In der Kraft des Heiligen Geistes!
- wir brauchen Ihn in unserem Leben -



In der Kraft des Heiligen Geistes!









Heiliger Geist, ich brauche Dich,
drum bitt ich Dich, verlass mich nicht!
Wenn Sünde in mein Leben will,
dann führe Du mich leis' und still,
an Deiner starken, guten Hand,
damit ich leiste Widerstand!

Denn Gott in Seinem Wort, sagt mir:
"Widerstehe dem Teufel und er flieht vor Dir!"
Ich lebe im Sieg, durch JESU Blut,
weil meine Schuld, ans Kreuz ER trug!
Dort wurde ER, für mich zum Fluch
und nun steh' ich im Lebensbuch!

Halleluja, Preis dem Lamm,
ewig bet' ich IHN nun an
und bringe IHM den Lobgesang!
Gott, dem Vater, auf dem Thron,
Seinem eingeborenen Sohn
und dem treuen HEILIGEN GEIST,
sei Lob, Ehre, Dank und Preis!

- Brigitte Engel- 11. November 1994



Ja, wir brauchen den Heiligen Geist in unserem Leben, mehr denn je!

In dem lauten Trubel dieser hektischen Welt, müssen wir lernen,
Zeit in der Stille mit Gott zu verbringen!

Jesaja 30,15
Durch Stillesein und Hoffen, würdet ihr stark sein!

Der Widersacher liebt nichts mehr, als uns in Hektik und Unruhe zu bringen!

Es stürmt soviel auf jeden Einzelnen von uns im Laufe des Tages ein, da ist es wichtig, sich morgens in die Gegenwart und Nähe Gottes zu begeben,
um alles IHM anzubefehlen und zu bitten,
uns durch den Tag zu begleiten!

Psalm 91
Herr, Du bist unsere Zuflucht, für und für.....

Wir leben in einer Zeit der Fertigproduktvielfalt, das wir oftmals auch so mit unserem Vater im Himmel umgehen!
Schnell ein kurzes Gebet,eine kleine Bibelstelle, ein bis zwei Lobpreislieder und ab in den Tag!

Wie gut, dass uns der Heilige Geist geschenkt ist, der uns JESUS groß macht in unseren Herzen und uns überführt und zurecht bringt, wenn wir mal Seitenwege einschlagen oder ermattet am Boden liegen!

ER ist das Unterpfand der Liebe JESU und will unser Freund und Helfer, Tröster und Ratgeber sein, damit die Liebe JESU CHRISTI sichtbar ist und fließen kann zu den Menschen, die JESUS noch nicht als Erlöser und Herr in ihrem Leben angenommen haben!

Römer 5,5
Denn, die Liebe Jesu, ist ausgegossen, in unsere Herzen, durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist!

Und er ist denen gegeben, die in ihrem Leben JESUS zum Herrn haben!
Deshalb lasst uns die Zeit auskaufen und vor Gott für diejenigen beten, die noch draußen vor der Türe stehen!

Epheser 5,16 - 20
"..kauft die Zeit aus, denn es ist böse Zeit.
Darum werdet nicht unverständig, sondern versteht, was der Wille des Herrn ist.
Und sauft euch nicht voll Wein, woraus ein unordentliches Wesen folgt, sondern laßt euch vom Geist erfüllen.
Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen
und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus."



Der Heilige Geist redet gerade jetzt zu Dir und mir und will uns in das Heiligtum führen, damit wir neu erfrischt und erfüllt werden und den Auftrag ausführen können, für den wir auf diese Erde geboren wurden!
Gott ruft Seine Kinder und will sie erneuern, durch das Wasserbad Seines Wortes!

ER will und wird sich eine Braut zurüsten, die würdig ist, um den Herrn der Herren, den König der Könige, das Lamm welches geopfert wurde, für die Sünden der ganzen Menschheit, an dem vom Vater bestimmten Tag zu empfangen!
Es wird geschehen, beim Schalle der Posaunen des Himmels und auf der ganzen Welt wird man IHN kommen sehen, wie ER Seinen Fuß auf den Ölberg in Jerusalem setzen wird!

Bist auch Du schon ein Kind Gottes?
Hast auch Du schon JESUS in Dein Leben eingeladen?
Ist JESUS Dein Herr?

Wenn ja, dann strecke Dich aus nach der Erfüllung mit Dem Heiligen Geist und allen Geistesgaben, die Gott unser Vater, uns in Seinem Wort verheißen hat und zieh an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit wir im Gebet die Bollwerke Satans zerstören und das gute Land einnehmen für JESUS CHRISTUS unseren Herrn!


"Herr Jesus,

ich danke Dir für Deine Worte, die Du uns als Testament in der Bibel gegeben hast!
Denn Du bist das Wort, welches Fleisch wurde und zu uns Menschen kam!
Du hast Dich erniedrigt, damit für uns der Weg zu Gott wieder frei ist!
Dein Blut spricht uns gerecht und es ruft lauter als das Blut von Abel!
Durch Dich dürfen wir Gott unseren Vater nennen und haben Dich zum Bruder, der ohne Unterlaß, für alle vor dem Vater Fürbitte tut, die zu Dir kommen!

Bitte mache uns Dein Wort lebendig, damit wir Brot sind für Andere, die ohne Dich verloren gehen!

Heiliger Geist, leite und führe Du uns im Gebet und da, wo wir nicht mehr mit unseren Worten beten können, vertrittst Du uns mit unaussprechlichem Seufzen vor Gott!


Amen!"




Apostelgeschichte 2; 4+38
Judas 20
2.Petr.1; 16-21







(Die Bibelstellen sind der revidierten Lutherbibel von 1985 entnommen)






Brigitte Engel












• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Aussteiger berichten & Jahreslosung 2010