Im Zentrum der Macht!
- Der Platz der Macht ist bei Gott -





Im Zentrum der Macht!




Heute las ich die Losungen mit den Texten die dazu gehören.
Kurz zuvor betete ich wegen einer bestimmten Sache zu Gott, die mich traurig und auch etwas ängstlich machte.
Dieser Text wurde ein bisschen zu einer Antwort auf das Gebet!
Jesus wurde in dem Text Matthäus 26, 59-66 vor den Hohen Rat gebracht und man verhörte ihn, er befand sich in großer Bedrängnis. Das Urteil stand allerdings längst fest und er hatte da wenig Chancen mit menschlichen Mitteln wieder herauszukommen!
Falsche Zeugen hatte man gegen ihn, den Sohn Gottes aufgefahren und sie ließen ihm keinen Ausweg.
Was mich wunderte, an dem Text: JESUS WAR DIE RUHE SELBER, in dieser BEDRÄNGNIS. Er war so gefasst, er antwortete ohne zu schreien, sondern, er BLIEB in SEINER POSITION und IN SEINER IDENTITÄT. Er ruhte darin zu WISSEN WER ER IST!
Obwohl sein Leben in der sichtbaren Welt scheinbar von diesen Zeugen abhing, sah er doch VIEL MEHR und VIEL WEITER!
Als sie ihn hart bedrängten und ihn nötigten, seine himmlische Identität zu bezeugen, nämlich der Sohn Gottes zu sein, blieb er ganz ruhig.
Er sagte nur folgendes:
Matthäus 26,65
"Es ist wie du sagt. Von nun an werdet ihr den Menschensohn zur Rechten Gottes sehen, auf dem Platz der Macht, und ihr werdet sehen, wie er auf den Wolken des Himmels wiederkommen wird!" (Neues Leben)

Jesus wusste WER AUF DEM WAHREN PLATZ DER MACHT war, nämlich sein VATER,
sein Leben war nicht in der Hand dieser Menschen, sondern seines GOTTES. Trotzdem damit sein Leiden begann, er geschlagen und bespuckt wurde, hatte er seine AUGEN auf GOTT gerichtet. DAS WAR SEIN RUHEPOL, SEINE WAHRE IDENTITÄT zu kennen und sich darauf zu verlassen, dass er sich nichts auf dieser WELT erkämpfen muss, oder beweisen muss, sondern ES IST! Nämlich der SOHN GOTTES!

Jesus richtet damit auch UNSERE BLICKE auf diese UNSICHTBARE ORDNUNG:
IHR WERDET DEN MENSCHENSOHN ZUR RECHTEN GOTTES SEHEN!
Auf dem PLATZ DER MACHT! (Luther übersetzt hier mit Kraft!)
Heute sprach mich diese Übersetzung besonders an.
JESUS lässt uns zu IHM hochsehen und da steht: DER PLATZ der MACHT ist bei GOTT!
DA wo er ist , da wo er neben seinem VATER zur RECHTEN sitzt.
WIR dürfen genauso wie ER in diesem WISSEN RUHEN, WER WIR SIND. Nämlich seine Söhne und Töchter, wenn wir zu ihm gehören. WIR SIND WIE ER, aufgenommen in die HIMMLISCHE FAMILIE und dürfen an diesen PLATZ der MACHT, an das ZENTRUM des UNIVERSUMS kommen, vor GOTTES THRON und bitten und die HILFE VON DORT ERWARTEN.



JESUS ist beim VATER und dort im ZENTRUM der MACHT, wir dürfen also KÜHN sein im Glauben und uns dort holen, was wir brauchen. Selbst wenn wir nicht mehr können, tritt Jesus dort noch immer für uns ein. VON DORT IST HILFE ZU ERWARTEN, nicht von dem was auf ERDEN ist. Allein er ist am PLATZ DER MACHT, nicht irgendein Mensch, eine Krankheit, ein Problem oder sonst irgendeine Bedrängnis. Wie bei Jesus macht uns die Identität vieles leichter. WIR MÜSSEN SICHER SEIN IN DEM WISSEN, wer WIR VOR GOTT SIND!
Wenn wir den Tod Jesu für unsere Leben angenommen haben, gehören wir unwiederruflich ZU GOTT!
Dann fällt uns auch in den Bedrängnissen das BETEN leichter.

Jesus hat nicht eine Minute in dieser Situation gezweifelt oder gewankt, ER WAR GANZ FEST. Weil seine SICHERHEIT aus dem WISSEN kam, WER ER IST.
Ich denke, dass ist ein WICHTIGER SCHLÜSSEL unseren ALLTAG, unsere BEDRÄNGNISSE, unsere PROBLEME besser zu bewältigen, nämlich AUF IHN SEHEN, der IM PLATZ DER MACHT neben GOTT sitzt, unseren ERLÖSER, HEILAND UND FREUND, von dem WIR ALLES ERWARTEN DÜRFEN.
Und auch GOTT DER VATER, der uns unendlich liebt und uns gerne schenkt und gibt was wir brauchen.


Wenn wir SO kommen, also in dem WISSEN, ich BIN GERETTET, durch JESUS, ich darf vor den THRON kommen, als KIND GOTTES, gereinigt durch das Blut Jesu, dann haben wir in allem einen anderen Ausgangspunkt. Dadurch wird beten leichter, denn wir gehören zu seiner Familie und brauchen nicht mehr zu betteln.
Wir dürfen also in der IDENTITÄT ruhen, und in dem WISSEN, DAS ZENTRUM DER MACHT IST UNSER GOTT!!!

Selbst wenn ich nicht mehr weiter kann, BETET JESUS dort für mich:
Lest mal die drei Bibelstellen hier: (HFA)

Hebr 4,14
"Laßt uns also unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Gott festhalten, denn wir haben einen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt. Das ist Jesus, Gottes Sohn, der in das Reich seines Vaters gegangen ist."
Hebr 4,16
"Aber weil er für uns eintritt, dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen. Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen."
Hebr 7,25
"Und weil Jesus Christus ewig lebt und für uns bei Gott eintritt, wird er auch alle endgültig retten, die durch ihn zu Gott kommen."

Wir dürfen also damit RECHNEN, dass JESUS dort unsere GEBETE nicht nur HÖRT sondern auch dort am PLATZ DER MACHT, am ZENTRUM der MACHT, ja des Universums, sie direkt vor GOTT bringt.
WIR dürfen, steht in Hebr. 4,16, mit SEINER HILFE RECHNEN!



Das ist heute für mich eine wichtige Zusage, auch wenn sich Glauben in oben besagter Sache, und Zweifel mit der Angst mischt, so will ich es doch Jesus gleich tun und nicht nachlassen die BLICKRICHTUNG zu halten. WIR SIND GOTTES SÖHNE UND TÖCHTER und wir dürfen an das ZENTRUM der MACHT mit allem, auch mit so schweren Problemen kommen und beten. ICH will gegen alles MENSCHLICHE DENKEN mit dem GANZEN HERZEN auf SEINE HILFE HOFFEN UND DAMIT RECHNEN.
JESUS ist dort, am ZENTRUM der MACHT und er wird HELFEN, dass will ich glauben und auch euch heute weitergeben.

HERR danke dass DU das ZENTRUM bist, auf das wir sehen,
ich danke dir, dass wir AUF DICH SEHEN dürfen.
DANKE dass du uns den ZUGANG ermöglichst,
zu dem PLATZ DER MACHT zu kommen, um HILFE zu bekommen
von GOTT DEM VATER!
Danke Jesus, dass wir durch dich freien Zugang dort haben und dass unsere IDENTITÄT
IN DIR IST, nämlich SÖHNE UND TÖCHTER GOTTES ZU SEIN!


AMEN






Recht für TEXT & Bilder
Elke Aaldering









• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Esoterik & Bibelstudium