalb einer biblischen Generation von 70 bis 80 Jahren. (Das wird noch erläutert). Daher muß man den Zusammenfall der Gründung des Staates Israel mit dem zu Ende gegangenen Äon, zeichenhaft nennen! Der Meinung, Jesus hätte sich in seinen Zeitangaben geirrt, ist schon mit dieser Tatsache das Gegenteil bewiesen! Doch die Haushaltung der Heilszeit des Evangeliums besteht fort, bis mit dem Gericht des HErrn über das antichristliche Reich, das Tausendjährige Friedensreich beginnt. In Apg.17,30-31 erklärt Paulus, weshalb Jesus als Weltenrichter wiederkehrt:

 

Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt den Menschen, daß sie überall Buße (Umkehr) tun sollen,

      weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit, durch einen Mann, den er (dazu) bestimmt hat, und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, daß er ihn auferweckt hat aus den Toten.

 

 

 

Die Reihenfolge bis zur Apokalypse Jesu Christi zur Übersicht.

 

1.  Zuerst ist der Staat Israel als ein Zeichen von erfüllter biblischer Prophetie, für eine Naherwartung Jesu Christi, zu erkennen.

 

2. Trotzdem der Friede der Welt vom Frieden Jerusalems abhängig ist, erleben wir eine kirchlich-politisch-militärische Bedrängnis Israels durch die römisch-katholische Kirche, durch die Ökumene und die UNO. Sie stellt sich als eine Bestreitung, mindes-tens eines Teiles, des verheißenen Landes dar. Auch sie ist biblisch nachweisbar.

 
3. Deshalb erwächst aus allen heutigen Friedensbemühungen unmittelbar der prophezeite Überfall Rußlands auf Israel als Anfang des endzeitlichen Krieges. Er wird sich plötzlich für Israel und die ganze Welt zu einer nuklear-militärischen Drangsal steigern. Alle Christen werden sie miterleben! Die weitgehende Weigerung einer 2000-jährigen Zivilisation gegen das Evangelium, würde den end(zeit)lichen Versuch einer kollektiven Selbstausrottung gelingen lassen, wenn Gott nicht eingreifen würde!

 

4. Eine prophezeite, aus dem Kosmos geführte Naturkatastrophe und das darauf folgende Harmagedon der Nationen, mit dem Erscheinen Jesu Christi (Epiphanie) über dem Ölberg, wird die Menschheit vor ihrem Selbstmord retten. Das Harmagedon ist nicht das Gericht über den Antichristus bzw. das Tier!

 

5. Vielmehr bewirkt dieses Kommen des Messias Jesus die Entrückung! Gleichzeitig setzt sich der Antichristus - als Schmarotzer der Ereignisse - an die Stelle Jesu Christi für die synkretistische Kirche Hure Babylon. Er bewirkt die Verführung zum Abfall vom Glauben und die 7-jährige Trübsal. Christen, die meinen, im Harmagedon sei der Antichristus gerichtet, werden ihn nun mit Jesus Christus verwechseln. Mit einem religiös-politisch-polizeitechnischen Krieg gegen die Zurückgekehrten Israels, verführt er viele, mit der Verwechslung von Offb.7,3; 9,4 mit Offb13,16-17, zu einem falschen Bund! Nach seinem Hinauswurf aus dem Tempel und Israel, folgt der Tod und die Auferstehung der zwei Zeugen und das Gericht über den Antichristus und der Hure Babylon.

 

6. Nach sieben Jahren folgt schließlich das Gericht des Messias Jesus über den Antichristus und sein Heer.

 

ANMERKUNG: Diese hier dargestellte Reihenfolge ist heilswichtig! Ohne ihre Kenntnis werden viele Christen überrascht und können den Antichristus mit Jesus Christus verwechseln, der auch Jude sein wird. Und Jh.5,43: Jeschua, der im Namen Gottes kam, nehmen sie nicht an. Aber den, der im eigenen Namen kommt, den wollen sie!) Diese Reihenfolge der Endzeitereignisse wird im Folgenden an der Bibel nachgewiesen.

 

 

I.  ZEICHEN  DER  ZEIT

 

1. Die Rückkehr des jüdischen Volkes.

 

Die Vertreibung des jüdischen Volkes (3.Mo.26,33-39; 5.Mo.28,65-69) wurde prophezeit. Aber auch ihre Rückkehr, Hes.36,24; 37,12-14. Nach der jüdischen Vertreibung im römischen Krieg (Der Grund: Sie haben die Zeit ihrer Heimsuchung ihres Messias nicht erkannt, Lk.19,41-44), hat Gott es, nach fast 2000 Jahren (!) Verfolgung, am Schluß des von Jesus prophezeiten Äons (Mt.28,20), durch den Naziholocaust 1938-45, z. T. wieder zurückgebracht, Hes. 36,24-26.

       Ihr Messias Jeschua verbildlicht das mit dem Gleichnis vom Feigenbaum. Er hat ihn als erstes und wichtigstes Zeichen seines Kommens genannt: Der Feigenbaum als ein Symbol für Israel, Mt.24,32-34; Mk.11,13.20-21.  Auf dieses alte biblische Gleichnis hat sich unser HErr bezogen, vgl. Jer.5,17; Joel1,7; Hab.3,17. Indem er einen Feigenbaum vertrocknen ließ, prophezeite er Israels 2000-jährige Unfruchtbarkeit. Das bewirkte auch ihre Vertreibung, Lk.21,24. Der heutige erneute Besitz eines Teils des Volkes, - wie ein Grünen des Feigenbaumes -, hat Jesus, als Voraussetzung für sein zweites Kommen angekündigt, Mt.24,29-31.32-34. Das zeigt zweifelsfrei, daß die letzten Tage der Heilszeit des Evangeliums angebrochen sind! Bisher konnte nur ein Teil des Volkes auf einem Teil ihres von Gott verheißenen Landes zurückkehren, Jer.16,16-18; Am.4,2; 4.Mo.34,1-15; Hes.47,13-23. Doch Jer.11,11 teilt uns mit, daß die Rückkehr des ganzen Volkes in zwei Etappen verläuft. Die zweite und letzte Etappe des Überrestes aus aller Welt, kann nur endgültig (4.Mo.34,1-15: Hes.47,13-23) einwandern, wenn die Erscheinung des Messias alle Kriegshandlungen beendet hat, Jes.59,20: Ein Erlöser wird kommen aus Zion und für die, die in Jakob (vom Treu)bruch umkehren, spricht der HERR, (YHVH). Dafür wird ihnen beim Kommen ihres Erlösers und Messias ein neues Herz und ein neuer Geist in ihr Inneres gegeben werden, Hes.36,24-26.

       Alle Ereignisse der Wiederkehr Jesu Christi sollen im Zeitraum einer Generation seit der Neugründung des Staates Israel geschehen. Nur so bekommt Jesu Ankündigung Mt.24,34 einen Sinn: Diese Generation wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. Hier ist nicht etwa (nach Lu.-Ü.) das griechische Wort "genea" mit Geschlecht zu übersetzen. Denn die Existenz des Geschlechtes der Juden ist ja die Voraussetzung, damit in der Generation des Neubesitzes des Landes, alle Juden zurückkehren können. Die Einh.-Übersetzung wählte deshalb Generation statt Geschlecht. Das biblische Verständnis von einer Generation bedeutet 70 bis 80 Jahre, Ps.90,10. Deshalb kann sich Jesu Prophetie nur auf die Zeitdauer der Generation beziehen, die seit der Rückkehr des jüdischen Volkes (m.E.: Gründung des Staates Israel) bis zu seiner Wiederkehr vergehen wird!

      Doch bis zur kommenden Erscheinung des Messias gilt weiterhin, daß Jerusalem zertreten werden wird, bis die Zeit der Nationen erfüllt ist, Lk.21,24. Diese vor aller Welt in Erfüllung gegangene Prophetie des Heils und des Gerichtes an Israel und der Welt, fordert zu einer dreiteiligen ersten These heraus:

      a) Weil die Rückkehr von Millionen Juden und die Staatsgründung Israels 1948 stattgefunden hat, ist dieses von Jesus Christus für seine Wiederkehr genannte erste Zeichen erfüllt. Wenn dieses Zeichen nicht in Erfüllung gegangen wäre, gäbe es keinen Grund, alle anderen in Erfüllung gehenden Prophetien als Zeichen seiner nahen Wiederkunft zu deuten! Weil Jesus sagt, daß seine Wiederkehr als König Israels und Richter der Welt innerhalb einer Generation stattfinden wird, muß die Christenheit seit 1948 in akuter Naherwartung leben.

     b) Als Ergebnis ist festzustellen, daß sich die Geschichte nach der Prophetie richtet, also in ihre Erfüllung einmündet. Die biblische Prophetie lebt. Wenn die Prophetie lebt, dann lebt auch der, der sie ausgesprochen hat, der Messias Israels, Jeschua von Nazareth!

     c) Weil sich seit 1948 biblische Prophetie erfüllt, ist für das Kommen Jesu Christi Glauben - (im Sinne von für Für-wahr-halten und Hoffnung) - nicht mehr nötig. Jedoch brauchen wir Wissen über die sich erfüllenden biblischen Zusammenhänge. Denn Wissen ist Salbung, um uns und dem HErrn zu dienen.

 

Der Besitz des Landes ist die positive Voraussetzung von jüdischer Seite. Die negative Seite ist ein kirchlicher Glaubensabfall als Grund für die Bestreitung des Landes Israel. In der römisch-katholischen Kirche ist seit dem 2. Vatikanischen Konzil und seit Mitte des letzten Jahrhunderts, auch in der aus dem Luthertum kommenden klassischen Theologie, Jesus nicht mehr der Christus (der Messias Israels). Darum wird verkündigt, daß Jesus von Nazareth nicht mehr der alleinige Weg in den Himmel seines Vaters ist! Weil Jesus deshalb auch nicht mehr der Messias Israels "sein kann", ist der heutige Glaubensverfall ebenso als ein Zeichen für sein bevorstehendes Kommen zu werten. Denn auch der Niedergang des Glaubens ist prophezeit. Die Kirche läutet selbst das Ende der Herrschaft der Nationen ein! Die Folgen sind der Terror gegenüber Israel, der sich in den endzeitlichen Krieg und die Erscheinung (Epiphanie) Jesu Christi, dem Erlöser Israels steigern wird.

 

 

2.  Die Bedrängnis Israels.

 

Das verheißene und teils neu zurückgewonnene Land -von der UNO anerkannt- ist wieder unter jüdischer Regierung. Aber die Zertretung durch fremde Völker (Lk.21,24), wird, seit der Sinai-Rückgabe an Ägypten 1989-1990, fortgesetzt. Das geschieht mit der teilweisen Bestreitung der biblischen Verheißung des Landes für Israel. Die israelische Regierung unter M. Begin und der USA-Regierung B. Carter haben dies eingeleitet. Diese gravierende Verführung einer Politik gegen biblische Prophetie, heißt bis heute: "Land für Frieden". Denn es ist Gottes Land und darf von keinem Juden endgültig veräußert werden, 3.Mo.25,34. Dabei zeigt der erneute Besitz eines Teils des Landes, daß Gott ihnen im Glauben alles Verheißene geben möchte. Aber die liberalen uns atheistischen Juden überlassen im Unglauben alles, was Gott ihnen zurückgibt, trotzdem ihren Feinden!         

        Diese israelische Glaubensschwäche hat "Papst" Johannes-Paul II 1984 genutzt. Er hat mittels einer Einladung von Y. Arafat in den Vatikan, die islamische Terrororganisation PLO als rechtmäßigen Bewerber eines Teils des Heiligen Landes anerkannt. Damit hat er - (im Namen des Völkerrechtes (!) unter absichtlicher Mißachtung der biblischen Verheißung für Israel) -, diesen Teil, des von Gott zurückgegebenen Landes (!), Israel abgesprochen. Die "päpstliche" Umkehrung von Gottes Landverheißung gegen den göttlichen Bund (1.Mo.15,18-21) und Schwur (1.Mo.22,16-18), erklärt sich selbst und durch die Folgen als falsche Prophetie!, und erfüllt damit Offb.16,13. Denn Gott hat den Nachkommen des Glaubens aus Isaak (Röm. 9,7; 1Mo.21,12) und aus Jakob, also aus Israel (Röm.9,12; vgl. 1.Mo.25,23; und Röm.9,13; vgl. Mal.1,2f) das Land zugesprochen! Die USA und die UNO haben die Anerkennung der PLO nachvollzogen. Für diese Umkehrung von Gottes Wort, hat die Kirche Voraussetzungen geschaffen:           

    a) Zuerst wurde, (s.o.), die Bibel als Wort Gottes verworfen. Weil damit Gott von der Kirche vom Thron gestürzt worden ist, wurde in Europa und Nordamerika als Folge der 1968er Kulturrevolution der Anspruch fast aller biblischen Gebote für die säkulare Gesetzgebung gestrichen. Daher gibt es heute keine unverrückbaren (göttlichen) Grundwerte mehr. Deshalb wird nach den verfaßten Grundrechten auch nicht mehr gehandelt. Sondern nur wenn es opportun erscheint. Das Heilige ist nicht mehr heilig! Die Kirche hat das Evangelium samt der biblischen Ethik "vor die Säue geworfen". Die gravierendsten Beispiele machen das deutlich:

       Mit der Ordination von Frauen wurde das erste Gebot übertreten (1.Kor.14,34-37.38), das als Gebot im Sinne des Dekalogs nicht (an-)erkannt wird. Aber in der "Erklärung evang.-lutherischer Pastoren zur Frage der Zulassung von Frauen zum Geistlichen Amt", 1963, heißt es noch: ?Die an Frauen vollzogene Ordinationen (...) müssen als Symptome der inneren Zersetzung und Verweltlichung der Kirche aufgedeckt werden. Der theologische Feminismus, der 'die Ordination der Frau (...) als selbstverständliche Folge der Frauenemanzipation fordert' (so Pfr. Fr. Hohmeier in Wort und Wissen, Bd. 14), ist eben 'keine christliche Theologie, sondern eine radikale a-theistische, anti-theistische Ideologie, die sich als "Theologie" ausgibt', (so Prof. A.-E. Buchrucker in 'Frauenamt und  Feministische Theologie'). Hier wird deutlich, warum Paulus in Vers38 urteilen kann, daß Übertreter dieses Gebotes von Gott nicht anerkannt werden. Weil Jesus Christus die Einhaltung aller Gebote durch seine Opferliebe möglich gemacht hat, stellt sich ihre Mißachtung als erste Kriegserklärung vieler Kirchen und Freier Gemeinden (entsprechend Offb.16,13.14) gegen Gottes Willen heraus! Denn das war der Dammbruch für die Streichung weiterer biblischer Ansprüche. Die Schuld des Ehebruchs ist heute kein Grund mehr zur Ehescheidung, siehe dagegen: 2.Mo.20,14; Mt.19,9a. Durch die hormonelle Verhütung der Schwanger-schaft wurde dem Ehebruch Vorschub geleistet. Außerehelicher Geschlechtsverkehr (GV) ist der Bruch von Gottes Gebot zur Ehe, die man vor dem GV schließen sollte: 2.Mo.20,14. Kindesabtreibung ist heute mit Hilfe des Staates garantiert, siehe dagegen: 2.Mo.20,13; 3.Mo.24,17. Damit ist die Kindesopferung, nach dem Vorbild des antiken "Gottes" Baal wieder eingeführt worden: Zur wirtschaftlichen Absicherung! Homosexuelle Verführung Jugendlicher ist nicht mehr strafbar, siehe dagegen: 3.Mo.18,22.24.25. (In Holland ist eine Partei für Pädophilie zugelassen worden!, DIE WELT, 18.08.2006) Homosexuelle können heute eine eheähnliche Verbindung eingehen, die der Ehe fast rechtlich gleichkommt. Die Sittenwidrigkeit der Prostitution ist aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch gestrichen worden, siehe dagegen: 3.Mo.19,29; 20,10ff; 1.Kor.6,15ff; Eph.5,5; Offb.21,8; 22,15. Die Sexualisierung der Umwelt, in Werbung und Kultur, hat die selben wirtschaftlichen Gründe, wie der antike Hyrudulenkult. Die aktive Sterbehilfe ist in einem europäischen Staat legalisiert worden. Das nennt Gottes Gebot, Hilfe zum Mord, bzw. Selbstmord, 2.Mo.20,13. Was sind die Folgen? Das dekadente Rom ging durch die Annahme des Christentums unter - das Abendland ist gerichtsreif durch die Ablehnung des Christentums!

    In seiner Endzeitrede Mt.24,11 hat Jesus Christus für die Drangsals- bzw. Trübsalszeit vor falschen Propheten gewarnt und nennt die Folgen, die sich schon heute erfüllen, Vers 12: Weil die (biblisch gemeinte) Gesetzlosigkeit zunimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. (Einkl. v. Autor). Anders gesagt: Weil das menschliche Leben nichts mehr wert ist, wird es vor Gewalt nicht mehr geschützt. Daher nimmt die Gewalt in jeder Form zu:

       b) Die Verwerfung Jesu Christi als Messias Israel, beinhaltet auch den Versuch das fundamentale Christentum, bzw. Mission an Juden, als militanten Fundamentalismus zu diskriminieren. (Aber, wenn Jesus nicht der Messias für das jüdische Volk ist, dann ist er auch nicht der Christus für die Nationen!) Aber auch das orthodoxe Judentum, in seiner Sehnsucht nach dem 4000 Jahre verheißenen Land und ihrem Messias, wird der Kriegstreiberei bezichtigt.  

      Dieser Glaubensverfall macht verständlich, warum die bundesdeutschen Kirchen sich dagegen wehren, dem jüdischen Volk das Evangelium zu bringen. Zweitens zeigt sich hier der Antijudaismus (Judenhaß, in Wirklichkeit Gotteshaß,: siehe die Streichung seiner Gebote) im neuen Gewand eines Antiisraelismus! Weil die Geschichte angeblich beweist, daß Jesus nicht wiederkehrt, soll das Land allen Abraham-Religionen zur Verfügung stehen.

       Denn mit der kirchlichen Autorität von "Land gegen Frieden", wird generell die Verheißung Gottes bestritten, daß Jerusalem und Zion allein der Thron des biblischen Gottes (YHVH) ist. Doch ER allein hat die Macht das Land zu vergeben und kein anderer, Hes.7,21. Dabei nimmt Er sein Wort niemals zurück!    

     Aber keine israelische Regierung geht soweit, das Land, (die Westbank, bzw. Samarien und Judäa) ohne Friedensvertrag, an die Palästinenser abzugeben. Darum hat Israels fehlender Glaube an seinen Gott und die falsche Prophetie des Vatikan, Israel zum (Friedens-)Feind aller Völker gemacht! Denn die Dämonie der Anwendung des Völkerrechts für die Grenzen Israels liegt in?:

          a)  der Bestreitung des verheißenen Landes. Das bringt mit der Rechtfertigung des Vatikans die Erkämpfung des Landes, auch mit Terror gegen Israel hervor!     

       b) der Anerkennung der PLO-(Terror-Organisation) für einen "palästinensischen" Staat auf Israels verheißenem Boden. Das spaltet die israelische Gesellschaft!

         c) Die Landverheißung für Israel und der Gottesbezug der biblischen Gebote soll als staatsmännische Hochleistung, bzw. Erfindung des Mose nachgewiesen werden! Das soll dem biblischen Judentum die Einmaligkeit und die Gottes-offenbarung rauben!            

          d) Würde das gelingen, wäre endlich die praktische Grundlage für die Umsetzung der Ideologie des Synkretismus (Einheitskirche, Hure Babylon, Offb.17; 18) gelegt.

 

Wenn Gott das zuließe, würde die kirchliche Ersatz.- bzw. Enterbungstheologie am jüdischen Volk auch zur Enterbung des (verheißenen) Landes (Erez) Israel führen! Dann wäre der Grund für die Vertreibung, wie auch der Rückkehr Israels, nicht mehr nur geleugnet, sondern aufgehoben! Die Ursachen der Leugnung sind bekannt:

         a) Keine Religion darf ein Alleinvertretungsrecht beanspruchen. Deshalb sei:

        b) der fundamentale Anspruch der biblischen Gebote, sowie ihre Verheißungen und die biblischen Gerichtsdrohungen, die angebliche Ursache von Kriegen.

       c) Die Ökumene soll bereit werden, eine Organisation für die Aufnahme aller Religionen zu werden. Das friedliche Neben- oder Miteinander und ein Verbot der Mission untereinander, soll vor allen religionsbedingten Kriegen schützen! 

        Diesen geistlich-politischen Krieg gegen Gott und seinen Messias, bestätigt Ps.2,1-3. Ausgerechnet zur Zeit der prophezeiten Rückkehr des jüdischen Volkes auf sein Land, verfällt der Glaube der klassischen Theologie, wo diese erfüllte Prophetie das Gegenteil bewirken sollte! Denn Gott identifiziert sich unverändert mit seinem Wort, vgl. Jes.55,11; Jer.1,12. Die Verhöhnung biblisch-heilsfundamentalen Zeugnisses und Gesetzes, hat in die heutige politisch-militärische Ausweglosigkeit geführt. Denn Gott spottet mit dem Widerstand der Islamisten! Israels "Land-für-Frieden"-Politik hat mit dem Sinai-Rückgabe, dem Libanon-Rückzug, wie auch mit dem Gaza-Rückzug in einen "Land-für-mehr-Krieg" geführt. Denn mit den Rückzügen bekommen die Islamisten Mut, ganz Israel von der Landkarte tilgen zu können. Das prophetische Bild erscheint vollständig: Jerusalem ist schon heute als Taumelbecher bzw. Laststein, (Stemmstein) für alle Völker zu erkennen. Sach.12,2-3: An ihm werden sie sich in der Folge wundreißen. Denn die Früchte dieser Bestreitung heiligen, Israel verheißenen Landes, ist Terror für die ganze Welt!

       Fazit: Die beschriebene Verwerfung von Gottes Geboten, trotz der Erfüllung aller Gesetze durch Jeschua Ha'Maschiach und die falsche Prophetie des "Papstes", reichen aus, um zu versammeln die Geister und Dämonen, die Könige des ganzen Erdkreises zum Krieg des großen Tages Gottes des Allmächtigen, wie Offb.16,13.14 weissagt, vgl. Offb.9,15. Das bestätigt Petrus in der Apg.4,25b.27; vgl. 2,39, wo er gegen das ungläubige Israel und Rom zitiert, Ps.2,1.2. Darum fordern die politischen Friedensbringer der Regierungen des ganzen Erdkreises seit der Sinai-Rückgabe wie prophezeit: Friede!, Friede!, aber da ist kein Friede (Jer.8,11), (doch) dann kommt ein plötzliches Verderben über sie..., 1.Thes.5,3. (Denn weil sie den göttlichen Frieden,  den Schalom bekämpfen, können sie den Weltfrieden, erst nach dem Zusammenbruch ihrer Zivilisation, nur durch den Antichristus bekommen!)

 

ANMERKUNG: Obwohl Offb.16,13 die falsche Prophetie zum endzeitlichen Krieg beschreibt, steht sie erst nach der antichristlichen Verführung von Offb.13,1ff. Offb.16,13 bestätigt jedoch die geistliche Begründung des Harmagedon von Offb.14,17-20. Es wird den endzeitlichen Krieg beenden. Zuvor erklärt Offb.14,14-16 den geistlichen Grund der Entrückung. (Es folgen sieben Jahre Trübsal und der falsche Bund mit Israel unter dem Antichristus.)

 

Kaum jemand erkennt den kurz beschriebenen Verfall des Glaubens, weil sich überall die Theologie vom Wirken des Staates gelöst hat. Glaube ist Privatsache geworden, der im geschichts- und traditionslosen Raum schwebt. Der christliche Humanismus wird wissentlich oder unwissentlich, weitgehend mit Jesu stellvertretenden Gerichtstod ausgetauscht, bzw. verwechselt. Daher ist Israel auch unter den meisten Christen zur Gefahr für den Weltfrieden geworden. Deshalb wirken sich alle noch so "ehrlich" gemeinten, vergeblichen Bemühungen fast aller Völker, als Feindschaft gegen Israel aus, obwohl Israel seit seinem Bestehen ein Friedensvertrag verweigert wird. Weil Ignoranz und Unwissenheit jedoch nicht vor Strafe schützen, ergibt sich eine zweite zweiteilige These  für alle Beteiligten:

       a) Wenn trotz biblischer Prophetie, nach der Gründung des Staates Israel, es zu keinem endzeitlichen Gericht über die Ungläubigen Israels kommen würde, wäre das eine Aufhebung des Grundes der Vertreibung Israels vor fast 2000 Jahren! Denn der Grund war und ist immer noch, die Ablehnung des ewiggültigen Opfertodes von Jeschua von Nazareth, des Messias' Israels und Sohnes Gottes. Deshalb gab es eine Fortsetzung der Tieropfer im Tempel. Ohne Anerkennung ihres Messias Jeschua, oder ohne Gerichtsaussonderung (Sach.13,9) über den Antichristus und endliche Annahme des Überrestes durch ihren Messias, wäre Israel heute, ohne Glauben, auf dem Land Gottes gerechtfertigt. Aber der Krieg gegen Israel beweist das Gegenteil!

      b) Wenn Gott die Nationen um der Verwerfung Jesu Christi, des Sohnes Gottes, sowie der Verwerfung der biblischen Gebote Gottes und der jüdisch-messianischen Verheißungen wegen, nicht richten würde, müßte die ganze Welt verderben, Offb.11,18c! - Doch Gott ist auch gegen die Nationen treu. ER kann sich nicht verleugnen, 2.Tim.2,13!

Auch für den weiteren Gang der Geschichte müssen sich Nachfolger Christi ständig vergegenwärtigen, daß nicht Menschen (Fleisch), sondern die Gewalten, die Mächte, die Weltbeherrscher dieser Finsternis, die Geister der Bosheit in der Himmelswelt (Eph.6,12), gegen Israel und gegen die Wahrheit des jüdischen Messias Jeschua kämpfen. Sie wollen das Heil der Welt und sein zweites Kommen als königlicher Messias Israels und Richter der Welt zu verhindern, (Lk.22,53)! - Aber ihre irdischen Friedensbemühungen führen in ihr Gericht durch Jeschua Ha'Maschiach!

Daher kann bis zur Ermordung der zwei Zeugen (Offb.11,7) nur Gebet, Wachsamkeit über das eigene Heil (Lk.21,36), sowie Mission das auserwählte Israel noch vor Jeschuas Gericht rechtfertigen. Denn alle Juden sollen Gottes Verheißungen des ewigen Lebens und des alleinigen Besitzes des Landes erkennen, Röm.1,16; aber vgl. Sach.13,8b-9. Sie werden mit den Erwählten der Nationen in dem endzeitlichen Krieg bewahrt!

 

 

3. Hiroshima  und  Nagasaki,  das Menetekel.

 

Die Wirkung der Waffen, die in diesem Krieg zur Anwendung kommen, wird deutlich in der Bibel definiert. Seit am 6. und 9. August 1945 auf die beiden Städte Hiroshima und Nagasaki je ein Atombombe der USA niederging, sind die folgenden Bibeltexte erst verstehbar geworden: Mt.24,22; Sach.14,12. Offb.8,10-11; 9,5-6.7-10. Jeder Staat, der Nuklearwaffen produziert, weiß, daß er sie im Zweifelsfall anwenden muß, weil sie eine nicht verantwortbare, wirtschaftliche Fehlinvestition wären. Weil sich das keiner leisten kann und deshalb der Zweifelsfall Gewißheit ist, sucht jeder nach der besten Position, einen Nuklearkrieg gewinnen zu können!

 

Albert Einstein:

Die Freisetzung der Atomkraft hat alles verändert,

außer unserer Denkweise,

deshalb treiben wir auf Katastrophen zu, die nicht ihresgleichen haben.

 

Man vergleiche die heutige ausweglose Lage Israels und die politisch-militärische Agitation der Großmächte. Im folgenden Kapitel wird erläutert, warum der König des Nordens mit Rußland zu identifizieren ist. Er schmiedet einen böser Plan,vgl. Hes.38,12:    

     DIE WELT, 17.02.2004: "Rußland übt den Atomkrieg", "Moskau führt größtes Manover seit 1982 durch - Verhältnis zu den USA wird rauer - Kreml entwickelt neue Raketen." Am 28.04.2005: "Putin sucht im Nahen Osten nach alter Größe". 11.05.2006: "Da die USA mit ihrem enormen Verteidigungshaushalt eine 'Festung' errichten", sagte Putin, müsse "sein Land ebenfalls für eine solide Verteidigung sorgen. (...) Es sei zu früh, bereits von einem Ende des Wettrüstens zu sprechen." "Eine 'neue technologische Ebene' mache eine Modernisierung der russischen Streitkräfte 'extrem wichtig'." 21.7.2005: "Chinas Interkontinental-Raketen haben inzwischen die Kapazität Ziele, wie auch die USA, zu treffen. Um ein Gegengewicht zu schaffen, rüsten die USA Indien mit einer Nukleartechnik aus, die Neu Dehli beinahe zu einer gleichberechtigten Atommacht erhebt."

     Der israelische Journalist Samuel M. Hersh: "Schon im Jom Kippur-Krieg vom Oktober 1973 war der unmittelbare Anlaß für einen Atomkrieg gegeben!" 1977 billigte der israelische Ministerpräsident M. Begin ausdrücklich die atomaren Ziele in der Sowjetunion und empfahl sogar, die Zahl der möglichen Zielgebiete auszuweiten (...) Eines ist heute schon verwirklicht: Die Atommacht Israel ist auf fremde Hilfe nicht mehr angewiesen. (...) Sie allein, so lautet die unheimliche Erkenntnis (...) wird beim nächsten Nahostkonflikt über den adäquaten Einsatz ihrer Waffen entscheiden. ?Israels Raketen zielen weiterhin auf Rußland. (Aus: S. Hersh: "Atommacht Israel") Mit dem Bekenntnis: "Nie wieder Massada", schwört jeder israelische Rekrut, die Welt eher atomar in Schutt und Asche zu legen, als sein Leben kampflos aufzugeben. Israel ist ohne Glauben. Es kennt aber sein Schicksal, das vom äußersten Norden kommt! 

      Das Gegenteil ist für die Auserwählten prophezeit. Denn der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und sein Sohn Jeschua Ha'Maschiach gibt dem Überrest (Jes.11,11) des jüdischen Volkes sein Heil und das Land (vgl. Ps.37), nicht durch Macht und Heer, sondern durch meinen (Gottes) Geist, der die Völker in das Harmagedon führt.

 

 

II.  DIE  REIHENFOLGE  DER  ENDZEITEREIGNISSE

 

1. Der Überfall des Königs des Nordens auf den Staat ISRAEL.

 

Hes.38 und 39 prophezeien aus heiterem Himmel (vgl. 1.Thes.5,3; Sach.14,13) einen Überfall des Königs des Nordens auf Israel. Wie der Hebräisch-Gelehrte Wilhelm Gesenius im 19. Jahrhundert erkannt hat, kommt der Überfall aus Rosch: Rußland; Meschech: Moskau; Tubal: Tobolsk, siehe: Hes.38,3f. Mit dem Hinzukommen fast aller Völker, der USA, der EU, des Fernen Ostens, samt Vasallen, vgl. Hes.38,5; Sach.12,1-8; Jer.25,29; Offb.9,1-21; Offb.16,12-16. (Auch Gomer (Hes38,6), Deutschland wird schon als UNO-Truppe eingesetzt. Der "Libanon-Konflikt" ist der Anfang vom Ende!) Eine parallele Prophetie Dan.11,40-45 erläutert uns, daß der König des Nordens (Rußland) in die NATO-Staaten und China einfallen wird. Er wird viele dem Tode weihen, heißt es dort, weil er den aus Westen und Osten kommenden Staaten die Kriegsversorgungswege nach Israel im eigenen Land abschneiden muß, um den Krieg zu gewinnen!

       Die atomare Gegenwehr Israels führt zu einem nuklearen Weltenbrand; vgl. seine biologische Wirkung bei Offb.8,10-11: Doch streiten die Experten, inwiefern auch ein Komet oder Asteroid, oder auch ein Nuklearkrieg diese geschilderte Wirkung verursachen könnte. Sach.-14,12: Aber das Verfaulen des Fleisches ist nach wissen-schaftlicher Bestätigung die sichere Wirkung von Neutronenbomben. Das spitzt Jesus in Mt.24,22 noch zu: Und wenn die Tage nicht verkürzt würden, in dem kein Fleisch gerettet werden würde, bedeutet, entgegen der üblichen geistlichen Rettung: daß kein Fleisch (d.h.: kein Lebewesen) überleben würde, aber um der Auserwählten willen (...) hat Gott diese Tage verkürzt, vgl. Mk.13,20! Dazu schildert Offb.9,5-6.7-10 ganz eindeutig den Nuklearkrieg mit Düsenflugzeugen! Außerdem beweist dieser Text, daß auch die Auserwählten diesen Krieg erleben werden!

 
ANMERKUNG: Die Formulierung:...würde kein Fleisch errettet, in Mt.24,22, hat ein anderes Textverständnis, als das übliche von geistlicher Errettung. Denn der Textzusammenhang spricht nicht von ?selig ?, im Sinne von Erlösung, sondern meint das endzeitliche Überleben (des Fleisches) der gesamten Schöpfung! Weil Jesus die Entrückung anschließt, beweist Mt.24,31.40.41 die Deutung, daß der endzeitliche Krieg vor der Entrückung stattfindet und die Entrückung den Abschluß vor der antichristlichen Verführung bildet!

 

Demnach ist der endzeitliche Krieg die PHYSISCHE TRÜBSAL bzw. DRANGSAL, die auch ALLE Christen erleben müssen. Sie endet mit der Erscheinung (Epiphanie) Jesu Christi. Das bewirkt die Entrückung und Rettung vor dem Antichristus (1.Jh.4,3), bzw. dem Tier (Offb.13,2)! - Erst nach 7 Jahren GEISTLICHER TRÜBSAL wird Jesus Christus, in leiblicher Anwesenheit (Parusie), bzw. Offenbarung (Apokalypse) mit seinen Heiligen im Gericht über den Antichristus offenbar, Offb.19,19f. 

       In diesem Zusammenhang von endzeitlicher Not, sagt Gott durch Jes.26,20-21:

 

Auf, mein Volk, geh in deine Kammern, und verschließ' die Tür hinter dir und  verbirg dich für eine kurze Zeit, bis der Zorn vergangen ist.

       Denn der HERR (YHVH) verläßt den Ort wo er ist, um die Erdenbewohner für ihre Schuld zu bestrafen. (Einheits.-Ü.)  Bis dahin gilt:

    Wacht und betet zu aller Zeit, daß ihr würdig erachtet werdet, diesem allen, was geschehen soll zu entfliehen und vor dem Sohn des Menschen zu stehen, Lk.21,36.

 

Wer nicht wacht und betet, kann sich ohne die Hilfe des HErrn nicht verbergen, bestätigt Er, Mt.24,37: Es wird sein wie zu Noahs Zeit...in der die Welt nicht erkennt, daß sie in den Abgrund geht. Aber die weitaus meisten Christen können es auch nicht erkennen. Denn sie haben sich der Welt gleichgemacht, ja, die Gesetzlosigkeit der Welt vorgegeben. Darum trifft auf sie Offb.3,3 zu: Wenn du nicht wachst, werde ich über dich kommen wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde. - Denn Wachen heißt immer über sich selbst wachen! Die Auserwählten der 12 Stämme Israels werden dafür zuerst genannt, Offb.7,4-8; 7,9-11.

 

 

2. Die Verkürzung des endzeitlichen Krieges um

   des heiligen Namens Gottes und seiner Auserwählten willen.

 

Weil niemand es kann, muß und wird Gott den Krieg beenden. Das geschieht zuerst mit einer kosmischen Naturkatastrophe: Die Sonne wird siebenmal heller werden, als gewöhnlich und der Mond wird so hell werden, wie die Sonne normalerweise scheint, Jes.30,26; 13,10; vgl. Offb.16,8-9; Jes.24,17-23; Mt.24,22.29.

      Die Sonne wird jedoch nicht zur Nova! Das wäre das Ende allen irdischen Lebens. Aber der plötzliche Sonnenausbruch über die gesamte Sonnenoberfläche, zieht danach eine Verdunkelung der Sonne durch Sonnenflecke über die ganze Sonnenoberfläche nach sich, Mt.24,29; Offb.6,12; 8,12; vgl. Joel3,4;), bevor sie wieder normal scheint! Die Erde wird durch den Strahlungsschock um Millisekunden in ihrem Umlauf gestoppt. Die Folgen sind Erdbebenkatastrophen über den ganzen Erdbebengürtel (Jes.24,14-23), sowie Wetterstürze (Hagelmassen, Offb.8,7) und Feuersbrünste, daß die Menschheit glauben wird, auch darin nicht überleben zu können, Jes. 29,6; Mt.24,29. Es wird ein riesiger Meteorit (Offb.-8,8), bzw. Asteroid vom Himmel fallen (ein Drittel der Bäume soll verbrennen). Der Fall wie ein Komet wird beschrieben, Offb. 8,10. Dabei soll ein Drittel der Gewässer zerstört werden! Dies können auch nukleare Wirkungen sein! 2.Ptr.3,11 bestätigt dreierlei: 

        a) Die Sonnenkatastrophe,

       b) daß auch Christen sie erleben werden: Da dies alles so aufgelöst wird, was für Leute müßt ihr (dann) sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit, und prophezeit:  

        c) Vers 12: gleichzeitig ihre physikalischen Vorgänge!

Zudem weist heute paläontologisches, wie auch astrophysikalisches Wissen darauf hin, auf welche Weise Gott durch den siebenfachen Strahlungsschock der Sonne von Jes.30,25b-26, eine neue Biosphäre schaffen wird. Von dieser neuen Schöpfung berichtet Jes.11,6-9; Hes. 47,12; vgl. Jes.35,9a; Offb.22,2; 2,7! Denn durch die Schock-strahlung der Sonne, wird deutlich, wodurch Gott einen völlig neuen Schöpfungakt vollbringt: eine genetische Veränderung allen Lebens! Schon für diesen neuen Schöpfungsakt ist das Wort aus Offb.21,5 anzuwenden: siehe ich mache alles neu, vgl. 2.Ptr.3,13. Es beweist die Gottesoffenbarung des biblischen Schöpfungsberichtes. Gleichzeitig bewirkt es das schockartige Aussterben der naturreligiösen Vorstellung von Evolution allen Lebens. Zu der Gemeinde der Erstgeborenen (Wiedergeborenen) dieses (alten) Zeitalters (Hbr.12,23), treten durch einen neuen physischen Schöpfungsakt die Zweitgeborenen des neuen Zeitalters.

 

ANMERKUNG: Auch diese Deutung des Textes ist ungewöhnlich. Jes.11,6-9 wurde noch nie anders als ein Gleichnis auf das künftige friedliche Zusammenleben aller ehemaligen räuberischen Staaten, unter dem Messias im Tausendjährigen Friedensreich, gedeutet. Doch Jes.35,9a; Hes.47,12 (neues Pflanzenreich) und Jes.11,6-9 (neues Tierreich) erklären sich im Kontext des endzeitlichen Zusammenhanges.   

    Auch die folgenden Textbezüge für das Harmagedon der Nationen sind in keiner Literatur zu finden. Doch legen sie sich gegenseitig aus. Sie beweisen die hier vertretene Reihenfolge der Endzeitereignisse als heilbringendes endzeitliches Gericht.

 

 

3. Das Harmagedon der Nationen.

 

Nach Joel3,4 ist der endzeitliche Krieg nur der erste Teil des Gerichtes, der zur Apokalypse führt. Sie ist die physische Drangsal. Wenn auch eine erfüllte biblische Prophetie die Menschheit vor der Selbstvernichtung gerettet hat, so ist der Messias Israels doch noch nicht erschienen. In den nun folgenden Ereignissen wird Jesus Christus in seiner Erscheinung (Epiphanie) offenbar. Das wird nun im zweiten Teil des physischen Gerichtes geschehen! Joel nimmt ihn mit der Verdunkelung der Sonne auf, die ihre siebenfache Helligkeit beendet:

 

Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des HERRN, (YHVH) kommt,  der große und furchtbare.

       Dabei tut Gott alles für die Rettung und das Heil der Menschheit, Vers 5:

Und es wird geschehen: Jeder, der (in dieser Not) den Namen des HERRN (YHVH) anruft, wird errettet werden.   -   (Wer sich endlich zu Jesus bekennt, wird errettet!)

 

Im Folgenden spricht Joel aus, daß das eigentliche (erste) irdische Gericht an den kriegführenden Staaten gegen Israel, sofort nach dem Krieg und der Sonnen-katastrophe, aber vor dem Gericht an dem Antichristus und seinem Heer, stattfinden wird. Denn es ist noch nicht das, die antichristliche Trübsal abschließende Gericht, Dan.12,23; Mt.25,31-45; Jh.5,28-29).

      Es soll ein entsetzliches Sterben von zwei Dritteln der Bevölkerung Israels (vgl. Sach. 13,8!), und mindestens einem Drittel der Weltbevölkerung (Offb.9,15.18!) geben. Nun werden sich die Völker - aller kriegführenden Politiker und ihre Militärs - im Tal Joschafat (dem Jordantal bzw. der Aravawüste) ?reumütig ? versammeln, Joel4,1-2; vgl. 2.Chr.20. Sie werden glauben, von Gott verpflichtet zu sein, ?friedlich ? über das Land verhandeln zu sollen. Denn sie haben noch immer nicht Buße (Umkehr) getan, Offb.16,9.11; 9,20.21! Deshalb läßt Gott nach 4000 Jahren (!) Verheißung für sein Volk und nach(!) einem prophezeiten endzeitlichen Krieg der Völker - gegen sein Wort - nicht mehr mit sich ?handeln ?, Jes.13,1-16!

        Im Zeichen seines Kommens berühren die Füße von Jeschua Ha'Maschiach vom Himmel herab, den Ölberg (so der Originaltext Sach.14,4-5; Joel4,12-17; Apg.1,11; vgl. Mt.24,29-30; Mk.13,24-26; Lk.21, 25-28), wo der Sohn Gottes, im Namen des Vaters,  Gericht hält:

      Indem Jeschua beim Berühren den Ölberg spaltet, macht Er aus Israels Jordansenke und aus der Aravawüste einen neuen Meeresarm! Mit einem  A u s e i n a n d e r r e i ß e n  der Erdkruste zwischen Eilat und Akaba. An diesem Tag seines Kommens im Gericht (Jes.8,5-8), vernichtet Gott (YHVH) durch Jeschua, die dort versammelten politischen und militärischen und viele religiösen Vertreter aller, gegen Israel kriegführenden Nationen. Er richtet sie mit einer alles verschlingenden Flutwelle, die von Eilat durch die Wüste Arava und das Jordantal rast. Sie donnert hinauf, vorbei am See Genezareth in die Jesrael-Ebene bei Megiddo. Im diesem Harmagedon der Nationen ist stellvertretend, über eine 2000 Jahre alte Zivilisation, das Urteil gesprochen, Offb.16,16-21, vgl. Offb.14,17-20 und Jes.63, 1-6!  Über den Tod des Königs des Nordens, (Hes.38; 39), der sich zusammen mit den USA, schon über den Sternen Gottes einen Thron - eine Raumstation (Jes.14,12-15) - gebaut hat, ergeht ein jubelndes Spottlied, Jes.14,4. (Ergänzung: Ganz offenbar wird der gesamte syro-afrikanische Grabenbruch von der Jordanquelle bis zum Njassasee in Südafrika aufreißen und den ganzen östlichen Teil Afrikas abtrennen!)

       Offb.14,17-20 gibt für Jes.8,5-8 und Sach.14,4-5 die genaue Länge dieses Tales des Gerichtes mit dem antiken Maß von 1600 Stadien an! Das beweisen die umgerechnet exakt 296 km von Eilat bis zum See Genezareth, bzw. bis nach Megiddo! Hes.47,8-12 bestätigt diese Tatsache, weil dann in messianischer Zeit in diesem neuen Meeresarm Fische schwimmen werden.

      Gleichzeitig wird sich die Erde umpolen! Indem der Nordpol zum Südpol und der Südpol zum Nordpol wird, bleibt die Zeit stehen (!) und die kommende Nacht verwandelt sich zum Morgen(rot) eines neuen Schöpfungstages, (Sach.14,6-7; vgl. Jes.24,19-20; und Am.8,9; Jos.10,12-14), weil die Sonne nun im Westen aufgeht! 

      Die Umpolung hat für die Nord- wie die Südhalbkugel den (Sternen-)Himmel ausgetauscht, vgl. Hbr.1,10.12; Ps102,26f. Das ist, nach der biologischen Veränderung allen Lebens durch die Sonnenkatastrophe, das zweite, das kosmische Zeichen für einen neuen Schöpfungstag. Gott, der HERR (YHVH) hat die geisteswissenschaftliche Elite, der alten Schöpfung, samt den Militärs, (des weitgehend unbekehrten Menschen), um ihres Unglaubens willen, gerichtet. Zudem hat ER eine neue Schöpfung zu seinem Lobe und zur Ehre seiner Auserwählten geschaffen, 2.Ptr.3,13.

 

 

4.  Der Anlaß und die Art der Entrückung.

   

Die Ankunft Gottes (Sach.14,4) - in der Erscheinung (Epiphanie) seines Sohnes (Apg.1,10-12) - auf dem Ölberg zum Gericht über die Völker, bewirkt die Erkenntnis des Überrestes des jüdischen Volkes über ihren Messias Jeschua! Darum wird sich die Ausgießung des Heiligen Geistes auf das jüdische Volk wiederholen!,  Joel3,5:

 

Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des HERRN (YHVH) anruft, wird errettet werden.

     Die Wirkung dieser zweiten Ausgießung des Geistes Gottes auf das ganze jüdische Volk erläutert uns Sach.12,10, (vgl. dazu auch Mt.24,30b):

     Dann werden sie auf den blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen, wie man über den einzigen Sohn wehklagt...

 

Während im Überrest (Jes.10,22) des jüdischen Volkes in Israel über ihren Messias nur noch Tränen fließen, hat seine Erscheinung die Einreise des jüdischen Volkes weltweit und zugleich die Entrückung vieler Christen aus den Nationen zur Folge: Mt.24,30-31; Mk.13,27; Lk.21,28; Mt.24,40-41; Lk.17,34; 2.Thes.4,16-17. Schon Jes.43,4-7 tröstet sein Volk und weitet den Blick für die Einwanderung des jüdischen Überrestes aus aller Welt, vgl. Jes.56,6-8; Zeph.3,14-15. Denn mit dieser, seiner nicht-leiblichen(!), Erscheinung über dem Ölberg (Epiphanie, Apg.1,10-12), ruft Jeschua alle Seine Auserwählten zu sich. Er selbst spricht in Mt.24,30 davon, daß das Zeichen seines Kommens am Himmel erscheinen wird. Der erste Teil seines Zeichens war die Beendigung des Krieges durch die Sonnenkatastrophe, Jes30,25b-26. Sach.14,4 schildert den zweiten Teil seines Zeichens durch eine zweite Naturkatastrophe: der Spaltung des Ölberges durch die Kraft Gottes im Kommen seines Sohnes. Sach.14,5b bestätigt die Deutung von Vers14,4 mit Jeschuas Kommen und deutet die Entrückung der Heiligen zu ihm: Der HERR (YHVH), mein Gott wird kommen und alle Heiligen (sind) mit ihm. (Elberf.-Ü.) Nur im Zusammenhang aller dieser genannten Bibeltexte ist zu erkennen, daß die letzte Aussage von Sach.14,5 die Entrückung andeutet und nicht sein Kommen mit den Entrückten zum Gericht über den Antichristus darstellt! Denn Offb.14,15-16 bestätigt diese Aussage für die Erscheinung (Epiphanie) des Messias zur Entrückung, Mt.24,30.31!

 

ANMERKUNG: Nur so ist Sach.14,4-5 (Jesu Kommen vom Himmel) richtig zu verstehen; doch nicht als Jesu Christi allgemeine Offenbarung vor der Welt zum Gericht über den Antichristus, in leiblicher Anwesenheit, (Parusie). Die Ankunft zum Gericht findet erst Offb.19,19-21, sieben Jahre später statt. Offb.14,14-20 bestätigt diese Erkenntnis! Während Offb.14,14-16 hierfür die geistliche Erklärung der Entrückung liefert, ist Offb.14,17-20 die geistliche Beschreibung des Harmagedon von Sach.14,4! Daher ist es unmöglich, daß Sach14,4 das Gericht über den Antichristus beschreibt, wie viele behaupten. Darum noch einmal: Das Gericht über den Antichristus findet nicht im Harmagedon statt! Das kommt erst sieben Jahre später und muß nach der Deutung des Textes ein Vulkanschlund sein, Offb.19,20c!

       Abschließend folgt noch eine, für viele ungewöhnliche Deutung der Art der Entrückung. Auch sie hat ihre heilswichtige Logik!

 

Die auf Jeschuas Erscheinung folgende Entrückung könnte z.B. auch mit Flugzeugen (!) stattfinden, Offb.12,14. Denn Jes.60,8 fragt: Wer sind diese, die wie eine Wolke geflogen kommen und wie Tauben zu ihren Schlägen? Das würde der himmlischen Verwandlung und Unverweslichkeit (1.Kor.15,52-53) der Entrückten keinen Abbruch tun! Sach.8,23 bestätigt als Hinweis darauf, die Einwanderung von zehn mal mehr Heiden als Juden in das Land Israel. Das können nach aller geistlicher Logik nur entrückte Christen aus den Nationen sein!, vgl. Jes.14,1b-2a. Können mit der Aufforderung der Auswanderung des Volkes Gottes von Jes.52,9-11 nur Juden gemeint sein? Denn Juden und Christen aus den Nationen sind im HErrn ein Leib, ein Volk, Eph.2,11-22. Dazu zeigt der Posaunenschall beim Kommen Christi auf dem Ölberg deutlich an, daß die Entrückung kein passiver Vorgang ist, Mt.24,31. Hier wird zur Entrückung aufgefordert! Zudem fordert der HErr bei Lk.21,36 selbst auf,

 

zu aller Zeit zu wachen und zu beten, daß ihr würdig erachtet werdet, diesem allem, was geschehen soll zu entfliehen, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen.

 

Zudem: Diese natürliche Form der Entrückung wird kein Unbekehrter als Entrückung erkennen bzw. akzeptieren. Daher bleibt der Leib Christi für die Welt, in der nun beginnenden Zeit der 7-jährigen Trübsal, bis zum Gericht Christi weiter verborgen, (Offb.19,19-21), - bis sich der Messias Israels vor der Welt selbst offenbart, indem Er das antichristliche System richtet! Würde aber die Entrückung von den gebildeten Ungläubigen erkannt, weil plötzlich alle Auserwählten auf unerklärliche Weise verschwunden sind, wäre die Behauptung des gerade eingesetzten Antichristus, er sei der auf dem Ölberg erschienen Jesus Christus, widerlegt.       

       Für die Größe des eingewanderten jüdischen Volkes und zehn mal mehr Christen aus den Nationen, beschreibt 1.Mo.15,18-21 die zukünftige Größe des Landes, vgl. Hes.47,13-23; Jes.35,4.5-6.8.9f. Dazu wird es einen gesegneten Dreistaaten-Dienst durch Israel, Syrien und Ägypten geben, Jes.19,23-25.

     Die Entrückung könnte nach 2.Thes.2,6 die völlige Hinwegnahme des Heiligen Geistes von der Erde der Zurückgebliebenen bewirken.

 

 

5. Die Trübsal unter dem Antichristus.

 

ANMERKUNG: Auch für die Zeit der Trübsal läßt sich der Autor gegen jede Dogmatik, als Korrektiv von der ganzen Bibel leiten.

 

Ohne den Heiligen Geist Gottes und der Gemeinde Gottes unter der zurück-gebliebenen Menschheit, kann sich nun der Antichristus - als Schmarotzer der Erscheinung Jeschuas auf dem Ölberg - an die Stelle Christi setzen, Mt.24,23-25; Offb13,4; vgl. 2.Thes.2,3. Wie bekommt er die Macht? Der Staatsmann, der vom Harmagedon verschont geblieben ist, kann nur der dann gerade regierende ?Papst ? sein. Als Bischof der einflußreichsten Kirche der Welt (Kirche der Welt und nicht der Auserwählten), wird nur er die Autorität haben, der als falscher Prophet dem Tier (Offb13,2), bzw. Antichristus; (1.Jh2,22), die Macht übergibt, Offb13,12! Zusammen mit den anderen Kirchen und Freikirchen der klassischen Theologie, die heute Mitglieder der Ökumene sind, wird sich die Hure Babylon (Offb17; 18) bilden.

 

Das ist die 7-jährige Zeit der GEISTLICHEN TRÜBSAL (DRANGSAL), die mindestens ein Teil der Gemeinde trotz ihrer Entrückung erlebt, oder sie brauchte nicht Trübsalszeit genannt werden! (Offb.7,13-17)

 

Der Antichristus wird alle Menschen verführen, Offb.13,11-18. Das bewirkt den weltweiten Abfall vom Glauben: Eine 7-jährige Anbetung des Antichristus, über Tele-Vision bzw. Internet. Jeder bekommt dazu ein Malzeichen an die Hand und die Stirn zum bargeldlosen Geschäftsverkehr für alle unbußfertigen Menschen. Der Mensch, der die Freiheit Jesu Christi nicht wollte, wird nun zum vollkommen kontrollierten (gefangenen) Tier degradiert, siehe: Verse 12.16!

       Jh5,43: Weil ein Thora-gelehrter bzw. orthodoxer Jude nur einen Juden als Messias anerkennt, muß auch der Antichristus (Antimessias) Jude sein! Denn er wird mit ihnen einen (falschen) Bund machen, (Dan.9,27; 11, 31; 12,11). Er wird sich in den für sie gebauten Tempel setzen, womit er sich als Antimessias entlarvt (2Thes2,4), wofür er aus dem Himmel (Israel) auf die Erde geworfen wird. Nur so bekommt Offb.12,7-9 seinen Sinn. Weiterhin ist für viele Offb.12 ungewöhnlich zu deuten: Unter diesem Zeichen seiner kommenden Verurteilung verfolgt er die Heiligen des Höchsten, (Dan.7,22.25; vgl. Offb.12,13-17; 13,6-7) und ihren - trotz der vorlaufenden Erscheinung auf dem Ölberg - neu geborenen Messias, vgl. Offb.12,3f.

 

ANMERKUNG: Wer sich gegen die erneute Geburt des (königlichen) Messias durch eine Frau dogmatisch wehrt, der sei darauf hingewiesen, daß schon Jesus seit Beginn der Schöpfung bei Gott lebend, durch den Heiligen Geist, vom Himmel herab, in Maria gezeugt wurde, Jh.1,1-3; Phil.2,6; Kol.1,15-16. Er war und ist also unerschaffen bei Gott und wurde doch gezeugt! (Zudem sagt Offb1,1, daß die gesamte Joh.Offb. futorologisch zu verstehen ist. Man beachte die Gerichtswarnung von Offb.22,18-19: Jeder, der eine Aussage der Joh.Offb. verändert, wird die dort beschriebenen Plagen zu tragen haben und zugleich seinen Teil vom Baum des Lebens und der heiligen Stadt verlieren!) 

   

Weil nach dem Hinauswurf des Antichristus aus dem Himmel (Israel) jede Bekehrung Heuchelei darstellen würde, also nichts mehr nützt, bekommt das Tier endlich Macht über die beiden Zeugen, die als die letzten Bußprediger die Menschheit (Offb.11,3-6) 3,5 Jahre lang vor den Verführungen zum Abfall gewarnt haben. Er tötet sie, aber nach 3 Tagen werden sie lebendig zum Himmel auffahren, Offb.11,7-12!

        Nach insgesamt sieben Jahren wird der Messias Jesus mit seiner Gemeinde, aus dem Himmel (in oder über) Israel herausreiten und das Gericht durch den Hauch seines Mundes (Thes.2,8) vollziehen, Offb.19,19-21! Er richtet dann in seiner leiblichen Anwesenheit (Parusie), zur Offenbarung (Apokalypse) für die Welt, den Antichristus und alle (V.21), die seiner, alle Religionen vereinigende Einheitskirche (Offb.17,1ff), der großen Hure Babylon (Offb.17; 18), angehörten. Daher kann nur das folgende Verständnis (groß: IN KLAMMERN) von 2.Thes.2,3 das richtige sein!:

 

Denn dieser Tag - (DER  A N K U N F T  JESCHUA'S  Z U M  G E R I C H T  ÜBER DEN ANTICHRISTUS, bzw. TIER, Offb.19,20) - kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit geoffenbart worden ist, der Sohn des Verderbens!

 

Für das unmittelbar danach beginnende Friedensreich des Schabbat-Jahrtausends, wird anschließend Satan in den Abgrund gestürzt, Offb.20,1-3.

*       *       *       *       *       *       *

 A C H T U N G !

Vor den Verführungen des Glaubensabfalls (Offb.13,14-15.16-17) wird, unter

Ankündigung des Verlustes des ganzen Heils, mehrmals und ausdrücklich gewarnt, Offb.14,9-12; 19,20.

 

*       *       *

Buch: 206 S.,  7 Grafiken, 11,50 ¬, plus 2,- ¬  Porto

Bestellungen: Tel/Fax: (030)661 77 04; E-Mail:  h.nadge@Jesus-kommt-wieder.de



www.christliche-autoren.de
www.bibel-kompakt.de