Gott zur Ehre - den Menschen zur Freude
- ein Lobpreis mitten aus dem Herzen -





Gott zur Ehre - den Menschen zur Freude




Ich danke Dir, daß Du mir helfen wirst. Ich danke Dir, daß ich bei Dir Kind sein darf. Ich danke Dir für die Freiheit, bestimmte Entscheidungen nicht selbst treffen zu müssen.

Jesus Christus, mein Herr und Bruder-Freund ich gehöre Dir mit Herzen, Sinn und Verstand.

Ich danke Dir für mein Leben.
Ich vertraue Dir mein Leben an
mit allen Fragen, die mein Herz bewegen,
mit allen Gefühlen, die meine Sinne erschließen,
mit meinem Gedanken-Labyrinth.


Sei Du mir Weg, Wahrheit und Leben.

Laß mich immer zu Dir kommen, um nach Richtung und Ziel zu fragen.

Jesus Christus, mein Geliebter, ich glaube an ein gutes Leben an Deiner Seite.
Ich lege meine Furcht vor mir selbst, vor dunklen Mächten und Menschen in Deine Hände.
Jesus Christus, mein Retter, ich danke Dir für Dein Kommen auf diese Erde, in diese Welt. Dank, für Deine friedfertige Gegenwart in meiner Ehe.

Liebster Jesus, Deinen Kreuzestod kann ich loben und Deine Auferstehung feiern.
Doch verstehen kann ich Dein blutiges, leidvolles Opfer immer noch nicht.

Vor allem Danke ich Dir, daß Du die Liebe vorgelebt hast unter den Menschen. Du hast aus Liebe Dein Leben gegeben. Du hast geheilt, getröstet, verbunden. Darin möchte ich Dir folgen.

Mögen Schöpfung und Menschen wieder zu der Einheit finden, in der Du sie erschaffen hast.

Ich danke Dir, daß Du, Herr, mir hilfst.



Angela Hilde Timm



weitere Texte dieser Autorin:
Jesus, ich danke dir
Mein Freund, mach mit!
Alles muss nun warten
Die neue Zeit
Jesus, ich brauche nie zu hungern
Mein Herz
Picknick unter der verblühenden Linde
Ich bin gesegnet
Waldbesuch
Aufwachen möchte ich
Herr, du schenkst mir diesen Morgen
Sieh hin, höre doch
Woher kommt der Adventskranz?
Zur Ruhe kommen
Ich liebe Jesus, meinen Herrn
Die Bäume und der Wildwuchs





• für www.christliche-autoren.de


www.christliche-autoren.de - Ein evangelistisches Projekt gläubiger Christen.
In Kooperation mit Lichtarbeit & Kurzandacht & Esoterik