Jesus ist mehr!
- Er ist nicht nur weiser Lehrer und Religionsstifter -





Jesus ist mehr!



Ein guter Lehrer, ein herausragender Mensch, eine hochstehende moralische Persönlichkeit - all das ist Jesus sicherlich. Und Vertreter anderer Religionen haben auch kein Problem damit, Jesus als die moralischste Persönlichkeit aller Zeiten anzuerkennen; selbst im Islam gehört Jesus zu den grössten Propheten, und auch Mahatma Gandhi sah in Jesus ein Vorbild von grösster Moral.

Selbst Atheisten, die der Ansicht sind, Jesus sei nur ein Mensch gewesen wie jeder andere und nicht der Sohn Gottes, geben gerne zu, dass eben dieser Jesus den vorbildlichsten Lebenswandel hatte. Es gibt Menschen, die mit Bibel, Kirche und Christentum nichts am Hut haben und trotzdem in Jesus ein Vorbild sehen.

Und über Jesus wird viel geschrieben, gesprochen, diskutiert, referiert ... Zahllos sind die Publikationen über Ihn, genauso wie die Ansichten. Der Journalist Franz Alt sieht in Jesus den ersten neuen Mann.

Ich könnte hier im buchstäblichsten Sinne jahrhundertelang sitzen und im Eiltempo die Gedanken über Jesus eingeben, die es heute gibt und würde nicht fertig; kein anderer hat Historiker, Dichter, Denker, Philosophen und Theologen beschäftigt wie Jesus von Nazareth. Selbst Journalisten thematisieren Ihn immer wieder in Leitartikeln, Berichten und Büchern. Es gibt Reportagen und Filme, Romane und Essays.

Aber Jesus ist nicht nur Mensch, Er ist Gottes Sohn, ja, Er ist das Wort, Er ist der Schöpfer des Universums. Und Er - aber auch nur Er - ist Retter und Erlöser. Er allein kann uns retten und erlösen.


Markus Kenn







Startseite: www.christliche-autoren.de

In christliche-autoren.de suchen:





• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit Portal & Klangmandalas