Jesus, der Weg!
- wer ihm glaubt, wird nicht zuschanden werden -




Jesus, der einzige Weg zu Gott!






Du bist der Weg, die Wahrheit, das Leben,
niemand kommt zum Vater, als alleine durch Dich!
Darum will mein Leben ich geben,
Dir, denn Du Herr, gabst alles für mich!

Ich will im Glauben geh'n, nicht im Schauen,
Deinen Willen tun, wie auch immer er ist!
HEILIGER GEIST, hilf Du meiner Schwachheit,
führe, stärke und tröste Du mich!

- Brigitte Engel - 20.Okt. 1991


Ja, JESUS ist der einzige Weg,der uns zum Vater nach Hause führt! Er ist der einzige Mittler zwischen Gott und dem Menschen.
1.Timotheus 2
5 Denn es ist ein GOTT und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung.

JESUS, das makellose Opferlamm, dass alle unsere Sünden, durch seinen Tod am Kreuz gesühnt hat, ist der Grund, warum wir jubeln und uns freuen dürfen, auch mitten in Anfechtung und Leid!

Denn JESUS, der Sieger von Golgatha, hat den Feind öffentlich zur Schau gestellt und ihn total entmachtet!

Kolosser 2
14 Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.
15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumpf aus ihnen gemacht in Christus.



Dieses Opfer hat er ein für allemal gebracht und alle, die dies im Glauben für sich in Anspruch nehmen, werden zu Gottes Kindern!


Johannes 1
12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.


Durch JESUS ist allen, die IHM gehören, die ganze Fülle Gottes verheißen!
Der Preis, den er bezahlte für Deine und meine Schuld war zu hoch, um mit der Gnade zu spielen!


Epheser 1
7 In IHM haben wir die Erlösung durch Sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.

Kolosser 1
18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.
19 Denn es hat Gott wohlgefallen, dass in IHM alle Fülle wohnen sollte
20 und er Durch IHN, alles mit sich versöhnte, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch Sein Blut am Kreuz.
21 Auch euch, die ihr einst fremd und feindlich gesinnt wart in bösen Werken,
22 hat er nun versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes, damit er euch heilig und untadelig und makellos vor sein Angesicht stelle;
23 wenn ihr nur bleibt im Glauben, gegründet und fest und nicht weicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel!


Sein kostbares, heiliges Blut, ist unsere Eintrittskarte in den Himmel!
Sein kostbares, heiliges Blut, ist unser Panzer der Gerechtigkeit!
Sein kostbares, heiliges Blut, wäscht unsere Sünden weißer als Schnee! (Jesaja 1 Vers 18 )
Sein kostbares, heiliges Blut, war zu kostbar, um halbherzig Sein Jünger zu sein!


Römer 10
4 Denn CHRISTUS ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht!

8 Das Wort ist Dir nahe in Deinem Munde und in Deinem Herzen. Dies ist das Wort vom Glauben, das wir predigen.
9 Denn wenn Du mit dem Munde bekennst, dass JESUS der Herr ist und in Deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst Du gerettet.
10 Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.
11 Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16 ):
"Wer an IHN glaubt, wird nicht zuschanden werden."
12 Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen, es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die IHN anrufen.
13 Denn wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden. (Joel 3,5 )


1.Joh.5
4 Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

“Bibelabschnitte aus der Lutherübersetzung“


Shalom und Gottes Segen
Brigitte Engel -
26. Mai 2006




Brigitte Engel



• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Eckart Haase