Blicke auf Jesus!
- er ist der Weg zum Vater -




Blicke auf Jesus, auf IHN allein!







Blicke auf JESUS, auf JESUS allein,
ER will Dir alles, ja alles Dir sein!
ER kennt die Gedanken von Dir schon von fern,
vertrau Deinem Hirten, vertrau Deinem Herrn!

ER bittet für Dich, vor des Vaters Thron,
bring IHM alle Lasten, ER trug sie ja schon!
Vergiß, was mal war, blick nicht nostalgisch zurück,
blicke immer nach vorne, JESUS ist doch Dein Glück!

ER ertrug für Dich damals Spott und auch Hohn,
jetzt gehörst Du immer ihm, sein Sieg ist Dein Lohn!
Auch wenn Dich Menschen verletzen, die Dir wichtig sind,
es trifft immer JESUS, ER ist Dein Schild und Du Gottes Kind!

JESUS ist alles, was Du im Leben wirklich brauchst,
bis eines Tages den letzten Atem Du hier auf Erden aushauchst!
Der Herr selbst ist Deines Fußes Leuchte und auf Deinem Weg das Licht,
segne, welche Dich verletzen und lass los, Gott kümmert sich!

JESUS ist Dein Arzt und Heiland, JESUS ist Dein bester Freund,
JESUS ist Dein guter Hirte, mit IHM bist Du schon hier vereint!
Segne die, welche Dich fluchen und Dir böse gesonnen sind,
gebe sie ganz in Gottes Hand, ER streitet dann für Dich, denn Du bist Sein Kind!

Vergib immer wieder, wenn Dir vor Augen was steht,
bis jeder Gedanke, wie Nebel vergeht!
Tu einfach Buße, wenn Dich etwas bedrückt,
richte den Blick dann auf JESUS, denn dafür hat Gott IHN ans Kreuz ja geschickt!

-Brigitte Engel – 1. Mai 2006



Ja, blicke auf JESUS, das Opferlamm, welches am Kreuz,
für alle Sündenschuld der Menschen geopfert wurde!


ER starb, und ist am dritten Tage wieder auferstanden, damit jeder,
der dies im Glauben für sich persönlich in Anspruch nimmt,
wiedergeboren wird, durch den HEILIGEN GEIST und mit IHM in der Ewigkeit vereint sein wird!

Darauf darf sich jeder freuen, wenn er sein Leben JESUS CHRISTUS bedinungslos übergibt!
Joh. 16 Vers 22


Doch auch schon hier in dieser Zeit ist Freude angesagt, auch wenn es durch Trübsal und Bedrängnisse geht!

Denn GOTT selber tröstet , weil ER der GOTT allen Trostes ist!
2. Korinther 1 Verse 1 - 5

JESUS ist der gute Hirte, der der sich um jeden Einzelnen gleichermaßen kümmert!
Psalm 23

ER kennt Deine Not und weiß, was Dein Herz bedrückt!
Tag und Nacht tritt ER fürbittend vor dem Vater für Dich ein, wenn Du Sein Eigentum geworden bist!
Sein HEILIGES BLUT spricht lauter als das Blut von Stieren und Böcken!
Seine Wundmale an Händen, Füßen und der Seite, sind die sichtbaren Zeichen Seiner großen Liebestat!

Wenn Du Deine Sünden, Lügen und Versäumnisse noch nicht vor GOTT gebracht hast, auch die versteckten oder wie man manchmal so lappidar sagt, die kleinen Notlügen, dann ermutige ich Dich, dass gerade jetzt im Gebet = Gespräch mit GOTT, zu tun!

Du kannst GOTT auch die Zweifel nennen und die Ängste, dass ER Dich vielleicht nicht hört!

Das geknickte Rohr zerbricht ER nicht und den glimmenden Docht löscht ER nicht aus! (Jesaja 42,3)
Und wenn auch die Sünde blutrot ist, so soll sie doch schneeweiß werden! (Jesaja 1,18)


Denn GOTT, der alles geschaffen hat und unsere Gedanken kennt, bevor sie uns bewußt werden, freut sich, wenn wir anfangen mit IHM zu reden und IHN an unserem Leben teilhaben lassen!

Doch ohne JESUS gibt es keinen Weg zu GOTT!
ER ist die Verbindung zum Vaterherzen Gottes!

JESUS, ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch IHN! (Johannes 14,6)

Komme noch heute zu JESUS!

ER steht vor Deiner Herzenstür und klopft an!
Öffne IHM, vertraue IHM, folge IHM und Dein Leben wird neu!

Von neuem geboren, durch den HEILIGEN GEIST, wirst Du an dem von GOTT bestimmten Tag Dein irdisches Kleid ablegen und von GOTT mit einem Auferstehungsleib, der unverweslich und herrlich ist, neu bekleidet werden!

Bei den Engeln im Himmel, ist Freude über einen Sünder, der aufrichtig Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen! (Lukas 15,7)

Wenn Du es aufrichtig willst, dann bete das folgende Gebet laut, damit Du es mit Deinen Ohren selber hörst und mache Deine Entscheidung, JESUS CHRSTUS nachzufolgen, sobald es Dir möglich ist, auch vor einem Menschen fest, der schon zu JESUS gehört!

Denn was wir im Licht reden, darüber hat die Finsternis jede Macht und jeden Herrschaftsanspruch verloren!



Hier das Lebensübergabegebet:

„HERR JESUS CHRISTUS, ich komme zu Dir und bekenne, dass ich gesündigt habe, in Worten und Taten!
Komm in mein Leben und nimm Du es ab heute in Deine Hände!
Ich glaube, dass Du der Sohn Gottes bist, für mich geboren wurdest, am Kreuz gestorben und am dritten Tage wieder auferstanden bist und nun zur Rechten Gottes, des Vaters sitzt und für mich bittest und das Du eines Tages wiederkommen wirst!
Ich glaube an den HEILIGEN GEIST, der mich in alle Wahrheit leiten wird!
Ich sage mich los von allen mir bewußten und verborgenen Sünden, in jedem Bereich meines Lebens!
Mache aus mir einen Menschen, wie es Dir gefällt und der Dir ohne Kompromisse nachfolgen wird!
Ich strecke mich aus nach der ganzen Fülle des HEILIGEN GEISTES!
AMEN!"


Wenn Du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast und vielleicht auch mit Worten, die Dir noch ins Herz kamen, dann bist Du von neuem geboren, wie die Bibel es sagt und gehst in Ewigkeit nicht mehr verloren!

Fange an GOTT dafür zu danken und zu loben!
GOTT segne und beschütze Dich


*********************

Danken und Loben, zieht nach oben!
Loben und Danken, schützt vorm Wanken!
Alle Zweifel sind vom Teufel!

*********************
Der Friede Gottes, welcher höher ist, als alle Vernunft, bewahre Deine Sinne und Gedanken, in JESUS CHRISTUS unserem Herrn!



(
Die Bibelstellen sind der revidierten Lutherbibel von 1985 entnommen)



Brigitte Engel






• Für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Bibel