Gottes Liebe ist offenbart
-
durch das Kreuz sind wir wieder versöhnt -





Gottes Liebe ist offenbart








Gottes Liebe zeigte sich,
in Jesus Christus, seinem Sohn!
Auf meinem Weg ist er das Licht,
tritt für mich ein, vor Gottes Thron!

Zu ihm da kann ich immer kommen,
so wie ich bin, mit meiner Sünd'!
Sein Blut, es floss am Kreuz für mich
und machte mich zu Gottes Kind!

Nicht Knecht, Geschöpf, sein Kind bin ich,
ganz nah' an seinem Herz geborgen!
Und dort ist stets ein Platz für mich,
an jedem neu geschenkten Morgen!

Mein Herz es jubelt laut vor Freude,
weil Jesus Christus für mich starb!
Denn ohne ihn, da wär' ich heute,
lebendig tot, so wie im Grab!

Doch durch sein Leiden, seinen Tod,
da bin ich nun versöhnt mit Gott!
Dies gilt für jeden, der es im Glauben fassen kann
und auch für ihn fängt dann
ein neues und erfülltes Leben an!

Auch für Dich, der diese Worte liest,
starb JESUS einst am Kreuz auf Golgatha!
Bring ihm doch Deine ganze Sündenschuld
und sag’ zu ihm von ganzem Herzen „JA“!

Sag’ „Ja, ich will, das Du der Herr in meinem Leben wirst,
und mit mir gehst, durch jeden neuen Tag,
dass Du mich zu dem Menschen machst, wie Du mich haben willst,
ich will Dir folgen, was auch kommen mag!

Ich glaube, Du bist Gottes Sohn,
der für mich starb und auferstand’,
der nun zur Rechten Gottes sitzet auf dem Thron
und mich mit Gottes Vaterherz verband!

Komm Heiliger Geist und führe mich,
an jedem Tag in meinem Leben!
Berühr’ mich täglich neu und frisch
und hilf mir mehr und mehr danach zu streben!

Zu streben, nach dem wahren Sinn des Lebens,
denn ohne Jesus, ja das weiß ich heute,
ist jeder Tag total vergebens
und macht mich nur zu Satans Beute!

Doch diese Zeit ist heut' zu Ende,
hier bin ich Herr, nimm meine Hände!
Komm in mein Herz und mach mich neu,
lebendig, fröhlich, wahrhaft frei!"

Hast du nun so zu Gott gesprochen,
dann glaube es und sei gewiss,
Jesu Seite wurde mit einer Lanze durchstochen,
sein kostbares Blut es floss auch für Dich!

Durch sein heiliges, kostbares, teures Blut,
ist der Weg zu Gottes Heiligtum frei!
Dieses Blut nur allein, macht Dich vor Gott gut genug,
von neuem geboren, bist Du nun ganz sein!

Drum lass uns freimütig weiter geben,
wozu wir als Jünger berufen sind,
den Menschen zu sagen, es gibt ein erfülltes Leben,
komm zu JESUS und werde noch heut’ Gottes Kind!

Werde treu im Gebet und im täglichen Leben,
nimm Dir Zeit, um vor Gott einfach stille zu sein!
Mit Dir ist dann stet’s, Gottes Schutz und sein Segen
und niemals mehr, bist du ganz allein!

AMEN

Brigitte Engel – 20. Nov. 1995 + 24. September 2006



Jedem der dieses Gedicht liest, wünsche ich, dass Gottes Friede und Gottes Freude, das Herz noch mehr durchströmt und ein Verlangen nach mehr von JESUS erwacht!
Allen, die am Suchen sind nach dem Sinn des Lebens, wünsche ich, dass der Heilige Geist offene Herzen findet, die bereit sind, ein Leben mit JESUS zu wagen!
 
Nur JESUS allein ist die Verbindung zu Gott!
Es gibt nichts und niemand sonst, der uns Menschen in den Himmel bringt, als JESUS allein!
Kein anderer Name ist uns gegeben, durch den wir selig werden! Apostelgeschichte 4; 12
1.Timotheus 2 ;5

Wer ihm gehört, ist heilig vor Gott!
Denn wir sind dann der Tempel des Heiligen Geistes, durch Jesu Blut geheiligt, das Blut des ewigen Bundes!
1.Korinther 3; 17
Hebräer 13; 12 + 20

 
Und nur sein Blut, wäscht alle Sünden ab und lässt uns rein und heilig vor Gott stehen!
1.Johannes 1; 7
Offenbarung 1; 5

 
JESUS CHRISTUS ist wahrer Gott und Mensch zugleich - Gottes- und auch Menschensohn!
Er ist das lebendige Wort, welches am Anfang war, durch das alles geworden ist und das auch heute noch neues Leben schafft, Leben in Ewigkeit!

Durch ihn ist alles und ohne ihn, ist alles nichts!
Johannes 1; 1 - 3
 
Wenn Du Dich zu JESUS CHRISTUS bekennst, so wird auch er sich zu Dir bekennen, vor dem Vater im Himmel!
Matthäus 10; 32 + 33
 
Gottes Sohn ist für Dich und mich als Mensch auf diese Welt gekommen, als Jude in Israel geboren!
Er hat sich dieses Volk auserwählt, denn in der Bibel steht geschrieben, dass das Heil aus den Juden kommt, auch wenn das dem ein oder anderen nicht gefallen mag!
Die Juden sind Gottes auserwähltes Volk und er selber, wird eines Tages die Decke von ihren Augen entfernen und dann werden sie sehen den Gekreuzigten, den Messias, auf den die orthodoxen Juden bis heute noch warten!

So hat es Gott wohlgefallen, damit die ganze Welt gerettet wird!
 
Er hat sich selbst erniedrigt, damit wir als gefallene und verlorene Geschöpfe Gottes, die er nach seinem Ebenbilde geschaffen hat, wieder vor Gott gerecht erscheinen können!
Nicht das Blut von Böcken und Stieren, sondern das göttliche Blut selber, hat den Schuldschein getilgt, den Satan gegen uns verwendet!
Hebräer 9; 12
Hebräer 10; 4

Der Preis ist bezahlt und wer dies im Glauben ergreift, wird im Geist neu geboren und hineinversetzt in das Reich des Sohnes Gottes!
Gott lebt dann in unseren Herzen und wir in ihm und so ist unser Leib der Tempel des Heiligen Geistes!
1.Korinther 6; 19 + 20
Es ist Gottes Gnade und seine Liebe, die sich dieses Werk der Erlösung erdachte!
Wir brauchen es nur im Glauben zu ergreifen und unser Leben nach der Bibel, dem lebendigen Wort Gottes zu richten!
Markus 1; 15
Markus 16; 17
Johannes 3; 16
Johannes 7; 38
Johannes 11; 25
Johannes 20; 29
Apostelgeschichte 16 ; 31
Römer 9 ; 33

 
Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen, uns aber, die wir glauben, ist es eine Gotteskraft!
1.Korinther 1; 18
Das Kreuz ist das Symbol für Gottes große Liebe, denn dort hing einst der Herr Jesus Christus, regelrecht geschlachtet, wie ein Opferlamm!
Gott selber hat den Vorhang im Tempel vom Himmel aus in zwei Teile zerrissen und somit den Weg frei gemacht zum Allerheiligsten, als sein Sohn Jesus am Kreuz qualvoll starb! Matthäus 27; 51
Markus 15; 38

Ja, er war Mensch, in allem versucht wie wir, jedoch ohne Sünde!
Er wurde geschlagen, gefoltert und bestialisch zugerichtet, für die Sündenschuld der ganzen Menschheit!

Die ganze Hölle ist gegen ihn aufgestanden, um ihn zum Aufgeben zu bewegen!
Doch seine Liebe war stärker!
Seine Liebe für Dich und für mich!
Wer kann das jemals begreifen?
Und nun darf jeder freimütig vor Gottes Gnadenthron treten, der im Blut des Lammes gewaschen ist!
Hebräer 10; 19
Auch Du, wenn Du ein Ja zu Jesus gesagt hast und er in Deinem Leben die Regie führen darf und nicht nur eine Rolle spielt!
Wir dürfen im Namen Jesus bitten und in Empfang nehmen, worum wir gebeten haben, doch Gott, der Vater weiß schon, was wir benötigen, bevor wir bitten!
Deshalb brauchen wir uns um nichts zu sorgen, denn er gibt es zur rechten Zeit!
Matthäus 6; 8
Matthäus 7; 7
Johannes 14; 13
Johannes 14; 16
Römer 8; 25 - 39

 
Amen
 
 
 
Alle Bibelstellen sind der revidierten Lutherübersetzung von 1985 entnommen





Brigitte Engel










• Für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtkongress & Aussteiger berichten & Evangelisation