Heute, wenn ihr seine Stimme hört
- heute ist der beste Tag für die Bekehrung -





Heute, wenn ihr seine Stimme hört!




Auf diese Mahnung treffen wir im Hebräerbrief, und jeder tut wirklich gut daran, sie zu beherzigen, denn wir sind immer nur einen Atemzug bzw. einen Herzschlag von der Hölle entfernt. Wer weiß denn wirklich, ob er die nächste Stunde überlebt? Und doch meinen viele: "Das hat ja noch Zeit!" Schließlich ist man noch jung und gesund. Aber wie schnell geschieht ein Unfall?
Einer meiner Freunde und Klassenkameraden starb mit gerade mal 23 Jahren durch einen Arbeitsunfall. Er hat sicher noch wenige Sekunden vorher gemeint, er würde noch viele Jahre vor sich haben. Ich befürchte, er hat sich nicht bekehrt. Es hatte ja noch Zeit .....
Ich komme von der Mosel: Zwischen Cochem und Koblenz kenne ich viele Stellen, an denen Menschen tödlich mit dem Auto verunglückt sind oder bei einem Motorradunfall ums Leben kamen. Die Meisten von ihnen waren jung oder allenfalls mittleren Alters: Meistens waren sie gesund. Bekehrung hat ja noch Zeit ... So dachten auch sie.

Persönlich erinnere ich mich noch an den Unfall eines Mädchens 1975 / 1976: Sie war gerade einmal elf Jahre jung, als sie mit dem Fahrrad auf einem Nebenweg auf die Bundesstrasse raste und dort von einem Pkw erfasst wurde, weil der Fahrer keine Chance hatte, überhaupt zu reagieren. Sie starb auf den Weg ins Krankenhaus. Wer hätte auch nur im Entferntesten damit gerechnet, dass sie niemals erwachsen werden würde? Und doch sagen viele: "Es hat ja noch Zeit mit meiner Bekehrung!"

Aber es müssen ja nicht nur solche Erlebnisse sein: Mein Fahrlehrer hat tags noch seinen Beruf ausgeübt und erlag gegen Mitternacht einem Herzinfarkt; dabei hatte es zuvor keine Anzeichen dafür gegeben. Ein Lebensmittelhändler aus dem Dorf, in dem ich lebe, starb am Küchentisch, als er eine Zigarette rauchte. Meine Oma mütterlicherseits legte sich nachts ins Bett, um zu schlafen und wachte am folgenden Tag nicht auf.
Mancher Polizist wurde bei einer Verkehrskontrolle, die als harmlos eingestuft wurde, erschossen, und auch die deutschen Soldaten, die in Afghanistan durch Angriffe getötet worden, haben nicht damit gerechnet, ihren Einsatz nicht zu überleben. Jeder hält sich wider besseren Wissens für unsterblich. Jeder meint, wenigstens alt zu werden. Jeder meint, noch Zeit zu haben. Aber es kann von jetzt auf sofort zu spät sein!
Vergiss nicht: Wer sich nicht bekehrt, lebt verkehrt! Und warum eine so wichtige und genauso dringliche Entscheidung aufschieben, von der letztendlich abhängt, wo wir die Ewigkeit verbringen werden? Willst Du gerettet werden oder verloren gehen? Die Entscheidung erlaubt keinen Aufschub, wenn man gerettet werden möchte. Also: Mach es heute, mach es jetzt! Deine Ewigkeit hängt davon ab!






Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Andachten: christliche Andachten


In christliche-autoren.de suchen:




• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Lichtarbeit & Homöopathie