Jesus, dein Retter und Heiler
- Der Glaube kommt aus dem Wort -





Jesus, dein Retter und dein Heiler



Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es

Epheser 2,8

Nun, beziehe „errettet“ nicht nur auf die neue Geburt. Das griechische Wort ist sozo und bedeutet viel mehr. Es ist ein allumfassendes Wort. Errettung von allem, sei sie zeitlich, körperlich oder ewig. Wie werden wir errettet? Durch Glauben aus Gnade. Heilung ist ein Teil dieser Errettung, sie steht zur Verfügung aus Gnade; eine Gabe Gottes und sie wird wie alles andere von Gott durch den Glauben empfangen.

Warum durch den Glauben?

Darum ist es aus Glauben, dass es nach Gnade gehe, damit die Verheißung der ganzen Nachkommenschaft sicher sei, nicht allein der vom Gesetz, sondern auch der vom Glauben Abrahams, der unser aller Vater ist.

Römer 4,16

Es braucht keine guten Werke von uns, um Heilung oder Errettung zu bekommen, es geht nach Gnade. Darum braucht es Glauben um es empfangen zu können. „Denn aus Gnade seid ihr errettet durch Glauben.“ Aber ohne den Willen Gottes zu kennen kannst du nicht glauben, denn der Glaube kommt vom Hören des Wortes Gottes. Wenn du das Wort Gottes hörst, dann kannst du glauben. Darum ist es so wichtig, das Wort Gottes zu hören und selber zu lesen. Ich liebe die Geschichte vom blinden Bartimäus und wie er durch den Glauben Heilung empfangen hat.

Und sie kommen nach Jericho. Und als er und seine Jünger und eine große Volksmenge aus Jericho hinausgingen, saß der Sohn des Timäus, Bartimäus, ein blinder Bettler, am Weg. Und als er hörte, dass es Jesus, der Nazarener, sei, fing er an zu schreien und zu sagen: Sohn Davids, Jesus, erbarme dich meiner! Und viele bedrohten ihn, dass er schweigen sollte; er aber schrie umso mehr: Sohn Davids, erbarme dich meiner! (Markus 10,46–48).

Gab es auch bei dir viele die sagten: „Sei still mit dem Gerede über Heilung, sei froh das du überhaupt noch lebst, du kannst Gott auch krank dienen.“ Kennst du solche Stimmen? Dann tue es wie Bartimäus, sei noch entschlossener im Glauben zu bleiben, um deine Heilung zu empfangen.

Mir gefällt es wie es heißt: “Er aber schrie um so mehr.“ Bist auch du so entschlossen am Wort Gottes festzuhalten, entgegen jedem Hindernis oder jeder Stimme, die sich dir in den Weg stellt um dich zu hindern, deine Heilung zu empfangen?

Vers 49

Und Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn! Und sie rufen den Blinden und sagen zu ihm: Sei guten Mutes! Steh auf, er ruft dich!

Glaube der nicht aufgibt, wird garantiert empfangen, aber es braucht Ausharren oder ein Dranbleiben, ein Nicht - Aufgeben, egal wie es im Natürlichen aussieht, und du wirst die Verheißung bekommen.

Vers 51+52

Er aber warf sein Gewand ab, sprang auf und kam zu Jesus Und Jesus antwortete ihm und sprach: Was willst du, dass ich dir tun soll? Der Blinde aber sprach zu ihm: Rabbuni, dass ich sehend werde. Und Jesus sprach zu ihm: Geh hin, dein Glaube hat dich geheilt! Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm auf dem Weg nach.

Jesus sagte zu ihm: „Dein Glaube hat dich geheilt.“

Die Kraft zur Heilung kommt von Jesus,

aber die Entscheidung Heilung zu empfangen kommt von Dir

Entscheide dich, dem Wort zu glauben und empfange Heilung. Es ist Gottes Wille, dass dein Körper gesund ist und du ewiges Leben hast.


Anita Letzerich-Suhr





weitere Texte dieser Autorin:
Sein Sieg ist dein Sieg
Lebe nicht in Furcht


Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Artikel: christliche Artikel

In christliche-autoren.de suchen:

• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Bibel