Heilungssuppe
- christliche Kurzgeschichte -





Heilungssuppe




Ich sitze in einem weichen, himmelblauen Sessel im Sprechzimmer von Jahwe Rapha, unserem Arzt, unserem Gott. Er sitzt mir gegenüber. Ich kann ihn nicht real sehen, doch in meinem Geist erkenne ich.
Ich erzähle Jahwe Rapha meine Leidensgeschichte. Er hört mir aufmerksam zu. Plötzlich steht er auf und verläßt wortlos den Raum. Ich schaue ihm verdutzt hinterher. Ich warte. Da kommt der himmlische Arzt wieder. Er setzt sich. Aber was ist das? Er hält ein Suppenschälchen in seinen Händen. Er beginnt die Suppe auszulöffeln.
Verunsichert beobachte ich das außergewöhnliche Schauspiel. „Ich löffele die Suppe aus, die du dir eingebrockt hast“, beantwortet Gott meine fragenden Blicke. „Du weißt, wovon ich rede?“ Ich nicke. Ich weiß es genau. Als Jahwe Rapha mit dem Auslöffeln fertig ist, verabschiede ich mich. Ich wache auf. Ich habe geträumt.

Durch den Traum inspiriert, wartete ich von da ab auf reale Heilung. Warum sonst hätte ich diesen seltsamen Traum träumen sollen? Leider geschah gar nichts. Ich wartete etwa ein Jahr.

Eines Tages träumte ich erneut: Ich sitze in einem weichen, himmelblauen Sessel im Sprechzimmer von Jahwe Rapha. Er sitzt mir gegenüber. Ich schütte ihm mein Herz aus. Jahwe Rapha hört mir aufmerksam zu. Ob er gleich wieder ein Suppenschälchen holt? Nein, er bleibt sitzen.
„Warum hast du mich nicht von meinen Schmerzen befreit?“ wage ich endlich zu fragen. Einen leisen Vorwurf kann ich leider nicht verbergen. Die Enttäuschung ist zu groß.
„Ich heilte dich“, behauptet Gott nach einer längeren Pause. Ein „Das wüsste ich aber“ verkneife ich mir. Ich weiß um das Vorrecht hier sein zu dürfen. „Ich heilte dein Herz“, klärt Gott mich auf. „Es war viel, viel kränker als dein Körper.“



Annegret Vietor



weitere Texte dieser Autorin:
Ein seltsamer Gast
In meinem Paradiesgarten






Startseite: www.christliche-autoren.de
Übersicht Kurzgeschichten: christliche Kurzgeschichten
Übersicht Liebesgedichte: Liebesgedichte

In christliche-autoren.de suchen:




• für www.christliche-autoren.de

www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeiter & Reiki-Warnung & Bibelleser